Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubertrick Gedankenübertragung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenübertragung, Zaubertrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 11:59
@BlackPearl

Achso ^^

na dann ;)

lg


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 12:01
Wikipedia: Thorsten Havener

Ihr könnt euch doch sein Buch kaufen, da steht alles genau beschrieben wie er das macht :)


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 12:02
@BlackPearl
War das der Typ oder was?
Eni


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 12:03
@Buchi04

Es hängt davon ab, wie wirksam diese Manipulation ist. Wenn diese Technik entsprechend ausgearbeitet ist - was ja ein Merkmal aller Zaubertricks ist - dann wird die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlages sicherlich auf ein Minimum reduziert. Ausschließen kann man es denke ich nicht, aber dann kann ja einfach behauptet werden, dass die telepathischen Fähigkeiten heute nicht optimal funktionieren - das falsche gegessen etc. ;)


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 12:05
@Einfachnurich

Ist jetzt der einzige der mir einfällt der sowas macht. Und wenn er es nicht wird der andere sicher ähnliche Methoden verwenden wie er. Ich meine mich aber zu erinnern, das der Typ ne eigene Talkshow hatte und auch in vielen Talkshows auftritt.

Der TE antwortet ja leider nicht, hab ihn ja schon gefragt ob der das ist.


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 12:55
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:"...weißt Du noch wie was Vorgespräch gelaufen ist? Könnte es sein, daß die Besucher einfach an ein bestimmtes Land denken mußten..."
Könnte sein. Gibt doch auch diese Geschichte, wo jemand verdeckt ganz spontan aufschreiben muß: Eine Farbe; ein Handwerkszeug; ein Tier (oder so ähnlich). Kannte ich als Kind schon und bei 99% stand dann auf dem Zettel: Rot - Hammer - Hund... ;)


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 12:56
Rot: Signalfarbe
Hammer: Das am häufig gebrauchteste Werkzeug
Hund: Des Deutschen liebstes Haustier
@Bernard
:D


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 13:02
Gedanken kann man schnell unbewusst manipulieren.

Nhemt euch mal nen Kumpel oder nen Bakannten, dann fragt ihr ihn zügig hintereinander welche frabe verschiedenen Gegenstände haben, aber alle müssen weiß sein. Bsp. Welche Farbe hat der Kühlschrank? Weiß! Welche farbe hat ein brautkleid? Weiß! Welche farbe tragen Ärzte? Weiß!

Davon so fünf oder sechs Fragen und dann die Frage stellen : Was trinkt die Kuh? Und die Antwort wird "Milch" sein, weil die Leute das weiße noch vor Augen habne...also genau weiß ich nicht wie das funtioniert, aber diejenigen die es nicht kennen werden Milch sagen, obwohl die Kuh ja wasser trinkt ^^


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 13:07
@Einfachnurich
Und spontan ohne viel Nachdenken bringt´s dann dieses Ergebnis. Wenn in einer solchen TV-Sendung beim "Warm-Up" vorher entsprechend das Unterbewußtsein animiert wird, kann´s auch da klappen...
Hatte mal vor Jahrzehnten auf dem "Hamburger Dom" (Volksfest) Gelegenheit, in einer "Schaubude" einen ähnlichen Illusionisten zu erleben, der anhand einer (fast) nicht wahrnehmbaren "Schnellsprache" beim Blick in die Handtaschen der Damen im Publikumsbereich seiner Partnerin auf der Bühne z.B. den Inhalt mitteilte, den diese dann zum Erstaunen der Zuschauer/innen aufzählte. Bei den männlichen Besuchern ließ er sich Personalausweise und Visitenkarten geben, deren Daten dann auf die gleiche Weise übermittelt wurden. War schon eindrucksvoll... ;)


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 13:08
@Bernard
Leider durfte ich sowas noch nicht erleben. Aber dennoch interessiert mich das Thema. Ich mag gerne diese Illusion des Besonderen und Unerklärbaren. Trotzdem bin ich dann doch zu neugierig daruf, wie es funzt. :D
Eni


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 13:17
Es geht alles um das Wissen ueber Statistiken ueber alle Erscheinungsmerkmale die ein Mensch womoeglich aufweisen kann. ;)


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 13:37
Der Entertainer um den es hier geht, ist tatsächlich Thorsten Havener

Hier kann die Sendung von Gestern angeschaut werden:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/920240#/beitrag/video/1419060/Markus-Lanz-vom-24-August-2011 (Archiv-Version vom 02.09.2011)


Mir ist noch rätselhaft, wie der Trick mit dem Land funktioniert. Besondere Schlüsselwörter konnte ich keine ausmachen...


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

25.08.2011 um 14:46
Ja, ich wollte auch gerade schreiben, dass es Throsten Havener war bzw. ist. Und dass der Trick oder die Vorstellng über unbewusste, erzeugte Assoziationen entsteht, liegt zunächst auf der Hand. Jedoch fand in der Talkshow vorher kein Gesrpäch zwischen den beiden statt oder so. Natürlich kann der psychologo auf gewisse Informationen über die person zurückgreifen uns dabei mit der Sensibilität oder Anfälligkeit der person für bestimmte Dinge spielen. Glaube die Frau hatte auch erklärt, warum sie gerade das Land gewählt hat. Wie würde der Trick aber ausgehen, wenn die Versuchsperson rein zufällig ein Land wählt? Sich also sagte; ich nehem jetzt z.B. den 10 Buchstaben des Alphabets und bilde damit ein Land außerhalb Europas. Glaube, das wäre nicht mehr möglich. Ansonsten glaube ich auch an Gedankenübertragung in eingen Situationen. Wenn z.B. zwei Menschen im genau selben Augenblick anfangen, das selbe Lied zu singen, obwohl sie es beide seit Tagen nicht mehr gehört haben. Oder es spüren, wenn jemand der einen Nahe steht in gefahr ist usw. Abr wie geht jetzt der Trick. werde mit wohl das Buch zulegen müssen...;-)


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

29.08.2011 um 21:35
Hallo. Hat hier keiner mehr eine Idee?


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

30.08.2011 um 10:34
@Kreso01

Nur anhand dessen, wie Tina (also die Versuchsperson bei dem Gedankenexperiment) gekleidet ist, lässt sich für mich eigentlich nicht herausfinden, was ihr Lieblingsland ist. Besonders weil Burkina Faso ja nicht gerade ein sehr bekanntes Land ist. Allerdings hab ich mich auch nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt wie Thorsten ;)

Also ich vermute, dass sich Thorsten daran gemacht hat, herauszufinden was das Lieblingsland dieser Person ist. Nur anhand der Emotionen oder Körpersprache auf irgendeine Weise herausfinden zu wollen, an welches Land gerade speziell in diesem Moment gedacht wird, erscheint mir zu abwegig. Das Lieblingsland einer Person ist auch am ehesten das, an welches dann bei einem solchen Experiment gedacht wird.

Vielleicht hat Thorsten schon vor der Sendung den Beitrag von Tina gesehen, denn achtet mal bei min. 55:40 was da rechts für ein Buch zu sehen ist ;)
Burkina Faso liegt zwar nicht in Südafrika, sondern Westafrika, es könnte dennoch ein entscheidender Hinweis gewesen sein...


melden

Zaubertrick Gedankenübertragung

30.08.2011 um 14:01
Ist ganz einfach, kann ich mit meinem Kater auch. Der steht hinter mir und ich verspüre plötzlich das Gefühl mich umdrehen zu müssen, dann schaut er mich an und sagt Miau.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?
Menschen, 7 Beiträge, am 06.06.2016 von Suheila
Kxmmne am 04.06.2016
7
am 06.06.2016 »
Menschen: Gedankenwellen
Menschen, 38 Beiträge, am 03.12.2014 von Fenris
odin am 08.12.2004, Seite: 1 2
38
am 03.12.2014 »
von Fenris
Menschen: Liebe und Gedankenübertragung
Menschen, 26 Beiträge, am 11.11.2011 von .lucy.
Binneuhier am 03.12.2010, Seite: 1 2
26
am 11.11.2011 »
von .lucy.
Menschen: Zufälle?Gedankenübertragung?Seelenverwandt?
Menschen, 28 Beiträge, am 05.07.2009 von dubistnaiv
magiemomo95 am 03.06.2009, Seite: 1 2
28
am 05.07.2009 »
Menschen: Seelenverwandschaft oder Gedankenübertragung?
Menschen, 41 Beiträge, am 12.02.2009 von ella-ella
Danii90 am 24.05.2008, Seite: 1 2
41
am 12.02.2009 »