Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltenstherapie, Badehose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du verleugnest deine Sexualität nicht komplett
Oh Mann.
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Ich meine.. Wenn sie jeden anspringen würde.. Wäre das dann passender, was deine Ansichten betrifft?

Anzeige
melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:11
@Wünsche

Das hat mit dem Alter, mit dem Lebensabschnitt, mit den Erfahrungen, mit den Möglichkeiten, etc. zu tun

Bei Konsumprodukten ist es recht einfach zu erklären für mich. Ich bin kein Millionär, verdiene aber ganz ok. Ich kann mir "einfache" Konsumprodukte wie Handys, Computer, Spielekonsolen, Fernseher, Klamotten kaufen, mehr als ich jemals brauchen kann.

Daher kann ich die Sachen im Schaufenster bewundern, mich daran erfreuen, dass es so was gibt und was die alles können, aber kaufen will ich sie trotzdem nicht.

@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du bist eben zu lange konditioniert worden
Ich sehe es eher umgekehrt, je älter ich werde, desto weniger bleibt von meiner Konditionierung über. Die nutzt sich immer weiter ab.
Sei es eine gesellschaftliche Konditionierung in Sachen Konsumzwang oder eben eine instiktive Konditionierung in Sachen Sexualität. Klar, die erste nackte Frau, die man als junger Kerl sieht, die erzeugt ne Menge Hormonchaos. Wenn man nach ein paar Jahrzehnten "ein paar" mehr nackte Frauen gesehen hat, dann ist das alles halt nicht mehr so wahnsinnig spannend.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:11
@Ciela
Mal ganz ohne Scheiß: Der TE ist ein - nun ja, sagen wir mal sozial leicht gestörter - Mann, der immerhin die Eier gehabt hat, sein Problem anzuerkennen, und auch an sich zu arbeiten, eine einigermaßen ansehnliche Figur hat er ja jetzt auch hinbekommen, aber immer noch von Selbstzweifeln zerfressen, postet er seine Fotos in bester fishing for compliments-Manier, und verpackt das ganze ein wenig in.. na ja. In diesen thread halt.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:12
@stereotyp
Nee, ich will kein Haus. Der Grund dafür liegt in meiner Kindheit - ich will NIEMALS Eigentum haben ;) Aber netter Versuch.

Ich kann doch nix dafür, wenn ich keine Lust auf Sex mit Fremden habe und mich ein fremder Körper nicht anturnt - und verleugnen würde ich es nur, wenn ich, wie von Dir angenommen, NUR Sex mit dem Partner hätte, hab ich aber nicht, ich hab auch Sex mit mir selbst ;)


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:13
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich sehe es eher umgekehrt, je älter ich werde, desto weniger bleibt von meiner Konditionierung über. Die nutzt sich immer weiter ab.
Sei es eine gesellschaftliche Konditionierung in Sachen Konsumzwang oder eben eine instiktive Konditionierung in Sachen Sexualität. Klar, die erste nackte Frau, die man als junger Kerl sieht, die erzeugt ne Menge Hormonchaos. Wenn man nach ein paar Jahrzehnten "ein paar" mehr nackte Frauen gesehen hat, dann ist das alles halt nicht mehr so wahnsinnig spannend.
Sehe ich auch so.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:15
@stereotyp
Ja, aber das beantwortet sich ja selbst. Er hat kein Selbstbewusstsein, Selbstzweifel usw. und wollte einfach mal hören, dass er vielleicht doch nicht so schlecht aussieht, wie er sich wahrnimmt. Wenn es ihm hilft, ist es doch gut.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:19
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Nee, ich will kein Haus. Der Grund dafür liegt in meiner Kindheit - ich will NIEMALS Eigentum haben ;) Aber netter Versuch.
Ich hoffe, der Rechner vor dem Du sitzst, gehört Dir nicht. :)


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:22
@stereotyp
Ich meinte damit natürlich ein Haus oder eine Wohnung :D Sorry, das war blöd ausgedrückt. Aber ich denke, Du weißt, was ich meine.

Aber... er gehört mir in der Tat nicht ;)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:22
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, aber das beantwortet sich ja selbst. Er hat kein Selbstbewusstsein, Selbstzweifel usw. und wollte einfach mal hören, dass er vielleicht doch nicht so schlecht aussieht, wie er sich wahrnimmt. Wenn es ihm hilft, ist es doch gut.
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Mich nervt halt immer nur dieses Rumgeeiere. Also: im Sinne des threads
@sebek
Dein Oberkörper ist schon echt ok. Hast Du gut hinbekommen. Vielleicht sollte Du auch mal dein Gesicht mitposten. Denn rein vom Styling würde ich vielleicht eher bei der Brille und der Frisur ansetzen, nicht am Oberkörper.
P.S.: Und bestimmt nicht bei der Badehose. :)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:25
@Black_Canary
Würd mich ja mal interessieren, was da in deiner Kindheit vorgefallen ist, das solche Glaubenssätze hervorbringt. Magst Du es schreiben? Gerne auch als PN.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:25
@sebek
Da muss ich @stereotyp zustimmen.

Ich denke, Gesicht und sowas ist erst einmal auch wichtiger als Oberkörper ;)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:28
@stereotyp
Wieso Glaubenssätze? Das ist kein "Glaube"! Es sind Dinge passiert, die mir klar gemacht haben, dass ich so etwas weder möchte noch brauche. Und ich spreche in der Regel eher weniger über solche Dinge mit Fremden. Sorry :) Im Übrigen ist das gar nicht soooo unnormal, dass es Leute gibt, die kein Haus möchten. Ich kenne zumindest einige. Achtung: Ich will auch keine Kinder! Möchtest Du das vielleicht auch noch analysieren? :D


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:29
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hoffe, der Rechner vor dem Du sitzst, gehört Dir nicht
Wie viele Leute haben Miethandys? Ist nicht immer so wahnsinnig lukrativ, aber grundsätzlich ist die Idee der Miete nicht verkehrt, so lange das Preisgefüge stimmt.
Eigentum verpflichtet immer und in der heutigen Zeit ist Eigentum nicht zwangsläufig eine Absicherung bzw. Anlagemöglichkeit.
Auf ein Haus hätte ich keine Lust.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:37
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie viele Leute haben Miethandys?
Würd mich auch interessieren. Niemand?
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Achtung: Ich will auch keine Kinder! Möchtest Du das vielleicht auch noch analysieren? :D
Klar. Eigentlich willst Du Kinder. Ist deine natürliche Programmierung. Dass Du es nicht willst, ist Konditionierung. :)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:39
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wieso Glaubenssätze? Das ist kein "Glaube"!
Glaubenssätze haben nicht mit Glauben zu tun.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Es sind Dinge passiert, die mir klar gemacht haben, dass ich so etwas weder möchte noch brauche.
Und hier beschreibst Du selbst deine Konditionierung. Nur, dass Du Dich mit Händen und Füßen weigerst, das Kind beim Namen zu nennen.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:41
@stereotyp
Ich kann Kinder absolut nicht ausstehen. Ist das dann nicht eher das Gegenteil?


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:41
@stereotyp
@Black_Canary
Ich finde die Unterdiskussion aus diesem Thread bedarf eines eigenen Threads, weil sie mit der Thematik hier echt irgendwie so gar nix zu tun hat!

@stereotyp
Eine Konditionierung was Vorlieben angeht hat jeder. JEDER! So funktioniert Sexualitaet!


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:41
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich kann Kinder absolut nicht ausstehen
Die Frage ist: Warum ist das so?


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:42
@stereotyp
Sollen wir nicht besser einen neuen Thread aufstellen?


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 12:42
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Eine Konditionierung was Vorlieben angeht hat jeder. JEDER! So funktioniert Sexualitaet!
Du zumindest siehst es ein.


Anzeige

melden