Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:57
@Bruderchorge
@s..zwerg05
Er hat es ja auch nicht direkt auf diese Situation bezogen, sondern einfach allgemein angemerkt, dass es Frauen gibt, die das so empfinden, und das ist richtig!

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 13:06
Zitat von moricmoric schrieb:Ist dir mal aufgefallen, dass alles, was andere schreiben und nicht deiner eigenen Erfahrung entspricht, du als Unfug betrachtest?

Und kann ja auch sein, dass er in diesem Fall zu zögerlich heran geht, aber deine Art, da einen solchen Druck aufzubauen, ist einfach zu heftig... vielleicht gehst du da mal einen Schritt zurück...

Nicht jeder ist so ein Checker wie du.
Schau mal. Er möchte doch, dass sich etwas ändert. Will aber auch sein Verhalten nicht ändern, sondern es dem Schicksal überlassen. Das kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren.

Und ja, es ist halt einfach manchmal Unfug, was hier geschrieben wird. Da gibt´s ein Mädel, dass er ganz gut findet. Die beiden kennen sich flüchtig aber sehen sich nicht regelmäßig. Da hilft es einfach nicht, wenn Du dann schreibst, dass Du die Mädels gerne voher etwas beobachtest und Dir langsam ein Bild machst, bevor du nach einem Date fragst, wenn überhaupt:
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin da sehr vorsichtig und damit immer gut gefahren... was ich mit der Zeit schon irgendwie hinbekommen habe, ist, Zeichen von Interesse ganz gut deuten zu können... dennoch... ich bin da sehr konservativ... erst die Dame ein wenig kennenlernen und beobachten, ob das passen könnte... DANN mal nach einem Date fragen. In allen anderen Fällen, wo es hoppladihopp ging, bin ich fast immer auf die Fresse gefallen...
Es sind doch ganz genau solche Denkweisen, die die meisten Menschen daran hindern, das zu tun, was sie eigentlich möchten. In dem Fall: Mal mit dem Mädel ausgehen. Da ist nichts dabei. Das ist nicht gefährlich.

Und dann kommen noch Leute und sagen: "stimmt, lass es erstmal langsam angehen, bevor Du evtl. auf die Fresse fliegst". Ihr stutzt euch mit solchen ansichten doch selbst die Flügel. Nochmal: was zum Henker soll schlimmstenfalls passieren? Glaubst Du, das Mädel kommt vorbei und stellt ihn öffentlich an den Pranger weil er sich für sie interessiert. Keinem Mann werden die Eier abgeschnitten weil er eine Frau nach einem Date fragt.
Zitat von moricmoric schrieb: erst die Dame ein wenig kennenlernen und beobachten, ob das passen könnte... DANN mal nach einem Date fragen. In allen anderen Fällen, wo es hoppladihopp ging, bin ich fast immer auf die Fresse gefallen...
Schonmal dran gedacht, dass es bei den "langsamen und vorsichtigen" Versuchen bei Dir gut gegangen sein könnte OBWOHL du passiv warst und nicht WEIL Du passiv warst? Umgekehrt natürlich auch.
Du tust hier nichts anderes als ich. Nur rätst Du ihm zur Vorsicht und ich zum Angriff. Die Krux an der Sache ist aber, dass er seit Jahren vorsichtig war und nun hier im Internetforum gelandet ist in einem Thread der heißt "Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin!"
Ich behaupte nicht, dass meine Tipps die ultimative Lösung sind. aber so weitermachen wie bisher kann es halt def. nicht sein.
Zitat von moricmoric schrieb:Und kann ja auch sein, dass er in diesem Fall zu zögerlich heran geht, aber deine Art, da einen solchen Druck aufzubauen, ist einfach zu heftig... vielleicht gehst du da mal einen Schritt zurück...
Druck? Welchen Druck. Er hat doch jetzt schon Druck und zwar Leidensdruck wegen Unzufriedenheit. Vielleicht hilft ihm ja tatsächlich mal ein Arschtritt um mal aus dem Loch rauszukriechen. Wenn nicht: Wen juckt, was in einem anonymen Forum geschrieben wird?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 13:37
@Alarmi

Hab ich ja auch nicht bestritten, aber die Voraussetzungen galten für die Situation, dass man sich bereits flüchtig kennt.

Einem fremden Menschen SMS oder Anrufe zukommen lassen ist ja nunmal etwas anderes.

Und Leute, die das als aufdringlich empfinden, OBWOHL man sich kennt, sind vermutlich eh nicht für eine normale Beziehung geeignet und nicht empfehlenswert als potentieller Partner ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:04
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Du tust hier nichts anderes als ich. Nur rätst Du ihm zur Vorsicht und ich zum Angriff.
Hm... ich habe nur von meinen Erfahrungen gesprochen und eigentlich zu gar nichts geraten... ich traue mich da nicht wirklich heran... vielleicht kann jemand da aus meinen Erfahrungen etwas für sich herausziehen, vielleicht auch nicht.

Wahrscheinlich ist eben dann doch die Mischung das Beste... vorsichtig offensiv zu sein... lol... damit kann natürlich kein Mensch was anfangen, das weiß ich auch.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:08
Zitat von moricmoric schrieb:Wahrscheinlich ist eben dann doch die Mischung das Beste... vorsichtig offensiv zu sein... lol... damit kann natürlich kein Mensch was anfangen, das weiß ich auch.
ja eben! Nicht gleich sooo daher polternd wie es @s..zwerg05 beschreibt....obwohl ich schon glaube das es funktionieren kann, und ich ihm nichts absprechen will.

Wenn ich ne Frau wirklich will werde ich schon offensiv...aber das bei jeder (die mich optisch anspricht) wahllos durchzuziehen ist eben nicht mein Ding. Denke damit kann man es Zusammenfassen.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn ich ne Frau wirklich will werde ich schon offensiv...aber das bei jeder (die mich optisch anspricht) wahllos durchzuziehen ist eben nicht mein Ding. Denke damit kann man es Zusammenfassen.
Genau... du kennst dein Tempo doch schon... vielleicht bist du einfach auch wählerischer als so manch anderer.

Und die Typen, die ständig die Frauen "klar" machen, haben wir auch schon gesehen... die hängen in den Bagger-Dorf-Discos herum und quatschen alle Frauen durch die Bank an...

Das einzige, was die anderen voraus haben, ist, dass ihnen 10 Körbe am Abend wirklich am Ar... vorbei gehen. Die betreiben unbewusst eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung... 10x baggern und 1x Erfolg haben, wenn überhaupt.

Das sind nämlich auch so Leute, die nur von ihren Erfolgen berichten... ihre 1.000.000 gescheiterten Baggerversuche verschweigen sie nämlich dann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:19
Ach ich weiß nicht...... hier redet keiner von Dorfdiskos und Baggerkönigen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn ich ne Frau wirklich will werde ich schon offensiv...aber das bei jeder (die mich optisch anspricht) wahllos durchzuziehen ist eben nicht mein Ding. Denke damit kann man es Zusammenfassen.
Dann ist das Thema ja eigentlich abgehakt.....

Dream on:
Zitat von knopperknopper schrieb:Und das die Frau indirekt die 1. Signale sendet ist ja nun bekannt. Ich meine das es letztens auch wieder so war....Ex-Klassenkollegin :D  ja ich wollte schon mal 1996 was von ihr (oh Gott kannste keinem erzählen... :D ), aber so ist es. naja evt. interpretier ich da auch wieder zuviel hinein, es gab jedenfalls ne innige Umarmung und auch so war irgendwie "Anziehung" da....kann es nicht beschreiben.

Leider keinen weiteren Kontakt, da sie auch kein Facebook usw... hat, sondern nur Handy.....aber ja da könnte ich mir durchaus was vorstellen....wird aber wohl auch nur wieder ein "Dream On" bleiben, weiß ich jetzt schon.

Wenn ich sie doch mal wieder sehe (außerhalb von nem Klassentreffen frag ich sofort nachm Date, das weiß ich)



melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:26
@knopper

Du hast ja hier geschrieben um dir Rat und Ideen zu holen.

Die Mehrheit der Leute hier hat dir doch geraten nach ihrer Nummer zu fragen und ihr eine Date Anfrage zukommen zu lassen.

Lass es doch auf einen Versuch ankommen, quasi als Live Experiment ;) Du Must doch wahrscheinlich nur einem Bekannten der das organisiert hat schreiben und nach ihrer Nummer fragen oder ?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:28
@s..zwerg05

nee nee... das "Dream On" bzw. das es ein Traum bleibt damit aus der Welt zu schaffen, dass man offensiver vorgeht und jetzt einfach mal jede anquatscht finde ich zu einfach gedacht.
Man sollte sich halt nicht planlos in so ein Abenteuer stürzen....kann halt nach hinten losgehen. Natürlich hält mich nichts davon ab.....

@Bruderchorge

ja das werde ich ja auch tun. Ich weiß das es ein gut gemeinter Rat ist :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:35
Zitat von knopperknopper schrieb:dass man offensiver vorgeht und jetzt einfach mal jede anquatscht finde ich zu einfach gedacht.
Die Kunst ist wahrscheinlich, eine Antenne dafür zu entwickeln, bei welcher Art von Dame man landen kann. Könnte mir vorstellen, dass es für jeden Menschen Partner gibt, die man, wenn alles passt, erreichen kann und welche, bei denen es weniger Aussicht auf Erfolg gibt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:45
Was ist das für eine Diskussion wo Tipps gegeben werden und dennoch entweder alles mögliche abgeschmettert wird weil es nicht in die schiene passt und jeder Mann der tatsächlich mal die Eier hat eine Damentoilette anzusprechen die ihm gefällt ein baggerkönig o.ä. ist. Seit ewigkeiten les ich jetzt mit und muss sagen hut ab @s..zwerg05 dass du da überhaupt noch lust hast etwas von dir zu geben.  aber der generelle tenor ist dann doch klar. Es wird rat gewünscht und zwar: "wie ändert man seine liebessituation während man(n) alles macht wie immer, nicht aus sich geht und rein gar nichts verändert" im übrigen eine erstklassige methode seine ansichten zu behalten und Frauen stehen auch genau auf diese spezies. 


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:47
Zitat von doandoan schrieb: und jeder Mann der tatsächlich mal die Eier hat eine Damentoilette anzusprechen die ihm gefällt ein baggerkönig o.ä. ist
bitte?!? Oo


loool, mein erster Lacher heut :D
N Typ der ne Damentoilette anspricht,...ist echt so ziemlich neben der Spur würd ich sagen.
Das hat so rein garnix damit zu ausreichend Eier in der Hose zu tun :D

:D:D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 14:48
Zitat von doandoan schrieb:eine Damentoilette anzusprechen
Mußte auch grad guggen. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 15:10
Ja verdammt selbst das wäre ein Anfang :-D so ist das wenn man am telefon ist und auf die damen der Familie wartet 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 16:26
Zitat von doandoan schrieb:Was ist das für eine Diskussion wo Tipps gegeben werden und dennoch entweder alles mögliche abgeschmettert wird weil es nicht in die schiene passt und jeder Mann der tatsächlich mal die Eier hat eine Damentoilette anzusprechen die ihm gefällt ein baggerkönig o.ä. ist. Seit ewigkeiten les ich jetzt mit und muss sagen hut ab @s..zwerg05 dass du da überhaupt noch lust hast etwas von dir zu geben.  aber der generelle tenor ist dann doch klar. Es wird rat gewünscht und zwar: "wie ändert man seine liebessituation während man(n) alles macht wie immer, nicht aus sich geht und rein gar nichts verändert" im übrigen eine erstklassige methode seine ansichten zu behalten und Frauen stehen auch genau auf diese spezies.
Ich glaube, das passende Zitat stammt von Albert Einstein:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, Alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Klingt einleuchtend.



melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 16:31
@s..zwerg05

naja..... manchmal trifft einen aber auch das Schicksal so dermaßen.... das man sich um die Veränderungen keine Gedanken mehr machen braucht.
Ist ebenso was wahres dran.

Ich werde deine Tipps mal testen,.... natürlich nicht sofort und nur bei entsprechender Gelegenheit .... und dann berichten. 
Versprochen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 16:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich werde deine Tipps mal testen,.... natürlich nicht sofort und nur bei entsprechender Gelegenheit .... und dann berichten.
Versprochen.
Na, das ist doch mal ein Wort!!! Viel Erfolg!

P.S. @Kältezeit hat sich immer noch nicht gemeldet. Werde hier wahrscheinlich gekorbt ;-)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 16:43
@s..zwerg05

Du bist zu jung für sie ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 17:24
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:P.S. @Kältezeit hat sich immer noch nicht gemeldet. Werde hier wahrscheinlich gekorbt ;-)
Das kommt ausschließlich darauf an, ob dein Nick "Programm ist"..  :troll:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 17:28
Selbstverständlich nicht! 😉


Anzeige

melden