Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehörlose

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taube, Gehörlose, Schwerhörig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehörlose

18.02.2016 um 19:40
@aero
Ich weis was du meinst, is bei meinem Vater auch so, aber Taubstumm ist wenn er gar nicht Reden kann.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlose

18.02.2016 um 19:42
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:ta̱u̱b·stumm
Adjektiv [nicht steig.]abwert.
von Gehörlosen als diskriminierend empfunde und fachsprachlich heute nicht mehr korrekte Bezeichnung dafür, dass man gleichzeitig nicht hören und nicht sprechen kann
Oh, ach so. Das war mir jetzt nicht bekannt.

Damals konnte man das so sagen.

Dann entschuldigung bitte das ich mich so ausgedrückt habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlose

19.02.2016 um 11:32
Viele Menschen ohne Gehör können durchaus sprechen.


melden

Gehörlose

19.02.2016 um 16:51
@Waldkind
Mit meinem Vater so gut wie gar nicht. Meine Mutter beherrscht die Lautsprache recht gut und wir haben da immer einen Weg gefunden.

Mit ihr kann man sich generell durchaus unterhalten, wenn man nur deutlich und langsam genug spricht. ^^ Also das ist schon machbar.


melden

Gehörlose

19.02.2016 um 17:39
@Ciaran
War das angespannte Verhältnis dann aber nicht schon vorprogrammiert? Bei meinem Vater und mir ist das meistens auch nur Smalltalk, wenn ich das noch abziehe ist das auch kein tolles Verhältnis untereinander.


melden

Gehörlose

19.02.2016 um 18:31
@Waldkind
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch verantwortlich dafür ist, dass die Beziehung zwischen uns heute nicht so toll ist. Für beide Seiten ist das eben nicht gerade angenehm.

Hätte ich die Gebärdensprache gelernt, wäre das eventuell um einiges besser, wenn auch nicht gleich sehr gut, gewesen.


melden

Gehörlose

28.01.2018 um 22:25
@Maria18

Bei uns im Pflegeheim ( geschlossene Psychiatrie für Demte) war letztens eine Gruppe Gehörlose,
Sünde, wenn man die jungen Leute mit ihrer Behinderung sieht
ABER ...ich freue mich zu sehen wie gut sie zurecht kommen.
Eine ist zur Zeit bei uns beschäftigt aber wohl erst mal in der Probezeit


melden

Gehörlose

28.01.2018 um 22:28
@Maria18

Bei uns im Pflegeheim ( geschlossene Psychiatrie für Demte) war letztens eine Gruppe Gehörlose,
Sünde, wenn man die jungen Leute mit ihrer Behinderung sieht
ABER ...ich freue mich zu sehen wie gut sie zurecht kommen.
Eine ist zur Zeit bei uns beschäftigt aber wohl erst mal in der Probezeit


melden

Gehörlose

28.01.2018 um 22:50
Also ich lerne gerade die Gebärdensprache einfach aus Spaß. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal mit tauben Menschen unterhalten. :D


melden

Gehörlose

18.10.2018 um 08:14
deaf zu sein ist saugeil für mich, länger leben und besser schlafen und weniger Falten im Gesicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: