Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den inneren Frieden finden - nur wie?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Depressionen, Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:27
ja :) das wars erstmal. Kleine Schritte.

Anzeige
melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:29
und nur mal am Rande erwähnt : Tätowieren tuste nicht mal "nebenher". Das mach ich dann wieder Hauptberuflich - dann hab ich nicht viel Freizeit.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:38
@Batibat

Naja, meinen Job mache ich auch nicht nur so nebenher.

Was hast du denn gelernt , ich mein eine ausbildung wirst du ja haben.

Das mit dem Tätowieren ist ein guter Plan, aber hast du auch einen Plan B wenn dir die Kundschaft ausbleibt?


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

09.01.2016 um 14:43
Ich hab Kinderpflege gelernt - kann und will und werde das aber nicht mehr ausüben.
ebenfalls hab ich die Tattoo - Ausbildung gelernt. Ich denke nicht, dass ich da große Probleme haben werde


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

09.01.2016 um 14:59
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Ich hab Kinderpflege gelernt - kann und will und werde das aber nicht mehr ausüben.
Darf ich fragen warum?


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

09.01.2016 um 15:28
Weil in der Ausbildungszeit gravierende Dinge passiert sind, einschneidende Erlebnisse. Ich schaff das psychisch nicht.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

09.01.2016 um 16:03
@Batibat
Es gibt aber noch andere Berufe , da jetzt einen auf Tätowierer zu machen ist blödsinn.

Das machen alle die zu blöd sind was anderes zu machen.

Was würde dir denn spass machen?


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

09.01.2016 um 19:02
Was ist das denn für ne bescheuerte Aussage !? "Das machen alle die, die zu blöd sind, was anderes zu machen" . Hast du ne Ahnung.
Du bist auch einer von denen, die anderen ins Leben reden, bemängeln, was sie tun und lieben.
Bitte lass dir niemals ein Tattoo stechen - der Mensch der dir eins sticht ist ein Idiot, der nix anderes kann.


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

11.01.2016 um 23:52
@Heijopei

Aber sonst geht es dir noch jut?

@Batibat

Der Mensch dahinter ist verscheinlich nur frustriert.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

12.01.2016 um 00:27
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Was ist das denn für ne bescheuerte Aussage !? "Das machen alle die, die zu blöd sind, was anderes zu machen" . Hast du ne Ahnung.
Du bist auch einer von denen, die anderen ins Leben reden, bemängeln, was sie tun und lieben.
Bitte lass dir niemals ein Tattoo stechen - der Mensch der dir eins sticht ist ein Idiot, der nix anderes kann.
Ich denke Heijopei wollte dich nur auf vorbildliche Art und Weise testen, wie es denn jetzt um dein Selbstwertgefühl bestellt ist, also hast du doch gut reagiert. ;)

Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig im Beruf, dass zu machen, was deine Leidenschaft hervoruft, wenn das die Tätowierung ist, warum nicht. Es macht dich dann glücklich und das ist wichtig.
Aus so einem Beruf kann man ja auch ne Menge machen und der Mindestlohn kann meiner Meinung nach für ein ordentliches Leben reichen, zumindest wenn man keine weiteren Personen ernähren muss.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

12.01.2016 um 00:28
Er/sie ist genau die Sorte von Mensch, die der Meinung sind, besser zu wissen, was für andere gut ist.
Ich tu nun das, was für meine Seelenheil gut ist! :) Schnurz egal, was andere darüber denken.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

13.01.2016 um 13:21
@Batibat
Hab dir privat geschrieben!


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

14.01.2016 um 00:13
Dafür gibt es kein Patentrezept. Muss jeder seinen eigenen Weg finden


mal intensiv nachspühren, was einem gut tut und zur Ruhe bringt, was einem entspannt.

Handy ausschalten ist dann immer hilfreich ;)


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

14.01.2016 um 00:24
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dafür gibt es kein Patentrezept. Muss jeder seinen eigenen Weg finden
Mein Rezept Buchstäblich ist nicht bei Verstand zu sein. ;)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

14.01.2016 um 00:30
@Jupiterhead

Das ist für Menschen, die im Abendland aufgewachsen sind, das sich traditionell dem Fortschritt und den Wissenschaften verpflichtet hat, nicht so einfach umzusetzen.
Der Verstand ist antrainiert und lässt sich nicht so einfach ignorieren oder ausschalten.


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

14.01.2016 um 11:46
Also, vorab erstmal Hut ab für deinen Mut, dass du deine Erlebnisse hier niederschreibst. Ich finde es etwas unheimlich, da deine bisherige Lebensgeschichte, mir ähnlich bekannt vorkommt.  Aber das nur am Rande.

Ich schreibe einfach mal offen was ich denke und hoffe es ist in Ordnung für dich.

Ich finde es von dir toll, dass du dich zu einer Therapie entschlossen hast. Ein Zeichen also, dass du dich mit deiner Vergangenheit, deiner Erkrankung und ganz wichtig, deiner Zukunft beschäftigen möchtest. Allerdings braucht es Zeit, viel Geduld und Mut. Schließlich sind dies einige Baustellen die du abarbeiten musst. Aber das weißt du bestimmt schon. Du läufst nicht weg, sondern stellst dich dieser Dinge. Das ist großartig. Viele Menschen ergreifen bei solchen Ereignissen die Flucht. Ziehen in andere Städte, stürzen sich in die nächste Beziehung oder brechen einen Kontakt nach dem nächsten ab. Erst geht das gut und man fühlt sich super. Nach einer Zeit merkt man, dass man wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dann wird alles noch viel schlimmer.

Ich finde du bist schon sehr weit. Setz dich nicht so unter Druck. Was andere nun von dir erwarten ist zweitrangig, denn dass verblendet dich Sicht auf deine Bedürfnisse und Wünsche. Trotzdem kann ich den Druck nachvollziehen. Also die Erwartungshaltung anderer Menschen. Trotzdem musst du standhaft bleiben. Menschen die dich lieben, verstehen das. Ganz sicher. Auch wenn das einem manchmal anders erscheint. Ich würde auch weiterhin mit deiner Erkrankung zwar offen umgehen, mußt aber darauf acht geben, da viele Menschen damit nicht umgehen können. Oftmals hat dies nicht zwangsläufig mit Unverständnis zu tun, sondern Unsicherheit und das ist ein riesen Unterschied. 

Bist du auch medikamentös eingestellt? Hast du mal über eine stationäre oder teilstationäre Behandlung nachgedacht?

Bis dahin wünsche ich dir weiter alles Gute.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

14.01.2016 um 13:23
Erst einmal danke, für die vielen Antworten! Auch für die privaten Nachrichten, den Zuspruch und auch für die Kritik ( die mich bestärkt hat :) ) Ich hatte, als ich meinen Thread hier geöffnet hab, echt ein paar miese Tage. Eure Antworten haben mir geholfen, mich wieder zu sortieren. Ich fühle wieder Stärke in mir :) klingt vllt verrückt. Ich bin motiviert, durch die Therapie neue , gedankliche Wege zu bauen, um mit neuen Situationen (die natürlich nicht immer schön sind) besser umgehen zu können. Und das schaff ich!

@Golfkrank
Ich nehme Laif900
Chemische Antidepressiva möchte ich nicht nehmen.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, nicht zuhause zu schlafen. Ich brauche mein Umfeld...
:)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

14.01.2016 um 14:09
@Batibat

Das hört sich doch erstmal positiv an.

Klinik ist ja auch nicht immer einer Option. Allerdings um gerade so Abstand zu bekommen, auch nicht verkehrt.
Aber wie du schon geschrieben hast, scheint es ja auch so zu funktionieren und nur das zählt.

Das hochdosierte JKraut habe ich damals auch genommen.
Sport hat mir auch geholfen.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

16.01.2016 um 17:36
@Jupiterhead
elfenpfad schrieb:
Dafür gibt es kein Patentrezept. Muss jeder seinen eigenen Weg finden

Jupiterhead schrieb:
Mein Rezept Buchstäblich ist nicht bei Verstand zu sein. ;)
Ja, es ist sehr hilfreich, mehr auf sein Herz zu hören und den Verstand mal auszuklinken.


Aber auch hier gilt ja meine Aussage, dass jeder da seinen eigenen Weg finden muss. Dein Rezept beinhaltet also im Grunde zwar eine wahre Aussage, aber lässt einem zurück mit der Suche nach dem Weg dorthin.

In dem Fall eben auch einen Weg zu finden, dem Verstand nicht zu viel Macht über sich zu geben und mehr auf sein Inneres Ich (Herz) zu hören :)


Da hat niurick schon Recht, wenn er schreibt;
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Verstand ist antrainiert und lässt sich nicht so einfach ignorieren oder ausschalten.



melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

20.03.2019 um 03:08
Hallo, bin zufällig hier aufgeschlagen ... wie geht es dir inzwischen?
Habe nicht alle Beiträge gelesen ....
Ich habe RLS und werde jede fast jede Nacht wach ... Jetzt gehts schon wieder besser ...
gvlGv Henry


Anzeige

melden