Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Einsamkeit, Verzweiflung, Isolation
saai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.01.2011 um 20:08
Okej ich glaube jeder kennt das Gefühl nicht mehr zu können und total einsam zu sein, obwohl man es eigentlich gar nich ist. Das Gefühl mit allem völlig überfordert zu sein, obwohl man alles hat was man möchte oder erreicht haben wollte?? Es gibt positive und negative Einsamkeit, aber ich hab irgendwie das Gefühl von der Welt abzudriften und immer einsamer zu werden. Ich hab zwar noch soziale Kontakte, aber hab keine richtige lust mehr weg zu gehen oder neue leute kennenzulernen. Ich weiß nicht, ich hab irgendwie "Angst" aber ich weiß nich wovor...! Ich fühl mich in letzter Zeit immer mehr einsam, obwohl ich eig. mein Leben richtig gut in den Griff bekommen hab. Wenn sich jemand mal nicht meldet dann denk ich jedesmal "was ist denn jetzt los?" Ich bin selbstbewusst, und kann mich auch in Gruppen behaupten, aber immer diese blöde Einsamkeit...weiß auch nicht ist komisch..vieleicht kennt das Gefühl ja jemand und kann dazu etwas sagen. Wenn man das hier für völlig bescheuert erklärt dann ist das auch okej!


melden
Anzeige

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.01.2011 um 20:15
ich finde dran nichts bescheuerte.vielleicht hast du was sozusagen "verloren" und dich deshalb einsam fühlst,oder es kann auch sein das du dich in deiner haut zurzeit nicht wohl fühlst?
ich persönlich mag es alleine zu sein,was nicht heißt das ich keine sozialkontakte habe.^^


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.01.2011 um 20:21
@saai

nein ... bescheuert ist das nicht ... dass ist mitunter völlig normal (vermute ich mal) ... eine phase halt
du bist wahrscheinlich mental ausgepowert und weist nicht mehr was los ist/ was du eigentlich willst; dir ist alles egal
man sollte versuchen sich davon nicht unterkriegen lassen ...
werd aktiv, unternimm was... finde einen (guten) sinn in deinem leben ;)
erweitere deinen horizont, betrachte die welt aus anderen blickwinkeln ... das lenkt ab

auch wenn DAS jetzt vielleicht bescheuert klingt ^^' .. versuche einmal völlig entspannt in dich zu gehen und völlig abzuschalten (aber nicht gleich einschlafen ;))
heute zum beispiel war ein sehr sonniger tag ... setz dich raus, ans fenster oder sonst wohin, lass dir die sonne ins geicht scheinen und beobachte was sich dir zeigt ... (leute/ tiere/ was auch immer)

du kannst natürlich auch anderes machen :D doch ich halte es für wichtig AKTIV zu werden .. und wenn du 'nur' spazieren gehst ... suche dir ziele

mir half damals u.a. auch sport, mit einem konkreten ziel ...


dass wird schon wieder ;)


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.01.2011 um 20:24
@saai
Du brauchst ein Hobbie, vllt hilft dir Sport, schonmal probiert?


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.01.2011 um 20:32
ich stimme azrael zu.

@saai
seine eigene mitte wieder finden.ein heißes bad mit lavendel,da kann man gut abschalten.man sollte sich ablenken...ich weiß jetzt nicht wie das jetzt kling,aber man könnte auch die einsamkeit nutzen um projekte zu starten,ein buch zu lesen usw.
auch lecker essen hilft^^

am sonsten nicht den kopf hängen lassen


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.01.2011 um 23:08
@saai
Manchmal kommt es einen auch nur so vor, als ob..und nach einer Weile ist alles wieder im Lot.
Deine Beschreibung erinnert aber sehr an ein burn-out Syndrom und leichte Winterdepression.
Das geht vorbei.
Einfach etwas kürzer treten und den Anweisungen von Oma Mond folgen :D


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

30.01.2011 um 22:45
@saai
so abwägig ist das garnicht.... jetzt zum winter gehts mir auch ähnlich....


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

31.01.2011 um 08:29
Burn out syndrom hätte ich jetzt auch vermutet. Aber geh doch mal die Sache anders an. Kann sein du fühlst dich ab und an alleine aber fühlst du dich dabei schlecht? Ich such teilweise die Einsamkeit. Und sei es auch nur für ein paar minuten. Sei froh das du das noch kannst. Manche würden sich wünschen mal etwas Zeit für sich zu haben. Das ist reiner Luxus heutzutage.


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

31.01.2011 um 17:19
@saai

Eins sag ich dir, erwarte nie zuviel vom Leben. Sonst wirst du ständig enttäuscht sein.


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

03.03.2011 um 21:14
bald kommt der Frühling, das Wetter wird besser. Vielleicht fehlt dir nur Licht... Bin in den dunklen Monaten auch eher melancholisch.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

21.03.2012 um 13:15
@saai

druch die werbung sind wir darauf programmiert ein geiles leben zu haben. die wirklichkeit schaut anders aus. wichtig wäre es sich den einflüssen zu entziehen, was nicht ganz leicht ist. und danach sich wieder zu normaliesieren. das würde heissen, dass man normale erwartungshaltungen aufbaut.

klar kann man hohe ansprüche haben, damit riskiert man aber auch den völligen zusammenbruch.


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

21.03.2012 um 16:11
@Billy73

kann dir nur zustimmen, meine erwartungshaltungen an mich sind auch oft zuhoch, somit bin ich oft sehr unzufrieden, ist gar nicht leicht das zu ändern...

zu@saai

Ich denke solche Phasen gehören zum Leben dazu, man braucht dies um das Glück und die Freude wieder spüren zukönnen, sollte Dein Leidensdruckjedoch immer grösser werden würde ich mir Hilfe holen...

zu@cavalera

Stimmt, der Februar ist immer mein depressivster Monat, hab aber auch gleich die ersten Sonnentage genutzt und mich bescheinen lassen, hilft wirklich, seit dem es wärmer wird fühle ich mich beschwingter...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 03:20
Ich glaube es ist wohl eine Mischung aus Beidem.


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 07:08
Ich füh mich dauermüde
Lingt es am Sonnenmangel ?
Blick aus dem Fenster : Regen
Ich warte auf den Sommer, sehnsüchtig
Weiß, dann ist meine Stimmung auch wieder besser
Mir geht es sicher nicht alleine so


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 07:22
@.lucy.

ja ging mir auch so. aber jetzt im süden siehts schon besser aus. die sonne gibt einem kraft, wie bei superman.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 07:24
@.lucy.
Kenne ich, aber als nen paar Wochen das Wetter besser war war es nur die ersten 2 Tage besser. Jetzt weiß ich das es doch nicht nur ne Winterdepression war.


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 08:47
Ich glaube das kennt jeder
Selbst wenn man noch bei seinen Eltern lebt kann man sich alleine fühlen


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 08:58
@schnitzelolga
Kein Wunder. Die meisten der Eltern heutzutage sind nur am Arbeiten und haben bzgl. ihrer Kinder nur die Leistungen im Kopf.


melden

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 08:59
Ich füh mich dauermüde
Lingt es am Sonnenmangel ?
Blick aus dem Fenster : Regen
Ich warte auf den Sommer, sehnsüchtig
Weiß, dann ist meine Stimmung auch wieder besser
Mir geht es sicher nicht alleine so


hm.. nun klar ist das wir Menschen alle Sonnenlicht benötigen,
doch gegen die Müdichkeit sollte man dagegen halten.
Bzw.. ist man aktiv, so geht das auch wieder vorbei. Natürlich hebt sich die Stimmung auch wieder.
Ich meine.. der Sommer ist nur ein Teil vom Jahr.


melden
Anzeige

Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?

29.05.2013 um 09:01
@sanatorium

Ja da hast du Recht...


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Instinkt trainieren54 Beiträge