Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackout Kinderzeit

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blackout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:41
An alles , was bis zu meinem 5. Lebensjahr geschah, kann ich mich nicht erinnern.
Nur sehr sehr wenige Fragmente, klitzekleine verzerrte Bilder, die ich irgendwie in diese Zeit einordne.
Doch kann ich nicht viel damit anfangen.
Wenn jemand erzählt, er könne sich erinnern, wie er mit zwei dies und das erlebt habe, kann ich das nicht glauben.
Dabei konnte ich schon so mit eins laufen, und wäre im Vergleich zu meinen Geschwistern eher ein ungewöhnlich neugieriges Kind gewesen.

Bis wann könnt ihr euch alle zurückerinnern?

q.




... Wandering and dreaming
The words have different meaning.
Yes they did.


Anzeige
melden

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:47
ICh erinner mich nie richtig zurück... du erinnerst dich nur an Momente, mit denen du selbst starke Emotionen verbindest, auch wenn du dich nicht mehr an deine Emotionen damals richtig erinnerst.
Das frühst Ereigniss an das ich mich erinnern kann geschah, als ich noch nichtmals ein Jahr auf dieser Welt fristete, ich fiel vom Wickeltisch und hab mir sie Zunge aufgebissen, ein Stück davon hängt mir noch immer ab (ganz klein, merk ich gar nicht richtig) und wird mich wohl immer daran erinnern.

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:49
Ich hab auch keine ahnung mehr nur noch sachen wie geburtstagsfeiern, aber da weiss ich auch nich welcher es war, sondern bruchteile, von dem was da passiert is!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:51
So Richtig auch ab 5, aber ich hab auch erinnerungen wo ich wahrscheinlich 3 war.

Zum beispiel weiß ich noch das ich mit meinen Vater ins Krankenhaus fuhr, mein Bruder kam in dieser Nacht zur Welt.

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:52
meine früheste erinnerung ist mit 2 jahren!

da bin ich mit meiner mutter im taxi gesessen und schaute einem vogel nach!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik!



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:54
Wenn man es sich recht überlegt, kann man Kinder bis zu 3 Jahren
wohl leichter zur Adoption freigeben, da sie sich eh nicht erinnern werden, in den meisten Fällen zumindest, wer ihre wirklichen Eltern gewesen sind.



... Wandering and dreaming
The words have different meaning.
Yes they did.



melden

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:58
Ja Richtig.

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Blackout Kinderzeit

20.04.2005 um 23:59
Sie erinnern sich nicht stimmt, Das macht es ihnen einfacher. Aber wieso kommst du af das Thema, gibt es da etwa etwas? :D :D :D

Erinnerungen sind ein Teil deiner Erfahrung, die sich aber nicht nur durch diese Ausdrückt, sondern sehr oft auch durch dein Unterbewusst sein. Sie sind dazu da, damit du dich bewusst auf etwas stützen kannst. ICh z.B. habe starke Angst vor wackligen hohen Dingen und denke dabei sehr oft an meine Zunge^^

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 00:00
Erinnern ist eine Fähigkeit des zentralen Nervensystems. Das war zur eigentlichen Krppenzeit NICHT ausgeprägt und kann daher auch nicht abgerufen werden.

Unbewusst hingegen beeinflusst uns die Kindheit GANZ entscheident, denn es sind keine Erinnerungen, aber Handlungsmuster, die bleiben. Im aktuellen Spiegelthema ist das nachzulesen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 00:07
@oxa
Ist mir in diesem Zusammenhang nur so eingefallen.

@tunkel
Wenn Handlungsweisen in dieser Zeit geprägt werden, wie verantwortungsvoll müssten Eltern da sein, und welch schwere Bürde tragen sie, denke ich da,
ich glaube, daß sich viel zu wenige Eltern in dieser Richtung Gedanken machen.


... Wandering and dreaming
The words have different meaning.
Yes they did.



melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 00:09
WEIL sich (dumme) Eltern keine Gedanken machen, GIBT es die gesellschaftliche (anerzogene) Unterschicht!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 01:15
Ja und deswegen hat ich auch Scotch in der Milchflasche und kubanische zigarren, damit sich die Zähne entwickeln *gg*

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 09:45
@ quentin_=3:

hmmm ... wo Du das hier so sagst. Bei mir ist das fast genaus so. Mir fehlen die ersten Jahre, und erst ab 5 Jahren habe ich echte Erinnerungen, die nicht auf Träume, die ich als wahr empfunden haben soll, beruhen.

Meine Frau kann sich an so viele Sachen aus ihren ersten Jahren erinnern, das mir das richtig unheimlich ist.

Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Entwicklung von Kindern!?!?

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 14:38
Ich erinner mich erst an mein Leben ab 14 Jahren. Ich hab sogut wie alles was davor war Verdrängt...:(

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 14:44
Ich kann mich noch an meine Kindergartenzeit mit 4 erinnern.
Vorher ist alles wie weggeblasen.:|


melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 14:45
Ja bei mir ist das auch so wie bei euch, ich kann nur ganz vereinzelte dinge sagen die vielleicht unter 5 Jahren passiert sind, zb.: Ein paar Dinge aus dem Kindergarten, da hatte mich mal jemand Heulsuse genannt, weil ich immer geweint habe -.- traurig..
Und dann weiss ich noch, dass ich mal in Paris mit meinem Vater war, daran habe ich mehrere Erinnerungsbruchstücke. Und ich erinnere mich an den Tag an dem ich meinen Vater zum letzten mal gesehen habe, dass war auch mit 4 Jahren.
Manchmal fehlen mir auch so einige Erinnerungen an die Grundschulzeit und die Zeit, wo ich in der 5. und 6. war. Da weiss ich bloss was passiert ist, aber ich kann mir davon nur noch wenig bildlich vorstellen.
Hmm.. hmja..
Viele liebe Grüsse
Bellchen


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 15:58
Ich kann mich an prägende Ereignisse erinnern, doch ansonsten ist mein Erinnerungsvermögen in dieser hinsicht meine ich ziemlich begrenzt.
Ich kann mich auf nichts mit zwei Jahren erinnern und wenn dann auch nur fragmenthaft.
Ich halte das auch für normal, doch wenn mir Freunde dann etwas erzählen, dass sie mit 3 oder 4 erlebt haben und an das sie sich noch so genau erinnern können, kann ich mir das nur schwer vorstellen...doch ich halte es für durchaus möglich.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 16:26
Kann mich an vieles nicht erinnern, sogar Dinge als älteres Kind, wird aber mit den ganzen Traumatas zusammenhängen die ich in dieser Zeit er und durchlebt habe. Meine Verdrängung der negativen Erinnerungen machen es mir nur schwer möglich auch das Positive zu erinneren.

Bei der Scheidung meiner Eltern war ich vier und bis zu meinem 17. Lebensjahr an dem sich mein Vater das Leben nahm kann ich sagen dass jedes Jahr erneut irgendwelche schlimmen Dinge geschehen sind, denk mal der Verdrängungsmechanismus hat sich ab einem bestimmten Zeitraum bei mir verselbstständigt !

Schade dass unter all dem Seelenmüll auch die schönen Erinnerungen verschüttet wurden, aber damit muss ich leben...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 20:11
@quentin

Warum hast du nen neuen Nick?


melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 20:15
Bin ein Verdränger und weiß grundsätzlich nich mehr viel über mich selber. Mich wudnerts selber immer wieder wenn ich mich an fetzen erinnere. Kommt mir so fremd vor.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Blackout Kinderzeit

21.04.2005 um 20:16
ich erinnere mich bis als 1 1/2 jähriger (an die musik die alte wohnung und die wlet entdecken) aber natürlich auch nicht alles.

ferner hängt es davon abewie alt man ist, ich bin imo 15!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden