Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaftsanfragen per Email

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Email, Freundschaftsanfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Einzigartige Gelegenheit!
Nur jetzt bis zum 15.12.2015 bieten wir Ihnen ein Optimierungspaket für Ihre Webseite zum Preis von 190,- EUR (einmalige Gebühr ohne Abonnement) an.

Thema geklärt.

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:32
Hi,

hin und wieder, wenn ich meine Emails checke, sehe ich Freundschaftsanfragen von irgendwelchen "europäischen" Frauen, die sich (meist in sehr schlechtem Deutsch) sozusagen für eine Beziehung anbieten. Sie erzählen von sich, woher sie kommen, wie sie heißen und immer auch mit einem Foto.
Obwohl mir klar ist, das ich nur einer von tausenden bin, die so eine Anfrage erhalten, finde ich diese Art jemanden kennzulernen sehr seltsam, zumal über mich gar nichts preisgegeben wird.
Hat jemand von euch auch schon einmal solche Post bekommen?
Was soll man davon halten?

Anzeige
melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:34
Schreib mal zurück und frag, ob du Geld schicken darfst.



Wie naiv bist du? Das ist normaler Spam und keine Kennenlernanfrage oder irgendetwas in der Art.


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:35
@silberhauch
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einer Antwort oder ähnlichem ein Abo abgeschlossen wird. Woher sollen denn die Damen deine Mailadresse haben? Immer schön löschen und ignorieren.


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:36
@FrauLehrerin
Natürlich bin ich nicht naiv, ich reagiere da nicht drauf. Trotzdem frage ich mich, was das soll.


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:36
@silberhauch
Spam, Werbung, nichts weiter.


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:40
Bekommt ihr so etwas auch hin und wieder?


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:40
Ich hab so eine E-Mail noch nie erhalten, bzw. ich habe sie noch nicht erblickt, da ich generell Mails von mir unbekannten Absendern ungelesen lösche.

Es wird sich hier wohl um Spam handeln, um was wohl sonst? :D

Die Taktik dahinter wird folgende sein:

E-Mail (Freundschaftsanfrage) geht an den Empfänger. --> Dieser antwortet --> Absender registriert, das E-Mail-Adresse vorhanden ist und setzt ihn auf weitere Spamverteiler --> mehr Spam (inkl. Viren und Trojaner) wird verschickt.

So einfach wird es wohl sein.


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:40
Die wollen dein Bestes, dein Geld ;)

Ich bekomme die nicht mehr, seitdem ich für meinen Mailanbieter bezahle. Viel angenehmer.
More than 97% of all emails sent over the Internet are unwanted, according to a Microsoft security report.
Quelle:Wikipedia


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:41
@silberhauch
Was soll was? Stinknormaler Spam, um herauszufinden, ob es hinter der Email einen Empfänger gibt und ob dieser Empfänger so naiv ist darauf zu antworten. Schlussendlich geht es wohl darum Empathie und Gefühle zu erzeugen, damit der Empfänger entweder Geld schickt, oder sich auf sonstige blödsinnige Dinge einlässt, oder wie mein hochgeschätzter Kopffüßer-Kollege schon schreibt, den Empfänger zuzumüllen.

Falls Du glaubst, dass auch nur eine der gezeigten Frauen tatsächlich an einem Rechner sitzt und solche Emails verfasst, bist Du naiver, als es jemandem erlaubt sein sollte, der Internet hat und sogar Internet benutzen darf.
Die Frage hätte Google Dir wunderbar beantworten können


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:53
@der_wicht
Die Suchfunktion hier hat zumindest nichts ergeben.
Naja, ich bin wohl noch nicht abgestumpft genug, so das ich immer noch an das Gute im Menschen glaube.
🤔

Nicht das ich in irgendeiner Form Interesse gehabt hätte, aber sie wirken schon authentisch.

Nichtsdestotrotz pickt sich irgendjemand meine Email Adresse heraus, um mich evtl. abzuziehen. Hmm...ich dachte immer das wäre so eine "PC" Angelegenheit/Krankheit.

Danke für die Antworten!


2x zitiertmelden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:55
@der_wicht
Hauptsache alles nachplappern, was ich bereits geschrieben hab, nech?


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:aber sie wirken schon authentisch.
Tun sie das tatsächlich? Dir vollkommen fremde Menschen aus einem komplett anderen Land schicken dir Mails mit Kontaktanfragen? Wie kannst du die Authentizität verifizieren? Hast du Vergleichsmails? ;)
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:. Hmm...ich dachte immer das wäre so eine "PC" Angelegenheit/Krankheit.
Und wie/womit liest du deine E-Mails? Irgendwann kommt der Moment, wo ein kleiner Link dabei ist (oder vielleicht auch schon das beigefügte Bild) wo du drauf klickst...und zack...da haste den Salat.


1x zitiertmelden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:56
Das sind Spam-Mails. Statt einer schöner Frau, sitzt am anderen Ende der Leitung ein fetter, behaarter Mann der dein Geld will.

Nach ein paar Mails, wird er dich nach Geld fragen, um z.B dich besuchen zu kommen oder etc. nach ein Paar überweisungen hörst du von der "schönen Dame" nichts mehr.


1x zitiertmelden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:58
@silberhauch
Niemand pickt Deine Email heraus. Das ist ein Bot, der so programmiert wurde, etliche Email Kombinationen auszuprobieren. Kommt keine "Empfänger unbekannt" Antwort, landet Deine Email im Verteiler und die Spam-Mails mehren sich. So einfach ist das.

@FrauLehrerin
Geistreiche Worte


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:59
@silberhauch
Ich hab mal tatsächlich auf sowas geantwortet; war ne unwichtige mail-Adresse, hab einen guten Virenschutz,...
als nächstes hat "sie" mich auf irgend so ne Chat-Seite gelotst. Da hab ich auch noch mitgespielt, bekam aber zunehmend das Gefühl, dass da ein Mann schreibt. Dann wollte sie mir Bilder von sich zeigen, dafür sollte ich mich bei diesem Chat-Kram anmelden. Da war ich dann raus.


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 11:59
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und wie/womit liest du deine E-Mails? Irgendwann kommt der Moment, wo ein kleiner Link dabei ist (oder vielleicht auch schon das beigefügte Bild) wo du drauf klickst...und zack...da haste den Salat.
Ich habe nur ein i Pad, ich lese täglich meine Emails aus dem Ordner.
Gemeldet bin ich auf Web.de.


1x zitiertmelden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 12:03
@stereotyp
Interessant! Soweit hätte ich mich gar nicht getraut. Aber solange sie kein Geld haben will, ist doch noch alles offen. Oder bin ich da auch wieder zu naiv.

Ich könnte mir schon vorstellen, das es da Menschen gibt, die auf diese Art und Weise versuchen aus ihren bescheidenen Verhältnissen zu entfliehen.


1x zitiertmelden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 12:05
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Interessant! Soweit hätte ich mich gar nicht getraut. Aber solange sie kein Geld haben will, ist doch noch alles offen. Oder bin ich da auch wieder zu naiv.
Bei der mail-Adresse hatte ich nicht meinen eigenen Namen angegeben, das schlimmste, was mir also passieren konnte, war dass das Mailfach komplett zugemüllt wird (egal) oder ich mir Viren einfange (Kaspersky, nichts downloaden).


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 12:05
Nicht antworten!

Diese Mails gehen per Zufallsverteiler an tausende Leute um zu sehen wer doof genug ist drauf zu antworten.

Was du mit Antworten v.a. tust ist auch, zu bestätigen dass deine emailadresse echt ist. Dann kommt der nächste Spam, Prinzen aus Nigeria die deine Hilfe brauche, Jobangebote wo du im Voraus zahlen darfst etc.

Ist es wirklich so schwer den Beschiss zu erkennen?


melden

Freundschaftsanfragen per Email

15.12.2015 um 12:05
@silberhauch

Ist Spam, wie dir hier ja schon ausführlich erklärt wurde. Ich hab ein paar Mailadressen bei Arcor jetzt Vodafone, da hab ich so was auch. Fast täglich kommt so ein Scheiß rein. Ungelesen löschen und gut ist.

Vor ein paar Jahren hab ich noch einen zusätzlichen Account bei Google-Mail für meine Haupt Mail Addi eingerichtet, da gibt es null Spam. Auch wenn Google umstritten ist, aber was Spammails angeht kann ich nicht klagen, da es keine gibt.

Web.de ist ähnlich wie gmx (da war ich auch mal) sehr spamanfällig.


Anzeige

1x zitiertmelden