Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, Mittelspurfahrer, Verkehrsrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 15:27
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Für mich ist es nur dann schwer rechts zu fahren wenn die anderen Teilnehmer es nicht einmal hinbekommen mit knapp 90 km/h ihrer Wege zu fahren.
Mittelspur ist oft bei 110-120km/h, immer noch zu langsam und unter Richtgeschwindigkeit.
Ich fahre grundsätzlich mindestens 125 km/h auf der Langstrecke bei normalem Verkehr, also meist links oder in der Mitte.
this! @mojorisin

Die LKW-Spur, manche nennen sie die "rechtsseitige Fahrbahn" ist hier halt immer voll mit LKW - außer an Sonntagen.

Habe auch erst einen Unfall verschuldet: Im Rückwärtsgang :troll:

Anzeige
melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 15:28
@SZKYBRNTKR

auf der Autobahn ?


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 15:33
Ich erinnere nochmals an das EP:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ein Fahrer verlässt dabei die Mittelspur nicht, obwohl rechts komplett frei ist.
Da ist nichts, kein LKW wo man rückwärts dagegen fahren kann.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 15:34
@flipperonline

Den Unfall? Nein, das war innerorts, ich hatte da einen Parkplatz gesehen und wollte nur mal schnell... der hinter mir wollte aber auch nur mal schnell... und boing^^ er war leider schneller :D


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 15:35
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Man muss halt immer bedenken dass man beide linken spuren hinter sich im Auge behält dann mit entsprechend ausreichendem Schulterblick dann.
Ich habe mir nochmals das durch den Kopf gehen lassen:
Wenn Du ganz LINKS fährst, muss Du keine Spur im Blick haben.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 15:36
Ich erinnere nochmals an das EP:

Ein Fahrer verlässt dabei die Mittelspur nicht, obwohl rechts komplett frei ist.

Da ist nichts, kein LKW wo man rückwärts dagegen fahren kann.
Bist du Autofahrer? So eine Momentaufnahme ist relativ aussagelos, da in dieser einen Sekunde die dieses Foto dokumentiert ein Kfz. welches mit 160 Km/h fährt in dieser Zeit genau 44,444 Meter zurücklegt.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:04
Einige Antworten hier sind echt erschreckend.
Wer Angst vor einem Spurwechsel hat, hat sein Fahrzeug nicht im Griff und hat auf der Strasse nichts verloren.

Es gibt in Deutschland immernoch ein Rechtsfahrgebot. Wer damit nicht klarkommt, hat ebenfalls nichts auf der Strasse verloren.
Faehrt man permanent auf der Mittelspur, waehrend die meisten Autos schneller sind als man selbst, so blockiert man wegen dem Zwang, links zu ueberholen, gleich 2 Spuren. Wie arrogant und ignorant muss ein Mensch sein, um zwei Drittel der Autobahn nur fuer sich selbst zu beanspruchen?

Es geht natuerlich alles ein wenig mit den Geschwindigkeiten einher. Niemand stoert sich an einem Mittelspurfahrer, der sich dem Verkehrsfluss anpasst, waehrend die rechte Spur mit LKWs vollgestopft ist. Darum scheint es dem Threaderoeffner aber auch garnicht zu gehen.
Ich sehe Mittelspurfahrer eigentlich auch fast nur in schleichender Form. Diese Menschen stellen selbstvertaendlich eine enorme Gefahr dar, da Autobhanen nicht aus Jucks und Dollerei dreispurig gebaut werden, sondern weil die Verkehrsdichte in der Gegend es erfordert. Der Mittelspurschleicher komprimiert somit den gesamten Verkehr, der sich sonst auf 3 Spuren verteilen wuerde, auf lediglich 2 Spuren. Meiner persoenlichen Erfahrung nach tuckert gefuehlt jeder zweite Mittelspurschleicher mit LKW-Geschwindigkeit herum - er komprimiert den gesamten Verkehr also auf nur eine Spur. Ja kein Wunder, dass auf der linken Spur aus Sicht des Mittelspurschleichers dann nur gedraengelt wird - der Mittelspurschleicher zwingt die Menschen ja dazu.

Mir wird auch geradezu schlecht, wenn ich hier mal wieder lese, die ganzen Raser seien an allem Schuld und Mittelspurfahrer wuerden keine Gefahr darstellen. Da erlebe ich persoenlich auch was anderes. Privat fahre ich meistens um die 120. Wenn ich Zeit ohne Ende hab und gerade die Musik geniesse, fahre ich auch mal mit LKW-Geschwindigkeit hinter dem naechsten Elefanten her. Schneller als 140 fahre ich mit dem privaten Auto fast nie. Bin ich geschaeftlich mit dem Dienstwagen unterwegs, duerfen es dagegen auch gerne mal 200-240km/h sein.
Auch wenn ich langsam fahre, habe ich nie Probleme mit angeblichen Rasern und Draenglern.
Ein schlauer Mensch hat vor vielen vielen Monden eine gar magische Erfindung gemacht, die uns allen Zugute kommt: Den Rueckspiegel. Wer im Falle eines naeherkommenden LKW von vorne nicht in der Lage ist, sich den anderen anzupassen um den LKW bequem zu ueberholen ohne beim Spurwechsel ins Schwitzen zu kommen, hat auf der Autobahn einfach nichts zu suchen.
Zum Autofahren gehoert es dazu, auch den Verkehr hinter einem selbst im Auge zu behalten. Das lernt man in jeder vernuenftigen Fahrschule.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:05
@SZKYBRNTKR
Die Diskussionen mit Dir sind einfach sinnlos.
Wer auf einer Autobahn rückwärtsfahrend einen Unfall baut, verdient von mir nicht eine Antwort auf die Frage ob ich Autofahrer bin...wir wären nicht in der gleichen Kategorie.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:07
@Abahatschi
Na komm mal bitte runter - er hat klargestellt, dass sein Unfall sich nicht auf der Autobahn, sondern beim Einparken ereignet hat.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:24
@VirtualOutrage

Lass ihn, er ist bloß sauer dass er irgendwann mal in einer anderen Diskussion mit mir schlecht aussah. Da ging es unter anderem auch um Auffassungsgabe.
Gibt eben Leute, die kommen darauf nie klar und sehen jedes Argument als persönliche Drängelei mit Lichthupe :troll: *Scheibenwischer*


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:30
ich kenne das Szenario hier aus der Düsseldorfer Ecke. Nicht nur das hier die Mittelspur blockiert wird, nein dieselben Fahrer schießen dann auch kurz vor der Abfahrt einfach rechts rüber ohne den nachfolgenden Verkehr zu beobachten. Das dabei nicht mehr geblinkt wird brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Bestenfalls blinkt man nach oder während dem Spurwechsel.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer auf einer Autobahn rückwärtsfahrend einen Unfall baut, verdient von mir nicht eine Antwort auf die Frage ob ich Autofahrer bin...wir wären nicht in der gleichen Kategorie.
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Den Unfall? Nein, das war innerorts, ich hatte da einen Parkplatz gesehen und wollte nur mal schnell... der hinter mir wollte aber auch nur mal schnell... und boing^^ er war leider schneller :D
:note:

@Abahatschi
Text lesen
Text verstehen
Auf Text antworten



-----

Ich fahre rechts wenn links nichts frei ist und rechts inetwa meine Geschwindigkeit hat. Sind 130 vorgegeben und mein Vordermann fährt 120, fahr ich auch mal nur 120. Da setz ich mich nicht mehr unter Druck.
Wenn die Geschwindigkeit aber frei ist und die Autobahn leer, dann fahr ich auch mal prinzipell nur links... auch gerne 10 km am Stück.
Allerdings immer unter der Vorraussetzung das ich dadurch andere und vorallem mich nicht gefährde


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:37
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn die Geschwindigkeit aber frei ist und die Autobahn leer, dann fahr ich auch mal prinzipell nur links... auch gerne 10 km am Stück.
Warum?


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:38
@VirtualOutrage
Und hier weißt Du warum - dein Schützling legt Wert drauf "dass jemand schlecht aussieht".
Bei der Auffassungsgabe: ich schrieb nichts vom Foto oder Geschwindigkeiten, egal.
Deswegen gibt es ja auch wenn Du x wie Du parkst...

@Streuselchen
Ja, ja, und was hat den bitte der Rückwärtsunfall mit der Mittelspur der Autobahn zu tun? Ach, Text lesen, verstehen, antworten.
Da wollte sich jemand nur Aufmerksamkeit verschaffen in dem er seine Unfähigkeit zeigt.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:38
@mojorisin

Weil ich das gehoppse von links nach rechts und rechts nach links 1000 mal gefährlicher finde als wenn jemand konsequent auf seiner Spur bleibt


2x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:40
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ich das gehoppse von links nach rechts und rechts nach links 1000 mal gefährlicher finde als wenn jemand konsequent auf seiner Spur bleibt
Wenn du bei 10 km am Stück leerer Autobahn enmal nach rechts müsstest nennst du das Gehopse?


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ja, und was hat den bitte der Rückwärtsunfall mit der Mittelspur der Autobahn zu tun? Ach, Text lesen, verstehen, antworten.
Da wollte sich jemand nur Aufmerksamkeit verschaffen in dem er seine Unfähigkeit zeigt.
Dein bösartiger Unterton hat in der Diskussion ja auch nichts zu suchen.
Zumal seit 3 Beiträgen nichts themenbezogenes von dir kam sondern nur Privatkram. Mach das doch per PN? :)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:42
@majorisin

Leere Autobahn heisst nicht Vollgesperrt und nicht befahren ^^
Leere Autobahn sagt man,wenn der Verkehr sich in Maßen hält.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:42
@Streuselchen
Dann lass die Tipps, oberlehrerhaft ist auch nicht besser, vor allem wenn Du nicht mal angesprochen wurdest.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ich das gehoppse von links nach rechts und rechts nach links 1000 mal gefährlicher finde
In dem von mir verlinkten Artikel wurde das als Unsicherheit bezeichnet - ist es bei Dir auch so?


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 16:44
@Abahatschi

Ja mich verunsichert die Unfähigkeit anderer Leute, die nicht umsichtig fahren können.
Wäre schlimm, wenn mich das nicht verunsichern würde.
Wenn du mir was persönliches mitzuteilen hast, mach es PN.


Anzeige

melden