Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Blackout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kataleah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:00
Hallo liebes Forum :)

Mir ist vor ein paar Jahren folgendes passiert. Ich bin allein nach Berlin gefahren ..mit den Zug. Ich musste einfach mal raus. Hin war alles ok. Dort in Berlin war es auch echt schön. Dann ist mir was passiert, was ich mir bis heute nicht erklären kann und was mich stark belastet.
Ich bin in einen ICE am Hauptbahnhof eingestiegen und muss wohl eingeschlafen sein. Ich erwachte aber in einer Regionalbahn kurz vor meinen Wohnort. Meine Handtasche (eine Umhängetasche kein Achseltächen) war auch urplötzlich weg. Ich bin mir aber sicher das ich sie um meinen Körper hatte.

Ich habe ein massives schwarzes Loch und weiß einfach nicht wie ich umgestiegen sein soll. Ich habe Angst das mir irgendwas passiert ist. Zudem ist es seltsam das ich nicht durch Kontrollen wach wurde.
Gut ich bin spät Abends nachhause gefahren aber trotzdem. Ich wohne übrigens nördlich von Hamburg. Hätte also den Hamburg Hbf passieren müssen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was da passiert sein könnte und vor allen Dingen WIE ?

Bitte glaubt mir, ich habe das wirklich nicht erfunden.

lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:02
HAst du im ICE mit jemand geredet oder hat dich jemand angesprochen etc?


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:03
klingt als hätte dir jemand was verabreicht. An was kannst du dich denn als letztes erinnern? Hast du in Berlin dich mit irgendjemand getroffen?


melden
Kataleah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:03
nein ich habe mit niemanden gesprochen im ICE.


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:04
@Kataleah
Ich tippe darauf, dass du sehr müde und noch "schlaf trunken" umgestiegen bist und sofort weiter geschlafen hast, sodass sich dein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr daran erinnern kann. Sind Alkohol, Drogen oder andere Substanzen auszuschließen, ebenso unbeabsichtigte Einnahme?


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:04
vielleicht hat dir ja vor der Fahrt mit dem ICE irgendwer was in´s Glas getan. Kann ja erst später wirken.


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:06
@Kataleah
Das kann doch alles Mögliche gewesen sein, von K.O.-Tropfen bis Kreislaufzusammenbruch. Irgendwas hat jedenfalls Dein Kurzzeitgedächtnis ausgeknockt, aber wie sollen andere User das herausfinden?


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:07
Hast irgendjemanden die Hand gegeben?


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:08
@Kataleah
Schlafwandelst Du vielleicht?


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:08
@Kataleah
Hattest du denn etwas wegen deiner fehlenden Handtasche gemacht? Anzeige?


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:10
Das wollte ich auch gerade fragen. Und auch: hast du dich in Berlin mit irgendjemand getroffen?
Ich fragte deshalb das mit dem Handgeben, weil es auch Hypnose sein könnte. (Handshake Interrupt)


melden
Kataleah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:10
Ich habe einen netten jungen Mann (der war ein wenig älter als ich, ich schätze der war anfang 20) am Alexanderplatz kennengelernt. Der hatte mir ein Cola ausgegeben. Ich trinke kein Alkohol und nehm wirklich keine Drogen. Der ist dann aber auch wieder abgehauen und wollte noch woanders hin. Zudem Zeitpunkt war ich übrigens 18 (jetzt 21).
Den habe habe ich höchstwahrscheinlich auch die Hand gegeben.


@ Wolfshaag
ich dachte das vielleicht jemand auch eventuell eine Idee hat, wie ich an die Erinnerung gelange oder ob es generell ne Möglichkeit zur Rekunstruktion des Ganzen gibt.


2x zitiertmelden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:11
@Kataleah
Wenn es Dich nach Jahren noch so belastet, solltest Du Dich an einen Psychologen wenden, der mit Hypnose arbeitet, vielleicht kann der etwas herausfinden.


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:11
Versuchs mal mit Hypnose


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:11
@Kataleah
Who oh. Da ist die Vermutung Ko-Tropfen schon naheliegend...


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:13
@Kataleah

So wie du es beschreibst würde ich auf z.B. KO Tropfen tippen.
Zitat von KataleahKataleah schrieb:Der hatte mir ein Cola ausgegeben



melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:14
Ja das wäre das logistische

ich glaub kaum das ein Schlafwandler dann den Anschluss Zug findet


1x zitiertmelden
Kataleah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:14
Oh mein Gott...Ich habe richtig Angst. Ich schätze mal das, dass Unterbewusstsein trotzdem alles aufzeichnet hat. Oder was meint ihr ? Auch wenn man beispielsweise irgendwas verabreicht bekommen hat. Ich werde mich mal informieren und hoffentlich gibts sowas in hier irgendwo in der Nähe. (Hypnose)
Schlafwandeln hab ich übrigens noch nie gemacht.


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:15
wie ich oben beschrieb: Handshake Interrupt reicht um dich in bruchteilen von Sekunden in Hypnose zu versetzen.


melden

Im anderen Zug aufgewacht/ völliger Blackout

09.10.2012 um 16:15
@Kataleah
Zitat von KataleahKataleah schrieb:Zudem ist es seltsam das ich nicht durch Kontrollen wach wurde.
Das ist noch das kleinste Rätsel. Manche von den freundlicheren Kontrolleuern lassen einen beim Schlafen in Ruhe, solange sie nicht den Eindruck haben, dass jemand den Schlaf nur vortäuscht.


Anzeige

melden