Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:37
@Minderella
Nunja jeder hat einfach ein anders denken. Mein Partner ist für mich ja auch der beste Freund, mit dem ich über alles reden kann und möchte. Der Bedarf ist einfach nicht gegeben meine Zeit an Ex Partnern zu verschwenden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich wüsste jez nicht wie eine expartnerin weiterhin eine Bereicherung für mein leben mit einer neuen Partnerin sein könnte
Vielleicht ist das der Unterschied: Ich sehe das als "mein Leben", und daher ist die Frage, was der Ex für eine Bereicherung für mein Leben ist. Ob der das Leben eines potenziellen neuen Partners bereichert oder nicht, oder ob der unserer Beziehung irgendeinen Vorteil bietet, das wäre mir persönlich erstmal egal, auch, wenn es mir natürlich total wichtig wär, dass die beiden sich gut verstehen und Freunde werden. Aber ich denke da einfach komplett anders und würde mir wünschen, dass ein neuer Partner dafür Verständnis hat.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:38
@Minderella
Du, die Idee "Patenonkel" stand tatsächlich mal im Raum bei uns.
Allerdings müsst dafür getauft werden - und das kam bisher dann doch nicht in Frage


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:41
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ob der das Leben eines potenziellen neuen Partners bereichert oder nicht, oder ob der unserer Beziehung irgendeinen Vorteil bietet, das wäre mir persönlich erstmal egal, auch, wenn es mir natürlich total wichtig wär, dass die beiden sich gut verstehen und Freunde werden. Aber ich denke da einfach komplett anders und würde mir wünschen, dass ein neuer Partner dafür Verständnis hat.
Au weia, das würde einem noch fehlen, dass der Partner möchte, dass man mit den Ex-Heinis "best buddies" wird.

Um Himmels willen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:42
@moric
Die Beziehung ist fast 20 Jahre her und wir kennen uns 25 Jahre. Natürlich will ich, dass mein Partner sich mit jemandem versteht, der so lang Teil meines Lebens ist. Ich würde echt gern verstehen, warum das viele hier so ätzend finden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:43
Im Endeffekt kommt es einfach darauf an wie man auch nach der Trennung zueinander steht/ stehen kann.
Bei manchem verläuft es sich, bei anderen ist man froh wenn man nie wieder auch nur den Namen hört.
Und dann hat mancher eben auch mal ein Goldstück.

Wenn der neue Partner/ die neue Partnerin damit einverstanden ist, warum also keinen Kontakt halten.
Ob man damit einverstanden ist.... ich denke mal das dies auch eine Menge mit Selbstbewusstsein und Vertrauen in den eigenen Partner zu tun hat.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:43
@moric
Nur wenn er einen kleineren Penis hat :D hahaha


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:44
Zitat von EyaEya schrieb:Mein Partner ist für mich ja auch der beste Freund, mit dem ich über alles reden kann und möchte.
Aber ist es dann nicht umso schlimmer, am Ende der Beziehung sowohl Partner als auch besten Freund zu verlieren?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:45
@Minderella
Ich gönne es seiner nächsten in ihm den besten Freund zu finden und seine beste Freundin zu werden. Da würde ich nur stören


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:45
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Die Beziehung ist fast 20 Jahre her und wir kennen uns 25 Jahre. Natürlich will ich, dass mein Partner sich mit jemandem versteht, der so lang Teil meines Lebens ist. Ich würde echt gern verstehen, warum das viele hier so ätzend finden.
Hm... na ja... manche können das, manche eben nicht.

Ich bin mit meiner Ex-Frau 16 Jahre zusammen gewesen... aber ich würde im Traum nicht daran denken, da eine Zusammenführung anzustreben... ich bin halt, so denke ich, einfach nicht der Typ, der mit Ex-Partnern eine gute Bindung hat... eine Trennung ist für mich immer ein schwieriger Prozess, der mit eine Menge Trauer verbunden ist... und dann kann so ein Mensch für mich kein Freund werden... weil ich einfach nur dann mit dem Menschen abschließen kann, wenn ich mich ganz von ihm löse.

Und das schließt für mich eine mögliche Freundschaft einfach aus... so war es bis jetzt immer gewesen, das heißt nicht, dass es mal nicht anders sein kann...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:46
@Minderella
Bleibt aber manchmal nicht aus.
Um "den besten Freund" zu erhalten brauchts so enorm viel Kraft, je nach Art der Trennung und je nachdem wie die Zeit danach ist für einen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:49
@moric
Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, ich weiß nicht - besagten Ex kenn ich seit meiner Jugend, wir sind gegenseitig bei unseren Eltern ein- und ausgegangen, weil wir eben noch zuhause wohnten, und recht schnell nach der Trennung war das eher eine Art Bruder/Schwester-Verhältnis zwischen uns, auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir beide kein besonders gutes Verhältnis zur Familie haben/hatten. Als wir zusammen waren, waren wir gerade um die 18, mittlerweile sind wir Mitte 30. Getrennt haben wir uns u.a. weil es sexuell nicht gepasst hat, weil wir zum Ende der Beziehung tatsächlich wie Bruder und Schwester gelebt haben - ich wär echt arg verletzt, wenn mich jemand abschießen würde, weil es diesen Menschen noch in meinem Leben gibt oder mich vor die Wahl stellen würde.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:52
@Minderella
Das was du beschreibst ist doch was gänzlich anderes. Vor Allem in jungen Jahren sieht man so Trennungen nicht so eng, zumindest war es bei mir so, noch dazu dass ihr quasi schon vorher wie Geschwister wart. Das ist aber nicht die Regel


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:54
@Minderella

Verstehe... das ist auch ein besonderer Fall von einer lebenslangen Begegnung mit einem speziellen Menschen... da kann ich das wirklich auch gut verstehen, dass man verbunden bleiben will... wahrscheinlich könnt ihr beiden gar nicht anders, als in dieser Verbundenheit zu leben.

Aber... jemand, der mit so vielen wie möglichen Ex-Partnern in Kontakt bleiben will, ist mir suspekt... und das würde ich auch nicht mitmachen.

Wie gesagt, für mich war das bis jetzt kein Thema... ich bin bis jetzt immer sehr froh gewesen, dass mir keine Ex-Partnerin auf den Keks geht.

Es gibt eine Affäre, die ich mit eine Frau hatte, mehr kann ich es auf Grund der doch sehr selten stattgefundenen Treffen und auch wegen der Entfernung zueinander, es nicht nennen... also mit dieser Frau könnte ich mich treffen, weil es sehr friedlich zustatten ging... aber ich mache es auch nicht... ich habe genug Freunde und ich bin schon froh, wenn ich die ab und zu treffen kann... meine langjährigen Freunde fehlen mir, wenn ich sie zu selten sehe... meine Ex-Partner sind mir völlig wurscht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:58
@Eya
@moric
Es freut mich, dass ihr das nachvollziehen und anders bewerten könnt, nicht anderes wollte ich mit meiner Diskussion hier erreichen: Es gibt diese Fälle, in denen das so funktioniert, daher finde ich pauschale Aussagen dazu schwierig. Und wie man hier sieht: Im besten Falle kann man Sichtweisen erklären und Verständnis bekommen.:)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 11:00
@Minderella

Na klar... manche Menschen bedeuten einem eben so viel, dass man sie weiter sehen möchte... das ist völlig in Ordnung.

Im Falle von manchen Ex-Partnern ist das bestimmt manchmal auch so, aber es muss klar sein, dass keine (Partner)-Anziehung weiterhin besteht, und zwar auf beiden Seiten.

Und da finde ich es ganz gut, wenn zu solchen Treffen der neue Partner mit hinzukommen kann, nicht immer, das braucht es ja nicht, aber schon meistens...

Denn wenn der Partner darauf besteht, dass man bitteschön doch immer allein sich mit dem Ex-Partner treffen will, finde ich es wiederum verdächtig.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 11:01
Meine Ex läuft unter, "mal gekannt". Ich wüßte auch ehrlich nicht, was ich noch mit ihr anfangen sollte.
Alle paar Monate schreibt man sich, tauscht ein, : Wie geht's ? Aus und das war es.
Schlussv ist Schluß. Ich geh doch auch nicht in die Grundschule, nur weil es die "einzig tolle Zeit" bei mir war.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 11:04
Zitat von moricmoric schrieb:Denn wenn der Partner darauf besteht, dass man bitteschön doch immer allein sich mit dem Ex-Partner treffen will, finde ich es wiederum verdächtig.
Ich fänd das nicht verdächtig, aber schade; allerdings sind mir solche "Vorgaben" sowieso total fremd, auch im Freundeskreis ist es üblich, dass jeder jederzeit jemanden mitbringen kann, ob Kumpel, Partner, Ex-Freund, völlig egal, also würde mir mein Partner sagen, ich dürfe bei Treffen mit seinem Kumpel XY nicht dabei sein (also: Nie), dann fänd ich das auch schade. Gleiches Level für mich. Macht mir keinen Unterschied. Grundsätzlich: Alles sollte freiwillig möglich sein, nichts muss sein. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 11:06
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich schon, in dem Moment wo man sich trennt ist diese Person aus meinem leben ausgeschlossen :Y: wie sagt man so schön "reisende soll man nicht aufhalten"
Man kann sie aber begleiten ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn diese beiden expartner single sind wäre für mich die Sache so, dass sie dich warmhalten um bei Gelegenheit ein bisschen spaß mit dir zu haben :N:
Solange ich dahingehend vergeben bin, können die sich noch so warmhalten. Bringt nix. Aber interessanter punkt: Was wäre, wenn beide vergeben wären?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 11:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber interessanter punkt: Was wäre, wenn beide vergeben wären?
Ich fänd's ja auch eher andersherum logisch, wenn ich mich mal versuche, in dieses Mindset hineinzuversetzen: Wenn die beiden fiktiven Expartner in der fiktiven Situation fiktiv vergeben wären, würde ich eher dazu tendieren können, zu sagen, die halten sich den Single-Expartner warm, für wenn es mit der Partnerschaft nicht mehr so gut klappt. Sich einen Vergebenen warmzuhalten macht in meinem Kopf nicht wirklich so viel Sinn. :ask:


Anzeige

melden