Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Zimmer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Dunkelheit, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 09:46
das ist alles halb so wild, wenn die Möbel dementsprechend hell sind und Licht ist ja vorhanden...einige Pflanzen noch ins Zimmer und es ist perfekt...ich hab mein Wohnzimmer geliebt...es war einfach shcön

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?


Anzeige
melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 09:49
Es hat schon einen Grund, warum Schwarz in der Natur recht selten ist !
Der aufenthalt in schwarzen Räumen ist normalerweise nicht gerade stimmungsfördernd. Überleg es dir gut.

Probier es aus und besorg dir vorsichtshalber schon mal einen Eimer hochdeckendes Weiß. Selbst damit mußt du hinterher wohl 2mal streichen. ;)



NICHTS lebt ewig !


melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 10:07
@leo

vergiss es...Tapete runter neue drauf..dsa geht schneller als streichen...da kannst du mit vier fünf schichten anfangen bevor man ncihts mehr sieht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 10:55
Schwarz kann depressiv machen - muß aber nicht.

Ich mag schwarz, doch der Rest der Wohnung sollte ja auf die Tapete abgestimmt werden, somit wird es schwierig..

Black is Beautiful!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 10:59
ja ds mit rot momentan ist echt schwirig..und schwarz passt immer

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 11:00
also ich mag schwarz sehr und ich trage auch fast nur schwarze klamotten, aber mein zimmer schwarz? nee, niemals. alle meine wände in der wohnung sind strahlend weiß. denn in keiner anderen wandfarbe kann man die sonne, die in das zimmer strahlt besser genießen. und auch der mondschein ist dann schöner, weil echter...unverfälschter. schwarz absorbiert das licht, cih will es aber hell haben =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 14:18
also, bei mir wars auch so...wollte auchn rotes zimmer machen und alle, nee des macht agressiv. nun hab ichs un ich kann nur sagen: des macht nicht agressiv(er)!!! wenn einem die farbe gefällt, dann tut des doch nur gutes!
und ich find schwarz auch schön!
lg.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 14:19
das nächste Zimmer was ich fertig mache wird auch wieder etwas schwarz haben und wenn es nur schwarze Muster um die Türen sind

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 14:24
das is auch ne alternative @absimiljard...und de rest, was für ne farbe hat des dann?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 14:26
wahrscheinlich rot

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 14:32
hübsch, hübsch....

was au geil is: n rotes zimmer mit schwarze flames!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 14:35
und die Farben machen nciht Agresiv oder depresiv..es kommt ienfach darauf an wiede r rest aussieht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 16:48
Hm Schwarz absorbiert Licht und wie wir alle wissen schwitzt man im Sommer unter einem schwarzen Shirt mehr als unter einem weißen.
Ich denke mal das es in dem Zimmer dann auch sehr warm wird oder?


melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 18:23
solange es dir gefällt kein problem - aber tus nicht nur weil jemand anderer es "cool" findet. Es kann sogar sein, dass es dir besser geht.^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 18:51
Ein schwarzes Zimmer kann durchaus depressive Stimmungen hervorrufen !

Hast du schonmal davon gehört, wie man z.B. mitlerweile Winterdepressionen behandelt ?

So wie in der Natur die Dunkelheit auf gewisse Botenstoffe im Gehirn Auswirkungen zeiget, ähnlich verhält es sich auch bei künstlich erschaffener Dunkelheit, die über die visuelle Aufnahme ebenfalls eine Stimmulierung dieses Stoffwechselvorgangs bewirken kann !

Bei der Winterdepression fehlt Licht, welches wichtig ist für die Bildung gewisser Botenstoffe im Gehirn, fehlen diese oder besteht dabei ein Mangel dieser Botenstoffe kommt es zur Depression.

Wenn du nun also dein Zimmer schwarz streichst, wird das Restlicht geschluckt und somit kann man schon davon sprechen, dass die Möglichkeit besteht, dass du dann vermehrt zu depressiven Verstimmungen neigen wirst, wenn du dich länger darin aufhältst und nicht genügend Ausgleich hast in dem du drausen an der frischen Luft bist und sind wir mal ehrlich man hält sich ja schon einige Zeit in den eigenen vier Wänden auf. Und selbst wenn es nur ein Schlafzimmer sein sollte, du wirst dann z.B. auch bemerken, wie schwer es dir Morgends fallen wird aus dem Bett zu kommen, da nicht genügend Licht der morgendlichen Sonne einfallen kann um diesen Raum morgends zu erhellen.

Nun es liegt in deiner Entscheidung, aber auch wenn ich ansonsten ebenfalls auf schwarz stehe, ich würde keinen meiner Wohnräume so streichen !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Schwarzes Zimmer?

21.04.2005 um 19:37
ich eigentlich auch nicht, meine wände sind orange^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schwarzes Zimmer?

22.04.2005 um 09:09
naja gut...hatte schließlich auch 4 m² Regenwald im Wohnzimmer und viele UV.Lampen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Schwarzes Zimmer?

22.04.2005 um 19:17
Regenwald?!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schwarzes Zimmer?

22.04.2005 um 21:33
@taube


ich kann dir davon einfach nur abraten. dir wird es zwar im moment gefallen, aber wie man bekanntlich weiß, ist schwarz und weiß keine farbe. wenn du dein zimmer einfach nur weiß streichst, wird es ja nach einer gewissen zeit langweilich. mit schwarz wirst du nach einer bestimmten zeit 100% depressiv.
ich kannte auch mal ein mädel, sie war damals 19, sie hatte ihr zimmer auch schwarz gestrichen. nach einer zeit ging ihr die "farbe" so auf die nerven, dass sie glitzer über die wände sprühte. überstreichen wäre auch nicht gegangen, da sich die "farbe" nicht hätte überdecken lassen.
sie ist dann aber ausgezogen und hat es bis zu ihrem heutigen tage bereut. sie sagte auch, dass es depressiv macht, man zu nichts lust hat und auch immer so ausgepowert fühlt.

hast du denn schonmal überlegt, dir evtl. leistenn an die decke zu machen und diese dann schwarz zu streichen????
Die einrichtung könnte ja auch etwas dunkler werden, es gibt heutzutage schon richtig schöne schwarze möbel stücke. dann leicht schwarze gardinen, durch die die sonne schön durchschimmert und dann,....


aber mach es nicht zu krass, es wird dir nicht gefallen, zumindest nach einer weile, aber wie oft willst du streichen oder tapezieren. überleg es dir gut und sag mir dann bitte einmal wofür du dich entschieden hast.


lieben gruss,...... bye

Live your life!!!


melden

Schwarzes Zimmer?

22.04.2005 um 21:40
meine mum hatte ihr zimmer jahrelang schwarz!
.. es sind eindeutig bleibende schäden aufgetreten! lach!

nein, sie wurde nicht depri!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




Anzeige

melden