Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den inneren Frieden finden - nur wie?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Depressionen, Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 21:58
Oha ihr lieben! da ist man mal kurz duschen - schon haben gefühlt 1000 Leute geantwortet! Leider bin ich mit dem Handy online und weiss nicht genau, wie ich jeden einzelnen hier einfügen kann!
An alle : ein fettes DANKE !
Einfach schon das Wissen, dass ihr mir "zugelesen" habt, tut gut!
Ihr habt natürlich recht - schlechtes soll man hinter sich lassen , schauen, dass man sich von schlechten Dingen abgrenzt , damit es besser wird. Ich glaube, wenn man innerlich so kämpft wie ich grade, dann tut sich schon irgendwas.
Ich könnte meinen Lebensunterhalt davon bestreiten, ja. Sobald ich fit bin, will ich auch wieder ins Studio. Momentan fehlt mir die Kraft, dass wirklich jeden Tag zu machen. Es gibt Tage, da ist es mir fast zu schwer aufs Klo zu gehn :(
Jeder Gedanke ist schwer wie blei.
Ich bin froh, dass man mich hier versteht !

Anzeige
melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:02
@Batibat

Ich glaube, Du bist eine sehr starke Persönlichkeit und ich bin mir sicher, das Du alles schaffst, was Du Dir vornimmst.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:05
@Codeignider

Wer sich selbst reflektieren kann, ist klar im Vorteil.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:09
@tic

Es ist mir bewusst, dass diese Sachen,
nicht auf heut und morgen geschehen, ich kann schon einbisschen mit reden.
Es geht sich auch nicht darum, dass sich Jemand erbarmen hat sich mit mir abzugeben.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:09
@borabora Danke! Oft denke ich das auch. Ich meine - ich steh noch! Und vor allen Dingen - ich bin nicht blöd. Zur Zeit eben nur ein bisschen schwach. Aber das schaff ich sicher wieder! Ich muss mich nir selber wieder finden


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:12
@ Backtolife @Zockengirl Was wegen Tattoos? Sowas tut weh...

Wie meinste das?


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:13
@slobber

Tolle Aussage, und sehr aufmuntert, wer kennt nicht das Gefühl...


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:13
Sorry, ich bin irgendwie zu blöd hier Leute anzusprechen. :D Morgen mach ich das besser am Laptop!


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:13
@Batibat

Das dein Vater deswegen Dich in Stich gelassen hat.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:15
@tic

Alleine diese Aussagen, erzeugen bei mir die Vermutung,
deiner eigenden Unsicherheit, aber es geht sich ja nicht um Dich, sondern um @Batibat

So back to Theme


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:19
Mein Vater empfindet Tattoos als asozial ;) deswegen.
Und - ich hab na sogar "komische Tattoos". das ist dann nochmal schlimmer. Für ihn ;)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:20
@Batibat
Du musst auch niemandem etwas beweisen. Nur dir selbst gegenüber, bzw. du musst mit dem zufrieden sein dürfen was du kannst/ hast/ machst.

Solange du sagen kannst "Ja, ich mach alles so gut es mein aktueller Gesundheitszustand es zulässt" so lange ist alles super. Hauptsache ist, das du zufrieden sein kannst mit dem was und wie du es machst.
Was andere Leute darüber denken, das ist deren Bier.

Schau, niemand ist perfekt. Nicht mal die putzwütige Superköchin die sich ihre eigenen Kleider nähen kann und nebenbei noch extrem erfolgreich im Beruf ist und alles futtern kann was sie will ohne ihre schlanke Linie zu verlieren. Verstehst du?
Jeder hat zudem seinen eigenen Maßstab. Der eine kriegt Zustände bei etwas, der andere ist da noch total entspannt. Der eine prescht vorwärts bei irgendwas, der andere ist lieber gemütlich und geht bewusst vor.
Der eine hetzt durch den Alltag, der andere genießt und nimmt sich auch mal Zeit für etwas das aktuell wichtig ist (und wenn es "nur" das Schnuppern an einer hübschen Blume ist).
Dein eigener Maßstab ist es, der für dich wichtig ist. Nicht der Maßstab anderer


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:21
@Batibat

Der einzige der seltsam und antisozial ist, ist dein Vater, nicht Du...


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:31
@slobber ja , ich stimme dir da voll und ganz zu. Und eigentlich weiss ich das auch. Und eigentlich war ich immer glücklich mit dem, was ich gemacht hab. Stolz darauf, um Hilfe gebeten zu haben (Therapie). Stolz darauf, dass meine Kunst so gut ankommt.
Ein Onkel von mir lebte auf der Straße und kam vor Weihnachten in den Knast, weil er geklaut hat. An Weihnachten meinte meine Tante (die mich groß gezogen hat) ich wäre genauso wie dieser Onkel. Eben weil ich momentan nicht arbeite und nix in die Rentenkasse einzahle. Ich würde dann später Pfandflaschen sammeln usw.
Das hat mich mega runter gezogen. Ich war wirklich wieder glücklich mit mir, konnte mit meinem Aussehen (1,49 und moppelig) wieder einigermaßen leben - bis sie das gesagt hat.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:34
@FrauLehrerin
@tic

Könnt Ihr das nicht anderweitig klären?
Zitat von BatibatBatibat schrieb: Danke! Oft denke ich das auch. Ich meine - ich steh noch! Und vor allen Dingen - ich bin nicht blöd. Zur Zeit eben nur ein bisschen schwach. Aber das schaff ich sicher wieder! Ich muss mich nir selber wieder finden
Kein Ding. Du musst an Dich selbst glauben, gar nicht so einfach, wenn einem suggeriert wurde, nichts wert zu sein, wenn man wie Dreck behandelt wurde usw. Ich hoffe u. glaube auch, das Du wieder zu Dir selbst finden wirst!
Du bist stark!


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:40
@Batibat
das war echt nicht richtig von ihr sich so zickig zu verhalten und dir sowas an den kopf zu werfen.

du bist noch jung und wirst dein leben schon meistern, halte durch es wird besser :)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:47
@Zweitheld ich hoffe und denke es auch. nur fühl ich mich zur Zeit gestresst, bzw gehetzt es allen recht zu machen


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:50
@Batibat
ich kenne das gefühl. ich denke jeder kennt das^^
aber du musst diese gedanken abblocken denn sie hindern dich nur.
daher ist es gut das du eine therapie machst.
du lernst dich mit der zeit besser kennen und hinterfragst dinge die dir vorher nicht so aufgefallen sind.
den mut eine therapie zu machen hat nicht jeder du musst nur dranbleiben :)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 22:55
ich bleibe definitiv dran, alleine schaff' ich das nicht. Und manchnal ist es einfach besser, um Hilfe zu bitten! Mir geht's auch jetzt schon wieder etwas besser! :)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 23:00
@Batibat
verständis und hilfsbereitschaft ist der schlüssel.
durch andauerndes nörgeln deiner mitmenschen wird es auch nicht besser, das bremst dich sogar.
du brauchst niemanden um glücklich zu sein.
das musst du dir immer bewusst machen, dann legst du ihre kritischen ratschläge auch nicht mehr auf die goldwaage.


Anzeige

melden