Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltenstherapie, Badehose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:50
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Warum das so ist, weiß ich nicht, kann mir das nur so erklären, dass Sex und Liebe zusammen gehören.
Fast. Es ist Konditionierung.

Anzeige
melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:51
Wenn ihr so weitermacht, weiß ich ganz genau, wer diesen Sommer garantiert NICHT mehr ins Freibad geht! 😁


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:51
@LucyFee
Haha :D Ist echt so xD


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:53
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Ihr wollt so sein, edel vom Gemüt oder was auch immer, und nicht schlicht konditioniert ) seht ihr natürlich nicht, wie es ist.
Äh hallo, nun fahr aber mal rechts ran, Kollege :D Du denkst hier ganz schön in Schubladen. Edel vom Gemüt? Sicher nicht. Ich bin garantiert alles andere als das :D Haha. wenn das jemand lesen würde der mich kennt.. lol..egal. Nochmal zum Mitschreiben: ich mag nun mal keine fremden Pullermänner. Klar soweit? Ich will nicht edel sein, oder sonst was ES IST EINFACH SO, DASS ICH ES NICHT MAG. Vielleicht ist es sogar eine psychische Störung, na und? Dann ist das eben so. Und ich finde es absolut gut so, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:53
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Man kann doch jemanden attraktiv finden, ohne ihn vögeln zu wollen.
Das ist in etwa so wie die Aussage: Man kann doch auch ein Konsumgut toll finden, ohne es kaufen zu wollen.
Falsch. Eigentlich will man es kaufen. Nur durch die Konditionierung gelaufen, findet man es nur noch toll, will es aber nicht mehr kaufen (weil zu teuer, whatever).


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:54
@stereotyp
Oh je... also behauptest Du, alles und jeder Mensch sind vollkommen auf Sex ausgerichtet? und Du sagst UNS wir würden die Wahrheit nicht sehen? Ok :D


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:55
@stereotyp
Bis vor eben.. Dachte ich echt, du hättest uns verstanden.
Stattdessen wirst du jetzt immer freundlicher im Schreiben :)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:56
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich will nicht edel sein, oder sonst was ES IST EINFACH SO, DASS ICH ES NICHT MAG.
Schon klar. Und ich gebe eine Erklärung, warum das so ist. Und du sagst: Nein. Meine Erklärung ist falsch. Es ist einfach so. Nur ist nichts einfach so. Wir leben in einem Universum, in dem Ursache und Wirkung regieren.
Deus ex machina funzt nicht.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:56
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist in etwa so wie die Aussage: Man kann doch auch ein Konsumgut toll finden, ohne es kaufen zu wollen.
Falsch. Eigentlich will man es kaufen.
Nur wenn man sehr einfach gestrickt ist oder sehr unerfahren. Ich finde viele Produkte ganz toll und will sie trotzdem nicht.
Scheint mir aber wie bei vielen Diskussionen hier eine Altersfrage zu sein. Vor 20 oder 30 Jahren habe ich auch komplett anders über so was gedacht.


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:57
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Ich finde viele Produkte ganz toll und will sie trotzdem nicht.
Wie kannst du sowas behaupten.. Da drehen aber andere gleich am Rad.
DU WILLST dieses Produkt eigentlich kaufen :D


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:59
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Vor 20 oder 30 Jahren habe ich auch komplett anders über so was gedacht.
Ja vielleicht hat das tatsächlich was mit dem Alter zu tun.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 11:59
@stereotyp
Du gibst eine Erklärung ab, die für DICH zutrifft. Wenn Du das bei einem X-beliebigen machst, ist das ok und kann mir völlig Wurst sein - aber nicht bei mir, da Du weder mich noch die Hintergründe, noch mein Geschichte kennst. Nicht alles lässt sich durch Evolution etc. erklären, und wie Du selbst korrekterweise angemerkt hast, sind die Dinge nun mal sehr viel tiefgründiger. Und die menschliche Psyche ist halt sehr sehr sehr komplex.

Im Prinzip hast Du uns Menschen gerade alle mit Deinen Aussagen in die Steinzeit zurück katapultiert und uns auf die primitiven Grundbedürfnisse degradiert :D Das finde ich falsch, sorry mate.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:02
Zitat von WünscheWünsche schrieb:DU WILLST dieses Produkt eigentlich kaufen :D
Ja. Davon gehe ich aus.
Schön wäre auch: Ich mag diese Musik / Film wirklich sehr, nur hören / sehen will ich es nicht.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:02
@stanmarsh
Du bist eben zu lange konditioniert worden. :)


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:03
Ich finde da einen ganz bestimmten Rasenmäher TOTAL schön. Habe aber keinen Rasen, da keinen Garten. Und nun? :D


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:04
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Im Prinzip hast Du uns Menschen gerade alle mit Deinen Aussagen in die Steinzeit zurück katapultiert und uns auf die primitiven Grundbedürfnisse degradiert
Anders herum wird ein Schuh draus. Ich sage nur, dass diese Programme immer noch in uns laufen, während Du deine primitiven Grundbedürfnisse verleugnest.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:05
@stereotyp
Ah ah - ich verleugne sie gar nicht. Ich sag doch, wenn ich nen Partner habe, den ich liebe, dann habe ich auch Lust auf Sex mit ihm :)


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:07
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich finde da einen ganz bestimmten Rasenmäher TOTAL schön. Habe aber keinen Rasen, da keinen Garten. Und nun?
Hätest Du vermutlich gerne eine Häuschen mit gepflegtem Rasen. Was Du aber nie öffentlich zugeben würdest, da du nicht als spießig gelten willst. :)
Wär für Dich völlig klar, dass das überhaupt nicht in dich in Frage kommt, würde der Rasenmäher nichts in dir auslösen, sprich du würdest ihn nicht schön finden.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:08
@stereotyp
@Black_Canary
Habt ihr es bald mal? :D Darüber könnte man ja glatt nen neuen Thread oder Umfrage starten.
Der arme TE, der nachher alles lesen muss und trotzdem kein Ergebnis hat. :vv:


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:08
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ah ah - ich verleugne sie gar nicht. Ich sag doch, wenn ich nen Partner habe, den ich liebe, dann habe ich auch Lust auf Sex mit ihm :)
Du verleugnest deine Sexualität nicht komplett - immerhin - aber alles, was keinen Bezug zu deinem Partner hat.


Anzeige

1x zitiertmelden