Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.01.2018 um 23:33
@Chefheizer
Und was soll den "Freundinlosen" das Tanzvideo jetzt bringen?

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.01.2018 um 23:36
@Rasenmayer
Das sie vielleicht mal dazu animiert werden tanzen zu lernen? Wenn Mann schon nicht hübsch ist muss Mann sich ggf um andere Skills bemühen.
Geld für Nutten ausgeben und rumjammern kann ja jeder :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:05
@Chefheizer
Ja, Tanzen können ist schon ziemlich sexy :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:07
@Subway
Keine Ahnung mehr davon, ich hab nach sechs Jahren aufgehört ;)
Aber ja: tanzen ist super!

Was jetzt passiert ist: ich schaue das Video seit einer Stunde nonstop und überlege, wieder anzufangen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:13
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:und überlege, wieder anzufangen.
Auf jeden Fall!
Die Frauenwelt braucht gut tanzende Männer :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:17
@Subway
Schau dir mal die Sequenz bei 1:19 an, die ist große Klasse.

Ja, ich finde auch das die Frauen besser tanzende Männer verdient haben, deswegen habe ich es hier ja auch erwähnt. Insbesondere für unsere Mit-User @knopper und @Pilot2Gunner
Die können beide nur dazulernen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:21
@Chefheizer
Ja, die ist wirklich gut :)

Naja, Tanzen können ist zwar definitiv ein fetter Pluspunk, aber auch das macht einen noch nicht zum Frauenmagneten ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:24
@Subway
Ich hab gehört, das den beiden Kollegen eine einzige Dame schon reichen würde und man munkelt auch, dass sie als Frauenmagnet definitiv überfordert wären. Also wäre tanzen lernen durchaus ein probates Mittel um dem eigenen Hormonstau letztendlich dann doch erhebliche Entlastung zu verschaffen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:30
@Chefheizer
Naja, ich denke, so richtig kann man dem Hormonstau alleine durch Tanzen auch keine Entlastung verschaffen. Es ist alleine eine Möglichkeit, dem anderen Geschlecht körperlich näher zu kommen - und sich auch in gewisser Weise sportlich zu betätigen. Das war's dann idR auch schon.
Außerdem, gerade als Tanzanfänger hat das Ganze noch wenig erotisches - und damit sollte das Ganze mMn auch nicht so viel zu tun haben. Ich finde, es sollte hierbei v.a. um's Spaß haben gehen.

Zweifelsohne ist es eine Möglichkeit, Personen des anderen Geschlechts kennen zu lernen, aber viel mehr sollte man sich davon finde ich auch wieder nicht versprechen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:41
@Subway
Tanzen ist grundsätzlich nicht erotisch.
Aber selbst der verpeilteste Typ lernt im Salsakurs ne nette Frau kennen und muss, alleine um den Kurs zu schaffen, regelmäßig mit ihr reden. Aus reden wird dann vielleicht knutschen und aus knutschen wird Extrem-Knutschen. So schnell kann es gehen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:50
@Chefheizer
Klar kann es so gehen. So könnte es aber rein theoretisch mit jeder Bekanntschaft mit dem anderen Geschlecht gehen. Das Problem ist: so einfach geht es idR nicht - und das ist finde ich auch gut so. Immerhin sollte jeder auch seine individuellen Ansprüche haben - und beibehalten. Ich denke, es geht den beiden v.a. darum, jemanden auf ihrer Wellenlänge zu finden. Und an diesem Punkt scheitert es vermutlich. Hat man so jemanden erstmal (wahrscheinlich auch mit ner Portion Glück) gefunden, braucht man hierfür auch keinen Tanzkurs mehr.

Allgemein denke ich also, dass Tanzkurse eine gute Möglichkeit sind, um Kontakte generell zu knüpfen. Aber man sollte es v.a. aus dem Grund machen, weil man Spaß daran hat, nicht weil man sich i-ne heiße Affäre oder gar ne Beziehung davon verspricht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 00:57
Zitat von SubwaySubway schrieb:So könnte es aber rein theoretisch mit jeder Bekanntschaft mit dem anderen Geschlecht gehen.
Man kann natürlich auch ganze Threads bei Allmy aufmachen und rumjammern. Das kann theoretisch auch was bringen. Praktisch hilft es leider Null.

Unter dem Strich sind Kontakte mit echten Menschen zielführender. Was dann draus wird, das muss sich zeigen. Zumindest sind bei einem Tanzkurs schonmal die Vorzeichen positiv.

Wenn es um die gleiche Wellenlänge geht, dann zieht man den Puff bestimmt nicht in das engere Blickfeld dafür. Ist was für die ganz unkreativen, aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:06
@Chefheizer
Trotzdem sollte man sich von einem Tanzkurs auch bzgl. Bekanntschaften nicht zu viel versprechen. IdR sind da eh die meisten schon vergeben oder sind zumindest weitgehend auf denjenigen fixiert, der mit ihnen als Tanzpartner zum Tanzkurs gekommen ist. IdR bleibt da ohnehin nur die eine Dame, mit der man dann tanzen darf, weil sie niemanden überreden konnte, mit ihr einen Tanzkrs zu besuchen. Zu viel versprechen sollte man sich davon daher finde ich nicht. Das soll natürlich nicht heißen, dass potentielle Chancen ausgeschlossen sind - nur eben auch nicht sehr wahrscheinlich. So zumindest meine Beobachtungen.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wenn es um die gleiche Wellenlänge geht, dann zieht man den Puff bestimmt nicht in das engere Blickfeld dafür. Ist was für die ganz unkreativen, aber das ist nur meine Meinung.
Ich glaube auch nicht, dass sich der Threadersteller davon versprochen hat, die Liebe für's Leben zu finden. Wenn er das aber für sein Selbstbewusstsein gebraucht hat und dadurch jetzt etwas lockerer und weniger scheu in dieser Beziehung ist, finde ich das völlig in Ordnung :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:10
@Subway
Zuviel sollte man sich von gar nichts versprechen. Alles ist freiwillig.
Auch der Tanzkurs. Mir tut es nur ein bisschen weh im Herzen, wenn ich das Gejammer hier lese und die uninspirierten Lösungen dazu. Das bringt es doch alles nicht, weil das eigentliche Problem an einer Stelle liegt die hier nicht erreicht werden kann.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich glaube auch nicht, dass sich der Threadersteller davon versprochen hat, die Liebe für's Leben zu finden. Wenn er das aber für sein Selbstbewusstsein gebraucht hat und dadurch jetzt etwas lockerer und weniger scheu in dieser Beziehung ist, finde ich das völlig in Ordnung :)
Ähem...das mit der gleichen Wellenlänge hast du ins Gespräch gebracht, nicht ich.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:18
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ähem...das mit der gleichen Wellenlänge hast du ins Gespräch gebracht, nicht ich.
Ja, im Endeffekt ist es doch das, um was es bei der Partnerwahl geht: jemanden zu finden, der auf seiner Wellenlänge ist. Zumindest ist es bei mir so.
Du warst übrigens der, der das Ganze mit dem Bordell in Verbindung gebracht hat, nicht ich. Aber lassen wir das ;)
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das bringt es doch alles nicht, weil das eigentliche Problem an einer Stelle liegt die hier nicht erreicht werden kann.
Wo genau liegt denn deiner Meinung nach das Problem? Ich denke, das Problem liegt v.a. daran, dass man eben nicht denjenigen auf seiner Wellenlänge findet. So jemanden zu finden, ist nämlich mMn gar nicht so leicht. Zumindest je nach persönlichen Eigenheiten und Vorlieben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:21
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wo genau liegt denn deiner Meinung nach das Problem? Ich denke, das Problem liegt v.a. daran, dass man eben nicht denjenigen auf seiner Wellenlänge findet. So jemanden zu finden, ist nämlich mMn gar nicht so leicht. Zumindest je nach persönlichen Eigenheiten und Vorlieben.
Nicht einfach, aber auch nicht super schwierig. Es hat sehr viel damit zu tun, wie man sich selber akzeptiert und mag. Nur wenn man sich mag und akzeptiert ist man nämlich nicht nur die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt und kann sich auf andere konzentrieren. Das ist denke ich schonmal ein zentraler Punkt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:24
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das ist denke ich schonmal ein zentraler Punkt.
Es ist zumindest eine unverzichtbare Voraussetzung würde ich sagen. Aber noch lange kein Garant.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:26
@Subway
Selbst wenn du geheiratet hast ist das kein Garant für Dauerhaftigkeit.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:29
@Chefheizer
Ja, ich weiß.
Einen Garanten in Sachen Liebe gibt es mMn sowieso nicht. Trotzdem ist es je nach Persönlichkeit aber auch nicht so einfach, jemand passendes zu finden, wie du es hier beschreibst - finde ich zumindest.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.01.2018 um 01:34
@Subway
Nicht einfach, nicht super schwierig.
Das Problem am Singledasein ist ja eher, dass man nicht mehr offen und unbefangen durch das Leben geht, sondern die ganze Zeit daran denkt. Somit beurteilt man auch völlig anders.
Es ist also vor allem eine Kopfsache.


Anzeige

1x zitiertmelden