Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Ableben

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ableben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 16:22
Bislang ist hierzulande noch jeder unter die Erde gekommen. Darüber muss man sich also keine Sorgen machen.
Man mag mich für einen sehr diesseitigen Materialisten halten - aber was mit mir nach meinem Ableben passiert, das geht mir dann am kalten Arsch vorbei.

Anzeige
melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 16:25
@Doors
Okay. Aber wäre es dir nicht auch lieber, noch paar Tage aufbewahrt zu werden, wegen der Gene? Bezogen auf den Link, den @Spookywoman hier gepostet hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 16:27
@AgathaChristo

Meine Gene habe ich bereits zu Lebzeiten weit gestreut.
Esoterisches Gen-Getue ist mir weitgehend wurst.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 16:36
ich sag ja immer, nach meinen ableben, verbrennen und im winter als streugut verwenden. verhindere ich eben noch mal ein beinbruch.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 16:41
@dasewige
So habe ich auch mal gedacht. Aber das mit den Genen, was ja der Auslöser meines Themas ist, hat mich dann doch neugierig gemacht, um das Ende mal zu überdenken.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 16:58
@AgathaChristo
Was ist denn noch mit den Genen? Nur weil einige nach dem Tod noch aktiv sind?
Bringt mir, da ich ja tot bin, vermutlich auch nicht mehr viel...


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:04
@Akkordeonistin
Die Wissenschaftler sind ja erst am Anfang dieser These. Da tut sich bestimmt zukünftig noch was.


1x zitiertmelden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:08
@AgathaChristo

die wissenschaftler können sich ja bei mir melden, wenn sie weiter sind, viel weiter.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Wissenschaftler sind ja erst am Anfang dieser These. Da tut sich bestimmt zukünftig noch was.
Und was soll das großartig ändern wenn ein paar Zellen noch aktiv sind?
Wenn dein Gehirn Matsch ist bist du Matsch.
Ende.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:13
@Nerok
Gene, Zellen, DNA, sind dann auch Matsch bzw. tot? Bin mir da nicht so sicher.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:17
@AgathaChristo

wie @Nerok schon sagte gehirn match, mensch tot. es gibt aber zellen nach dem gehirntot, die sich noch teilen, weil die energie noch nicht aufgebraucht ist, es kommt aber keine energie als nachschub mehr und somit sind sie dann auch match.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:27
@dasewige
Okay, das ist wohl die geläufige Meinung darüber. Allerdings die Wissenschaft arbeitet fleißig an dem Thema. Mit Esoterik hat das aber nichts zu tun. Obwohl viele das in diese Schublage legen wollen.


1x zitiertmelden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:40
@AgathaChristo
Was sagt das denn Deiner Meinung nach aus, dass nicht sämtliche Genaktivität sofort beim Todeszeitpunkt eingestellt wird?


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute mal, Privilierte mit Geld werden besser bestattet, da fängt ja schon bei dem Totenhemd an. Entweder Dammast oder Baumwolle, bügelfrei oder nicht.
Schon mal beim Bestatter gewesen?
Man kann seinem verstorbenen Angehörigen auch die Privatkleidung anziehen. Es liegt ja an jedem Selbst, ob man noch eine Sargdecke für 20 Euro dazu haben möchte, das hat nichts priviligiert sein zutun. Jeder sieht die Dinge ja anders und das Geschäft mit dem Tod kann teuer werden, wenn man sich alles aufschwatzen lässt.

Und jeder denke ich mal, hat in der Mitte seines Lebens schon ein bisschen Geld auf der Seite, sodass eine Bestattung bezahlbar wäre bzw. kenne ich es so, dass die Nachkommen dafür aufkommen oder sich an den Kosten beteiligen.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 17:51
@AgathaChristo
Auch wenn manche Zellen weiterarbeiten bzw. ihre Arbeit erst nach dem Tod wiederaufnehmen, ist es momentan noch nicht möglich jemanden in diesem Zustand wiederzubeleben.
Ich vermute es geht dir darum, ob die Seele dann noch im Körper ist weil noch Aktivitäten im Körper stattfinden. Ist das richtig?


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 18:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Mit Esoterik hat das aber nichts zu tun.
Sondern mit was? Warum macht dir das Gedanken, dass manche Gene noch ein paar Tage weiter arbeiten? Was soll das ändern?


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 18:12
@Spookywoman
Ja, das mit der Seele ist ja so eine Sache. Keiner kann sie definieren, wo sie sich im Körper befindet, aber anscheinend dort beheimatet ist. Wohlbemerkt, wer an sie glaubt, ich schon.

Und was DNA z.B. betrifft, jeder hat eine andere, wobei ich mir die Frage stelle, WARUM?
Für Verbrechensbekämpfung und Ahnenforschung z.B.? Kann sein.
Damit möchte ich bekunden, das die Seele vielseitig agieren kann, zeitlebens und nach dem Ableben. Man muss sie nur entschlüsseln, was sie sein könnte. Leider rutsche ich jetzt in den Esoterik-Kram ein. Wobei Esoterik ein schrecklicher Begriff ist, sollte anders ersetzt werden.


1x zitiertmelden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 18:48
@Pan_narrans
Was sagt das denn Deiner Meinung nach aus, dass nicht sämtliche Genaktivität sofort beim Todeszeitpunkt eingestellt wird?

]Text
Versuche es mal in Worte zu fassen. Weil Genaktivität und DNA zwar im Körper nachgewiesen werden kann, durch Laboruntersuchungen, aber genauso unsichtbar wie Seelen sind. Also man kann sie nicht fassen. Und was man nicht fassen kann, kann ja trotzdem weiter existieren. Aber natürlich weit hergeholt, mal nur so gedacht. Deine Frage reizte mich und möchte sie hiermit beantworten.


1x zitiertmelden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 19:15
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Versuche es mal in Worte zu fassen. Weil Genaktivität und DNA zwar im Körper nachgewiesen werden kann, durch Laboruntersuchungen, aber genauso unsichtbar wie Seelen sind. Also man kann sie nicht fassen. Und was man nicht fassen kann, kann ja trotzdem weiter existieren.
Ähm, DNA ist nicht unsichtbar und recht gut zu fassen. DNA ist ein chemischer Stoff, den man aus Zellen isolieren kann und der ähnlich aussieht und sich anfühlt wie Rotze.
Genaktivität, bzw. dessen Ergebnis, kann man als RNA isolieren. Die sieht genauso aus wie DNA und fühlt sich auch genauso an. Ist aber weniger stabil und schwieriger zu isolieren.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und was DNA z.B. betrifft, jeder hat eine andere, wobei ich mir die Frage stelle, WARUM?
Für Verbrechensbekämpfung und Ahnenforschung z.B.? Kann sein.
Ist das Dein Ernst?
Jeder hat eine anderen, weil wir keine Clone sind. Die DNA bestimmt schließlich unter Anderem unser Aussehen und die Ausstattung unseres angeborenen Immunsystems mit.


melden

Nach dem Ableben

03.07.2016 um 19:24
@Pan_narrans
Okay, danke für dein Kommentar.


Anzeige

melden