Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltenstherapie, Badehose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:10
@stereotyp
Nee mein Lieber, Du kapierst das nicht :D Ich bin nicht stimuliert von dem was ich sehe, weil mich fremde Typen nicht die Bohne interessieren :D Also muss mein Kopf sich gar nicht einschalten.

Ich verstehe schon, was Du sagen willst und stimme Dir ja auch zu - nur bei mir findet diese Stimulierung eben einfach nicht statt. Scheinbar bin ich gestört ;)

Anzeige
melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:11
@Wünsche
Wünsche hat es kapiert, danke ;)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:12
@stereotyp

Das ist jetzt wieder so eine Sache, bei der ich viel zu viele Worte im Kopf habe, um hier ausführlich zu erklären, wie ich das sehe. Deshalb mach ich es kurz. Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Vor allem der Vergleich mit der Diät trifft es ziemlich gut.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:12
@Black_Canary
Gern geschehen :D


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:13
@LucyFee
Wichtig ist nur, dass man auch mal akzeptiert, dass nicht jeder Mensch gleich ist und manche eben doch auch anders denken, handeln und fühlen können, als es das eigene Weltbild erlaubt ;)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:14
@stereotyp
Ist eine sexuelle Vorliebe nicht IMMER Konditionierung? Und damit eh natuerlich?


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:25
@Black_Canary
Da hast du recht! Ich glaube aber, dass @stereotyp unter anderem einfach nur darauf hinaus wollte, dass es trotzdem einen Unterschied gibt zwischen natürlichem Instinkt und gesellschaftlich auferlegten Normen.

Aber ich bin ja eh ein Steinzeitmensch, was das angeht, sagt mein Freund. Ganz viel instinktgeleitet und stets verwirrt durch Normen. Aber ich bin bemüht, diese einzuhalten, keine Sorge. Ich springe auch nicht jeden Mann an, den ich anziehend finde. 😃


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:29
Wow.. Wie weit wir diskutiert haben. Dabei lautete die Frage doch nur, welche Badehose der Junge anzieht.
Und dazu habe ich auch gleich eine Antwort parat.
Zieh die an, in der du dich am wohlsten fühlst.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:31
Grundsätzlich sehe ich das wie @stereotyp ... und die Frage wie die doch sehr unterschiedlichen Einstellungen bezüglich Paarungsverhalten bei Menschen entstehen finde ich hoch faszinierend.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:33
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist eine sexuelle Vorliebe nicht IMMER Konditionierung? Und damit eh natuerlich?
Letztlich ist alles, was nicht durch deine Gene bestimmt ist, Konditionierung. Ist insofern auch natürlich und auch gar nicht schlimm; man kann sich ja aussuchen, von wem oder was man sich konditionieren lässt.
Wichtig finde ich aber schon, dass man das erkennt. Denn dann kann man damit arbeiten und muss nicht den Kopf in den Sand stecken a la "Ich bin halt so." Letzteres ist Opfermentalität und in meinen Augen erbärmlich.


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Denn dann kann man damit arbeiten und muss nicht den Kopf in den Sand stecken a la "Ich bin halt so." Letzteres ist Opfermentalität und in meinen Augen erbärmlich.
Worin genau siehst du denn jetzt das Opfer?


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:41
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Denn dann kann man damit arbeiten und muss nicht den Kopf in den Sand stecken a la "Ich bin halt so." Letzteres ist Opfermentalität und in meinen Augen erbärmlich.
Falsch.

Opfermentalität ist zu sagen: "Ich bin halt so, will eigentlich nicht so sein, aber ich kann es ja nicht ändern!"

Zu sagen: "Ich bin so und finde das gut und richtig so" ist Selbstbewusstsein.

Got it?


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:43
@Black_Canary
@Wünsche
@Kältezeit
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Was lehnt sie denn ab? Sie gibt lediglich das wieder, was sie eigentlich die ganze Zeit schrieb. Nämlich: Dass sie ganz einfach keine sexuelle Stimulierung oder was auch immer bei fremden Männern empfindet. You know.
Mal ganz logisch: Wie soll das denn gehen. Ihr seht whatever, eine männliche Brust von mir aus. Das ist ein Reiz, der auf euer Hirn trifft. Dieser Reiz löst einen Impuls aus; er will verarbeitet werden. Sprich Ihr seht ihn durch die Brille eures gegenwärtigen Standpunktes. Und diese Brille filtert vielleicht jeden sexuellen Impuls aus einem Reiz, den euer Hirn mit fremder Mann verknüpft. Aber das ist doch eindeutig eine Programmierung. Dass ihr das nicht schnallt,.....
Aber auch schon klar. Ihr seid halt so. Mit der Brille, die Ihr aufhabt ( Ihr wollt so sein, edel vom Gemüt oder was auch immer, und nicht schlicht konditioniert ) seht ihr natürlich nicht, wie es ist.


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:46
@stereotyp
Klar ist es wichtig, dass man sich selbst richtig einschätzt, gerade in den Fällen in denen man sich zum Beispiel gerne selbst verarscht. Aber das macht nun mal nicht jeder zwingend mit Dingen, die für andere vielleicht so rüber kommen.

Es soll tatsächlich auch Leute geben, für die ist Sex erst einmal nicht so wichtig.

Ich zum Beispiel zähle dazu. Sex mit anderen interessiert mich null. Wenn ich Single bin, habe ich keinen Sex und interessiere mich auch nicht dafür. ABER: Wenn ich einen Partner habe, dann geht es richtig rund. Warum das so ist, weiß ich nicht, kann mir das nur so erklären, dass Sex und Liebe zusammen gehören. Das heißt nicht, dass ich mich verarsche: Das heißt nur, dass es mir nicht wichtig ist. Ist das schlimm oder verwerflich? Nein.

Und wenn ich ne männliche Brust sehe, juckt mich das nicht. Warum sollte mich eine männliche Brust anturnen? Klar, gibt es Männer, die sind optisch einfach der Wahnsinn. Und? Deswegen muss ich doch nicht gleich auslaufen. Man kann doch jemanden attraktiv finden, ohne ihn vögeln zu wollen.

DASS DU DAS NICHT SCHNALLST^^


3x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:47
@stereotyp
Aber eine richtige männliche Brust :D Witzig dass du das betonst.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dass ihr das nicht schnallt,.....
Nicht so freundlich :)

Du versuchst erst gar nicht uns zu verstehen.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:48
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und wenn ich ne männliche Brust sehe, juckt mich das nicht. Warum sollte mich eine männliche Brust anturnen?
Wie kannst du es wagen so etwas von dir zu geben :D :D


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:49
@Wünsche
@stereotyp
Und was ist wenn ich eine weibliche Brust sehe und die richtig geil finde? :D


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:49
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Zu sagen: "Ich bin so und finde das gut und richtig so" ist Selbstbewusstsein.
Ist schon besser. Richtig selbstbewusst - im Sinne von sich selbst bewusst sein - wäre: Ich habe mich entschieden, so zu sein.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:49
@stereotyp

Die Bandbreite an sexueller Ausrichtung, Vorlieben, Intensität, Spielarten usw. ist so wahnsinnig groß, da kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Ist doch Blödsinn, da jemandem was einreden zu wollen.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:50
@Black_Canary
:D Dann bist du erstmal neidisch. xDD


Anzeige

melden