Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 18:45
@Negev
Hast nichts verpasst, der TE hat noch kein einziges Mal geantwortet ;)

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 18:47
@MysteriousFire
@Negev

In den USA haben wir jetzt, je nach Zeitzone, grade mal mittags.
Wer weiß was er macht, wenn er arbeitet kann es noch bis heute Nacht dauern bis er hier mal wieder schreiben kann


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 19:07
@Pilot2Gunner

Ach ja. irgendwie kann ich mich grob darin wiederfinden, zwar passt die Beschreibug nicht auf mich (bin 25, 1,92m groß und normalgewichtig) und hab auch erst eine Beziehung (3 Jahre) gehabt bzw. ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob Sie ernsthaft Interesse an mir hatte und hab auch meine Probleme mit den Mädels.

Früher lag es an der Schüchternheit und heute ist immernoch Unsicherheit da. Ich wurde früher ziemlich fies gemobbt und ich hab da eindeutig einen Knacks weg was das Selbstbild angeht. Dazu bin ich leider auch philosophisch veranlagt und mache mir viele Gedanken. Außerdem kann ich nict mit allen Leuten so besonders. Wenn da Oberprolls bei sind dann kriege ich kommunikationsmäßig nicht mehr viel auf die Reihe.

Ich höre ab und an das ich ganz hübsch sei, kann damit aber nichts anfangen und darauf aufbauen. Die Initiative für einen Kontaktversuch muss von der Frau kommen (jedenfalls von denen nei denen ich mir etwas ernstes vorstellen kann), sonst sage ich mir ich hab eh keine Chance, wobei das auch Tageformabhängig ist. Komischerweise wenn mich die kalt lassen emotional, dann hab ich eigentlich keine Probleme (alles psychischer Mist).

Des Weiteren habe ich auch ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen. D. H. so skrupellos wie andere kann ich nicht sein die mit jemandem schlafen und wissen die Person macht sich große Hoffnung, man selbst will aber eigentlich "nur seinen Spaß".

Aber was ich jetzt mehr oder weniger "zelebriere" ist auch das ich "etwas anders" bin so wie du geschrieben hast. Z. B. kenne ich so gut wie keinen Kinofilm der letzten Jahre. Ich habe weder Fast and Forious geguckt, noch Transformers, noch Herr der Ringe, noch je einen Starwars Teil etc. oder ich schaue keine Serien weil ich die alle langweilig finde. Fahre aber total auf Vintagezeug ab und höre ziemlich gern Elvis Presley und die Musik der 50er bis 80er. Und das das bringe ich dann natürlich gerade heraus wenn man mit anderen Leuten im Gespräch ist.

Und jetzt kommts. Jetzt habe ich tatsächlich eine getroffen die auch keine Filme kennt, nicht mal einen Fernseher zuhause hat weil sie auch nie Fernsehen guckt (nachdem RTL 2 die Animes abgeschafft hat kann man auch nichts mehr gucken :D :D) die auch das alte Zeug mag etc. Hätte ich versucht anders zu sein das wäre das niemals so rausgekommen. Jetzt haben wir eine wirklich gute Basis auf der wir kommunizieren. Sympathien sind auf beiden Seiten da. Mal sehen, ich denke das wird sowieso nichts. Irgendwer aus dem engeren Kreis meinte mal Sie steht auf Arschlöcher (er kennt Sie nicht mal privat - war ein Arbeitskollege). Und das bin ich nicht, ein Arschloch. Und die Worte anderer nehme ich mir wirklich zu Herzen, leider. Worte richten bei Menschen wie mir größeren Sachen an als Taten....

Aber was ich damit sagen will. Du bist nicht alleine. Es gibt viele die Probleme damit haben. Sei es durch irgendwelche Menschen die dir durch das Mobbing deine gesamte Psyche kaputt machen (wie ich die dafür hasse - wobei ich verziehen habe, aber vergessen kann man das nicht) oder anderes.

Und wenn du etwas offen auf andere zugehst und mit denen ins Gespräch kommst ergibt sich irgendwann die Gelegenheit (man darf sich bloß nicht selbst im Weg stehen so wie ich, denn es gibt nichts schlimmeres als das, denn das ist immer am schwersten zu lösen).
. Ich bin leider auch noch so romantisch und glaube an die große Liebe die dann das ganze Leben hält.

Ich bin auf jeden Fall guten Mutes dass du in der Hinsicht noch zufrieden sein wirst :) !!!!!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 19:23
@drago3110
Mal sehen, ich denke das wird sowieso nichts. Irgendwer aus dem engeren Kreis meinte mal Sie steht auf Arschlöcher (er kennt Sie nicht mal privat - war ein Arbeitskollege). Und das bin ich nicht, ein Arschloch. Und die Worte anderer nehme ich mir wirklich zu Herzen, leider.

]Text
Denk nicht daran, ob es was wird oder nicht, sondern genieße und lerne sie kennen. Wünsche Euch beiden viel Erfolg. Auf andere würde ich eh nicht hören, oft sind sie unbewußt neidisch.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 19:26
@AgathaChristo
Danke :) Ja den Kontakt genieße ich sowieso. Da freut man sich richtig auf den nächsten Tag. Die Gespräche lockern den Tag auch echt auf und tun echt gut :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 19:50
@drago3110
Finde, es ist überhaupt nicht wichtig zu denken, das man lebenslang zusammenbleiben möchte, als doch erstmal nur die schönen gemeinsamen gegenwärtigen Momente zu genießen. Was letztendlich draus wird, bleibt ungewiß und kann man auch nicht forcieren.

Allerdings mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Je mehr man sie zum Partner hat, umso unglücklicher kann man werden, wenn die Beziehung in die Brüche geht.
Das ist nun die Kardinalfrage? Investiere, blödes Wort, finde aber kein anderes, überhaupt Gefühle für jemanden, oder lasse ich sie außen vor, um nicht enttäuscht zu werden? Denke aber, da gibt es kein Patentrezept, entweder sie sind da oder nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 19:53
@AgathaChristo
Hmm also bei mir läuft das nach dem Motto, dass wenn ich mir nicht vorstellen kann mit jemandem lebenslang zusammen zu sein, ich es gar nicht erst probiere. Keine Ahnung wieso.

Ach ja wo man wohl so in 20 Jahren steht... Familie, nicht Familie, allein, tot, lebendig...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 19:56
@drago3110
Deine Einstellung finde ich gut. Würde mich freuen, wenn deine Freundin es auch so empfindet. Viel Glück.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:00
@drago3110
Ach ja wo man wohl so in 20 Jahren steht... Familie, nicht Familie, allein, tot, lebendig...

]Text
Ach, das steht in den Sternen. Zwischenzeitlich kann ein dritter Weltkrieg und was weiß ich noch, ausbrechen, also denke an heute und höchstens bis übermorgen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:13
@drago3110
Setz noch einen drauf. Küsse und liebe immer so, als wärs das letzte Mal! Lol


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:33
@AgathaChristo
:D :D :D Find ich gut.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Küsse und liebe immer so, als wärs das letzte Mal! Lol
Die Tipps hier im Forum sind halt durch nichts zu ersetzen. ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:49
dann machst du scheinbar irgentetwas.. falsch ^^

liebster @Pilot2Gunner


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:57
Ich habe mir auch immer einen Freund gewünscht. Hatte dann (relativ spät - also später als meine Freunde) endlich einen ... später habe ich mir gewünscht, ich wäre doch noch länger alleine geblieben. :D
Lass dir Zeit, wer sagt denn, dass du unbedingt jetzt eine Freundin brauchst? Die Richtige wird kommen. Die findet man auch meist nicht, wenn man krampfhaft sucht, sondern "einfach so". Man kann im Internet ja schlecht Tipps geben, weil man die Person einfach nicht kennt. Ich weiß auch nicht, wie du dich im Alltag verhältst, aber du musst unbedingt aufhören, ständig darüber zu jammern, dass du keine Freundin bekommst. Keine Frau will einen Jammerlappen. Wenn du das bei deinem Freundeskreis machst, wird das auch weitererzählt und macht die Runde. Immer schön selbstbewusst sein! :)
@Pilot2Gunner


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 20:57
@create
Man kann nichts falsch machen, weil man so ist wie man ist und so bleiben sollte. Sich zu verstellen, bringt doch nichts auf Dauer. Das führt nur ins Nichts, außer Spesen nichts gewesen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 21:17
Zitat von CielaCiela schrieb:Lass dir Zeit, wer sagt denn, dass du unbedingt jetzt eine Freundin brauchst? Die Richtige wird kommen.
Ich bin auch Solo und trage auch den Wunsch herum, mein Leben mit einer Partnerin teilen zu können. Solche Tipps finde ich nicht sonderlich Hilfreich. Klar, krampfhaft zu suchen bringt vielleicht auch nicht weiter aber wo soll man die richtig finden - wenn man nur zuhause abhängt, um es überspitzt zu formulieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 21:21
@Negev
Es gibt ja auch die Option alleine zu leben und sexuell enthaltsam :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 21:21
So, ich melde mich mal zurück.

Bei mir ist es erst 15:18 Uhr.

Ich habe alle Beiträge gelesen.

Ich bin nicht hier weil ich mich auskotzen oder rumjammern möchte.

Ich habe meine Situation und meine Sichtweise auf diese Situation beschrieben und möchte nur Meinungen oder
Ratschläge hören. Mir ist bewusst das nur ich alleine dieses Problem Lösen kann.

Der Hauptgrund denke ich, warum es so schwer füpr mich ist, ist der Gesellschaftliche Druck und der Druck den ich mir selber mache

Als ich gestern Nacht den Text verfasst habe, ging es mir auch extrem schlecht weil ich wieder mal eine Niederlage hatte.

Vielen Dank für Eure Beiträge, ich sehe es gibt viele verschiedene Sichtweisen.


2x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 21:22
@Negev
Ich hab doch nirgends gesagt, dass man nur Zuhause rumhängen soll.. sondern nur, dass man eine Frau auch so beiläufig kennen lernen kann, z.B. beim einkaufen oder im Bekanntenkreis etc., da muss man nicht unbedingt den ganzen Tag nach einer potentiellen Partnerin Ausschau halten, egal wo man ist. Das ist auf Dauer ja auch anstrengend. Datingplattformen finde ich auch ganz schrecklich :/


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 21:26
@Pilot2Gunner
Hör auf den Ratschlag von Kc, ist der beste bis jetzt mMn.


Anzeige

melden