Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxis, Troisdorf, Chirurg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:20
@Samsaraa
Was sieht die deutsche Gesetzgebung den in so einem Fall vor?
Möchtest du zweierlei Recht?
Einmal für Deutsche, die eine dir genehme Anzahl an Generationen bereits im Lande leben, und dann noch ein Recht für alle Anderen?
Soll die Tat gerichtet/verurteilt werden, oder spielen Pigmente o. Ä. auch eine tragende Rolle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:32
..würde mich aber auch interessieren ob der Patient wirklich so ohne Grund ausgetickt ist, oder evtl.doch etwas anderes dahinter steckt. Vielleicht war er auch aus einem anderen Grund auf den Arzt stinkig...was natürlich so eine Tat nicht negiert.

Aber das werden wir wohl nie erfahren, da die Sache in 2,3 Wochen vergessen ist...


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:36
Eher nicht. Körperverletzung. Hausfriedensbruch, wobei, wenn die Praxis Sprechstunde hatte...
Hausfriedensbruch kann es auch zu den Öffnungszeiten sein, wenn z.B. offensichtlich unerwünscht die Praxis betreten wird, so dass eine generelles Einverständinis des Berechtigten aus scheidet. Aber Hausfriedensbruch wäre in so einem Fall eher zu vernachlässigen.

Dafür gibt es ja den Bedrohungstatbestand. und in dem Fall wird man ihnen vermutlich auch den Herzinfarkt zurechnen können. Und je nach konkreter Tatausführung sind auch versuchte Tötungsdelikte möglich. Aber dazu wird man nichts in einem Zeitungsartikel finden.

Aber solche Dinge passieren eben dann, wenn Leute glauben, sie müssten ihr Recht in die eigene Hand nehmen. Ob das ein eskalierender streit um einen Parkplatz ist, weil einer meint, man habe seine Freundin schräg an gesehen, ob einer keine Ausländer in der Nachbarschaft haben möchte und ein Wohnheim anzündet oder ob einer wegen seiner Behandlung aus tickt. In meinen Augen bestehen da keine signifikanten Unterschiede.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:39
@allnightlong
Hier kannst du nachfragen
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/3387472 (Archiv-Version vom 02.09.2017)

Der Polizeibericht liest sich natürlich wesentlich nüchterner.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Einmal für Deutsche, die eine dir genehme Anzahl an Generationen bereits im Lande leben, und dann noch ein Recht für alle Anderen?
Ja. Für Deutsche mit einen Deutsch Pass. Seit wie vielen Generationen scheiß egal. Ich weiß worauf du hinaus willst.

Nach einen fairen Gerichtsurteil, abschieben, wenn verurteilt. Fertig. So welche Leute können wir hier nicht gebrauchen.

Bei kleinen Delikten nicht.


2x zitiertmelden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:48
@Samsaraa
Du gehst also einfach mal ohne Belege davon aus, dass die drei keinen deutschen Pass haben.
Da riecht man doch deutlich aus welcher Ecke es müffelt.
Oder willst du Deutsche jetzt auch abschieben?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Was für einsperren? Abschieben!
Siehst du jetzt wenigstens ein, wie schnell du vorverurteilst? Für dich scheint völlig klar zu sein, dass die drei keine deutschen Staatsbürger sind.
Unverantwortlich.
Stelle dir mal vor, du wärest in eine verantwortlichen Position tätig.^^


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 13:58
@emanon
Wer weiss,mit nen Übersetzer wäre das ganze Theater vermieden worden,gab wohl ein Missverständnis.
Andererseits weiss ich wie brutal Orthopäden,Chirurgen und dergleichen sein können...zerr,drück,quetsch,bieg


@Samsaraa
Abschieben...wegen Nötigung??


2x zitiertmelden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:00
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja. Für Deutsche mit einen Deutsch Pass. Seit wie vielen Generationen scheiß egal. Ich weiß worauf du hinaus willst.

Nach einen fairen Gerichtsurteil, abschieben, wenn verurteilt. Fertig. So welche Leute können wir hier nicht gebrauchen.

Bei kleinen Delikten nicht.
ab wann zählt mann bei dir eigentlich nicht mehr zu den migranten, wahrscheinlich alle die müller, meier,schmidt oder schulze heisen?

tja heute sehen müller und co aus wie araber und die alle einen unaussprechbaren namen haben sehen aus wie gute mitteleuropäer.

ist schon blöd mit den vermischen der menschen.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:22
@Warhead Gibt es Hinweise darauf, dass es ein Problem der Sprache gewesen sein könnte oder spekulierst Du?
Dr. Attila T., das Opfer, könnte womöglich eine eventuelle Fremdsprache gesprochen haben und wurde womöglich deswegen für die weitere Behandlung nach der Entlassung aus dem KH gewählt? Oder womöglich sprechen alle Beteiligten perfekt Deutsch? Ja, ist auch Spekulation, jedoch nicht unwahrscheinlicher als Deine - zumindest habe ich bisher in den Pressemeldungen nichts gefunden, was Deine Theorie annähernd untermauert.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Andererseits weiss ich wie brutal Orthopäden,Chirurgen und dergleichen sein können...zerr,drück,quetsch,bieg
Als dir mir die Weisheitszähne rausnahmen, dachte ich die wollen mir einen neuen Unterkiefer einbauen.

Ich hab von dem ganzen Fachchinesisch auch nichts verstanden, mein Vater wartet aber nicht "kopfabschneidebereit" vor dem Zimmer.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:28
@emanon
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Nach einen fairen Gerichtsurteil
In einer Ecke lass ich mich ganz bestimmt nicht von so einen wie dich drängen.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Abschieben...wegen Nötigung??
Ja, und Bewaffnung, Dass sie in Gruppen aufgetaucht sind, Herzinfakt der Frau, Wahrscheinlich sind da auch Beleidigungen gefallen, Drohung,

Ich würde sagen abschieben, alles wofür man ins Gefängnis gehen kann.

Achja, und der Chirurg sollte Schadensersatz fordern (Herzinfakt), wenn er das Geld nicht bezahlen kann, anklagen.


1x zitiertmelden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:31
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Achja, und der Chirurg sollte Schadensersatz fordern (Herzinfakt), wenn er das Geld nicht bezahlen kann, anklagen.
was denn nun abschieben oder anklagen und schadensersatz zahlen, einst geht nur.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:33
@Samsaraa
Du wirst anhand deiner Posts bewertet.
Das ist nun mal in einem Diskussionsforum so üblich.
Dein Post war nun mal Müll und deine Vorverurteilung gefährlich.
Jeder kann es lesen.
Jetzt bleibt dir nur noch Eines zu tun: Lerne draus und stelle es ab, dann hat die ganze Geschichte wenigstens noch etwas Gutes.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:42
@dasewige
Alles nacheinander ;-)
Vielleicht haut er ja von selbst ab. Er muss auf jeden Fall merken, dass das Deutsche Recht über irgendwelche "Allahu Ekber" rufe steht.

@emanon
Du hast einfach zu viel Zeit und laberst nur Müll. Interpretier nicht so viel rein. Du denkst in Schuhbladen, wenn man härte Strafen für Migranten fordert. H

Gehen wir mal davon aus, dass es Migranten/Flüchtlinge sind. Davon reden wir hier. Wie willst du denn Deutsche abschieben, egal wie viele Generationen oder Migrationshintergrund. Davon hat keiner geredet. Das ist selbsterklärend und Bedarf nicht einer nochmaligen Erwähnung.

Das zeigt mir, dass du von vornerein auf "Der ist ein Nazi" eingestellt bist. Und mit solchen Leuten habe ich kein Bock mich auseinander zu setzen. Hau ab.


1x zitiertmelden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:46
@Samsaraa

ist nur pech, eine klage gegen den verursacher, hat nun mal keine aufschiebende wirkung bei einer abschiebung, ist schon scheisse mit dem deutschen recht.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:50
@Samsaraa
Da scheint bei Einiges nicht so ganz richtig zu laufen.
Du bist hingegangen und hast zweierlei Recht gefordert und du bist auch hingegangen und hast auf Basis kompletter Ahnungslosigkeit die Täter einfach ma so als Nichtdeutsche verortet.
Das mag für dich gerade noch überschaubar sein, ist aber völlig fehl am Platze.
Spar dir also demnächst bitte deine völlig deplatzierten Vorverurteilungen.
Falls du dich im deutschen Rechtssystem nicht wohl fühlst kannst du dir ja immer noch eines suchen, dass deinen Vorstellungen näher kommt.

Also versuch hier bitte nicht im Nachhinein die Tatsachen zu verdrehen, die User hier sind mehr als nur des Lesens mächtig.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:50
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: härte Strafen für Migranten
müssten dann aber auch Deutsche treffen. Schließlich zeichnet das ja einen Rechtsstaat aus, dass alle vor dem Gesetz gleich sind. Egal ob aufrechter Biodeutscher oder Migrant oder Asylbewerber oder Flüchtling.


melden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 14:58
@dhg
Moment mal, in dem Artikel stand:

"Tan rannte sofort nach vorne – als der Messermann auf ihn zukam. „Dabei brüllte er »Ich bin Palästinenser, ich habe so viele Juden abgestochen«“, erzählt Tan noch immer geschockt."

Ist das in Deutschland erlaubt, dass bekennende Massenmörder frei rumlaufen? Ich hoffe die Ermittler gehen dem nach.
Wenn wir hier nicht tun und die Sippe als Gefährder einstufen, dürfen wir uns nicht wundern wenn der ein oder andere Mitbürger in die Statistik derer eingeht, die einem, wie heisst dieser Tage so hermeneutisch, "einem Amoklauf" zum Opfer fielen.


1x zitiertmelden

Chirurg sollte in Praxis enthauptet werden

27.07.2016 um 15:02
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:"Tan rannte sofort nach vorne – als der Messermann auf ihn zukam. „Dabei brüllte er »Ich bin Palästinenser, ich habe so viele Juden abgestochen«“, erzählt Tan noch immer geschockt."
Ohne Hass auf Juden geht es nicht bei einigen Muslimen.


Anzeige

1x zitiertmelden