Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Zimmer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Dunkelheit, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 21:36
Hallo,

ich stehe kurz davor mein Schlafzimmer schwarz zu streichen, nur hab ich jetz schon von mehreren Leuten gehört, dass ich das nicht machen soll weil mich das depressiv(er) machen würde, ich denke aber genau das Gegenteil, ich würde es schön finden ein schwarzes Zimmer zu haben, da schwarz zu meinen Lieblingsfarben gehört, und es würde mich wirklich glücklich machen.
Meine frage ist jetzt, ist die "Kraft" der Farben, welche ja bewiesen ist, wirklich so stark und wenn ja, kann die Farbe schwarz wirklich Depressionen hervorrufen?

Mfg Traube

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Anzeige
melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 21:39
also ich denke nicht das die farbe schwarz depressionen "auslösen" kann. das wird wohl dadurch nur verstärkt, wenn man schon depressiv ist!
ein schwarzes zimmer also?! naja, wenn es die gefällt warum nicht? :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 21:40
Das kommt ganz auf dein Selbstbewusstsein an.... und was du mit schwarz verbindest. Wenn es dir gefällt, dann machs einfach, kannst ja immer noch umstreichen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 21:49
Wenn Du denkst, daß es dich glücklich macht, dann solltest Du es wenigstens versuchen.

Jedem geschieht nach seinem Glauben.


melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:19
schwarz is keine farbe, ist halt kein Licht da

Also ich möchte nicht inner Gruft leben oder in einem schwarzen verließ

vielleicht ist deine seele so schwarz ?


schwarzes Zimmer----> magie---->dunkle geister----->depression-----> Selbstmord------>dunkles Jenseits lol

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:29
also mich würde schwarz ziemlich runterziehen.
aber geschmackssache. bei nicht gefallen, drüberstreichen.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:37
@comicer
Ich will auch in keiner Gruft leben.
Ein Zimmer ist ja noch lange keine Gruft nur weil es schwarz gestrichen ist. :)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:46
Schwarz, was verbindest du mit schwarz?

Schwarz kann schön sein.... ich verbinde mit schwarz z.B. auch den Nachthimmel und der ist schön... schwarz beruhigt mich... schwarz ist eigtl für mich eine Farbe in der ich mich ausruhen kann, in der nichts kommt, ich kann in schwarz abschalten.... schwarz hält mich warm im Winter.... wieso hab ich kein Zimmer in schwarz????

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:48
weil man davon augenschmerzen kriegt wenn man alles im schwarzen kontrast sieht. wie wenn man viele stunden im dunkeln auf den monitor starrt. jeder der schonmal richtig lang lan gemacht hat, weiß was ich meine...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:49
@traube

was ist es dann ? ein dunkler ort voller finsternis

wenn das auge das licht der seele ist und finster ist, wie finster ist dann die finsternis oder so ähnlich ....

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:52
kreis.... welche kontraste den... wenns ein schlafzimmer ist??? da leggst du dich ma hin, starrst an deine decke, vllt liest du mal ein buch oder entspannst dich und ansonsten schläfst du da.... so oder so schlafen halt... wachst morgen dann auf, hast keine augenschmerzen von den vielen farben... ist doch toll

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:53
Liegt an der Person selbst!
Labil und so!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 22:54
kannst dir auch gleich rollläden kaufen, das geht schneller und wenn dir das schwarz auf den sack geht, machst du sie wieder auf.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 23:01
Hi Traube ! ; )

Lies mal das Buch :

"Schiksal als Chance" von Thorwald Dethleffsen...

Er emfpiehlt grade bei Depressionen,
sich mit der Farbe Schwarz zu umgeben.

UND : Er er-Klärt auch, warum !

-Mir hat das sehr geholfen ! Und meine Lieblingsfarbe ist von je her Schwarz !-

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 23:11
Danke für den Tipp MIKESCH, ich werde mir das Buch zulegen.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 23:20
schwarz schluckt das sonnenlicht. sonnenlicht ist nötig zur produktion von vitamin d.
da man heute häufiger zuhause rumsitzt als draußen, wäre es allein schon deshalb vielleicht netter, n bisschen licht zu haben.

außerdem ist der raum dann verdammt klein. das ist dann auch nicht grade beeindruckend.
son kabüffchen, willst du das echt?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 23:25
Hallo ningit ! ; )

Endschuldige bitte, - aber Du schreibst über Zusammenhänge,
die dir offensichtlich nicht wirk-lich(t) bewußt sind...

Vielleicht wäre der Buchtip weiter oben auch etwas für Dich ?

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

LICHT & LIEBE

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 23:34
@traube

Mach es wenn du glaubst das es dich glücklich macht.



KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Schwarzes Zimmer?

20.04.2005 um 23:38
@setsuna_mudo

Das werde ich tun, danke an alle.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 08:34
naja ich hatte 2 JAhre lang ein schwarzes Wohnzimmer und ich hab mich wohldarin gefühlt...wenn dir schwarz so gut gefällt..mach es..nur bedenke das Überstreichen nciht so einfach ist..man sieht immer das schwarz durch außer du nimst eine sehr dunkle Farbe

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 09:37
@ Traube:

Wenn es nur um Dein Schlafzimmer geht, in dem Du vornehmlich schläfst, spricht sicher nichts dagegen. Vielleicht ist es ja sogar gut für einen besseren Schlaf!?

Trotzdem solltest Du ruhig den Rat von Freunden beherzigen, wenn sie Dich auf Depressionen ansprechen. Vielleicht erkennen sie bei Dir Anzeichen von Depressionen und möchten Dich schützen.
Unterschätze diese Krankheit nicht, denn ... das ist psychologisch begründet, Dunkelheit/Lichtmangel/Schwarz im Überfluss verstärkt Depressionen. Man erkennt dies auch im Begriff: Winterdepressionen. Im Winter liegt zwarschöner weisser Schnee, jedoch haben wir nur wenige Lichtstunden am Tag, das die dementsprechenden Botestofe im Hirn aktiviert .... blablabla ;)

Viel Glück ;)

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


Anzeige

melden