Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eric, Euskirchen, Lebensgefährlich Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

02.10.2016 um 01:17
@tobak
ich schliesse mich @Ilvareth an. Erkläre bitte überhaupt mal, was Du unter Feminisierung verstehst, interessiert mich brennend

@planetzero
ach, es kostet Dich nichts, wenn die beiden Täter bestraft werden? Oder sind das dann auch Kosten, die Du gerne übernimmst?

Anzeige
2x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

02.10.2016 um 14:52
@Ilvareth
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erkläre bitte überhaupt mal, was Du unter Feminisierung verstehst
Ein "richtiger Kerl" zu sein ist nicht mehr erwünscht, sondern, im Gegenteil, eher negativ behaftet.
Was aber auf der einen Seite unterdrückt wird, sucht sich woanders ein Ventil, meistens an der falschen Stelle, wo es umso stärker hervorbricht.

Es mangelt an echter, männlich-souveräner Autorität, die (gerade den Jungs) Halt und Orientierung durch eine klare Linie bietet:
Das Schulsystem produziert haufenweise Verlierer - die Mehrheit ist männlich. Schon im Kindergarten werden Mädchen deutlich bevorzugt, auch in der Schule müssen Jungs um Aufmerksamkeit und gute Noten kämpfen. Ursache des Problems: Kitas und Grundschulen sind fest in weiblicher Hand.
...
Damit bestätigt der Aktionsrat Bildung ein Ergebnis, zu dem auch eine Untersuchung des Bundesbildungsministeriums vor gut einem Jahr gekommen war. Tenor: In der Grundschule sehen sich Jungen einer weiblichen Übermacht an Lehrkräften gegenüber - und werden von den Lehrerinnen häufig benachteiligt.
...
Dürfen Jungen nicht mehr Jungen sein?

Jungen haben laut Lenzen oftmals gar nicht die Chance, eine ausgereifte Geschlechtsidentität zu bilden, da sie im Kindergarten und in der Grundschule meist mit Erzieherinnen und Lehrerinnen konfrontiert seien. In keinem Bundesland liegt der Anteil männlicher Erzieher in den Kindertagesstätten bei mehr als zehn Prozent.

Auch der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbands, Max Schmidt, betonte: "Sowohl in der Grundschule, aber auch während der Pubertät, ist es wichtig, dass Jungen und Mädchen in männlichen und weiblichen Lehrkräften positive Rollenvorbilder erleben." Das zunehmende Verschwinden von Männern aus den Schulen erschwere gerade den Jungen die Auseinandersetzung mit der eigenen Rollenidentität.
http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/a-612997.html

Treffen sie dann doch mal auf männliche Erzieher, wissen diese oft selber kaum noch Bescheid:
Bevor Männer zu Vorbildern für die Jungen werden können, sollten sie sich mit "ihrer eigenen inneren Unsicherheit" auseinander setzen.
...
Der Lehrer zeigt sich selbst als...einer, der den richtigen Ton trifft, ..., weil er deren Welt kennt.
"Jungen muss man zeigen, wer der Chef ist. Dann läuft's."
...
Als Jugendlichen habe es ihn immer fertiggemacht, wenn die Frauen in seiner Umgebung ihn zum reden bringen wollten.
http://m.badische-zeitung.de/#

Bezeichnend im übrigen, daß mehr Frauen in Schlüsselpositionen entgegen der Erwartungen mancher die Welt auch nicht unbedingt friedlicher hat werden lassen, im Gegenteil:
zu der rivalisierend-kämpferischen Männlichkeit ist anstelle der ausgleichenden mütterlich-sanften eine zickig-hysterische Weiblichkeit getreten, die sich in Sachen Ellenbogen als mindestens ebenbürtig erweist und somit sogar für noch mehr Konkurrenzdruck sorgt.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

02.10.2016 um 15:17
@tobak
na ich sag jetzt lieber nix


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

02.10.2016 um 15:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, es kostet Dich nichts, wenn die beiden Täter bestraft werden? Oder sind das dann auch Kosten, die Du gerne übernimmst?
In der Tat, für sinnvolle Sachen zahle ich immer sehr gerne. Aufwendungen für den postmodernen Therapiestaat halte ich dahingegen für Quersubventionen für Absolventen der Sozialindustrie: also zahle ich dafür höchst ungerne. Aber man zwingt mich ja...


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

02.10.2016 um 15:26
@tobak


Wir klären das alles mittels Stuhlkreis.

Das, was schon zu Hause mit den Kleinen nicht klappt, probieren wir dann mit fehlsozialisierten und brutalisierten Jugendlichen.

Die Welt als Wille und Vorstellung.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

02.10.2016 um 17:40
Ich halte die mediale Verrohung mitverantwortlich für gesellschaftliche Entwicklungen. Abend für Abend in jedem Programm ein Krimi nach dem anderen mit grauenhaften Bildern und Szenen von unvorstellbaren Geschehenissen. Dieses Bild entspricht nicht der Realität, aber es stumpft ab.

Schon im Vorabendprogramm kommt man ohne zwei Leichen pro Stunde nicht mehr aus.

Zählt man die ganzen zertretenen, erschlagenen oder sonstwie ums Leben gekommene Leute eines Tages im Fernsehen zusammen, so kommt man wahrscheinlich auf die Einwohnerzahl einer Kleinstadt.

Ich weiß nicht, wie viele deutsche Sokos es im Fernsehen mittlerweile gibt. Und als würde das noch nicht reichen, werden gruseligste skandinavische Krimis eingekauft.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

03.10.2016 um 17:29
@shionoro
Okay, beleg mir das, am besten aber in einem neuen Thema oder per PM.
Einen eigenen Thread ist mir das Thema nicht wert. Darüberhinaus bist du medienkompetent genug, um black lives matter george soros in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben. Du könntest vielleicht @Tussinelda um die Erstellung eines solches Threads bitten, da will ich mich dann gern, auch mit Links, beteiligen.
Mittlerweile ist den Amerikanern auch klar, dass es mit so überfüllten gefängnissen nicht weitergehen kann.
Welche Belege hast du hierfür? Alternativ kannst du mir auch Stichworte nennen und ich suche selber.
In ganz Europa, gerade in Skandinavien, hat man sehr lasche strafgesetze entwickelt. Warum haben sie so lange gewartet?
Weil Gesetzgebung nun mal nicht von heute auf morgen funktioniert. Du brauchst also entweder ein spezielles Ereignis, z.B. 9/11, oder eine gewisse Zeit, um das Klima für Gesetzesänderungen zu schaffen. Und das weißt du auch alles selbst, Shionoro.
Im Allgemeinen hat man sowohl in Deutschland als auch in Schweden respekt vor der Polizei.
Vielleicht hast du Respekt vor der Polizei und vielleicht habe ich Respekt vor der Polizei. Wenn du aber siehst, wer z.B. in Gelsenkirchen und Duisburg Feuerwehrleute und Sanitäter angreift oder in Leipzig und Magdeburg Streifenwagen ansteckt, dann sind das keine Leute wie du und ich. Um uns geht's hier nicht.
Warum sollte also irgendwem daran gelegen sein, amerikanische verhältnisse zu schaffen?
Damit man geeignete Werkzeuge an die Hand bekommt, um drohende Großschadensereignisse zu bekämpfen. Was meinst du wohl, gegen wen die "Bundeswehr im Inneren" eingesetzt werden soll oder weswegen Polizisten besser ausgestattet werden sollen (z.B. mit Bodycams)? Wegen ein paar Rentnern, die Montags in Dresden einen Spaziergang machen? Oder nicht auch deswegen, falls mal "Rangeleien" unter "Großfamilien" außer Kontrolle geraten? Schau dir Schweden an: bei ethnischen Konflikten fliegt schon mal eine Handgranate, als gewöhnlicher Dorfpolizist kommst du da schnell an deine Grenzen, brauchst also schwereres Gerät und vor Allem auch einen rechtlichen Unterbau.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

03.10.2016 um 17:31
@KillingTime
wieso sollte ich einen solchen thread erstellen?


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

04.10.2016 um 07:35
@planetzero
Wenn heutige Pädagogik in Deinen Augen so kläglich versagt ... wie erklärst Du Dir dann, dass Gewalt unter Jugendlichen abnimmt?


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

04.10.2016 um 07:41
@tobak

Wenn Frauen nicht so die Überhand in KiTas und Schulen (und Krankenhäusern) bekommen sollen, andererseits aber in den Chefetagen angeblich auch nicht gut aufgehoben sind, bist Du dann für eine allgemeine Männer-und-Frauen-Quotierung? Oder wie stellst Du Dir eine optimale Regelung vor?


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.10.2016 um 01:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 29.09.2016:Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber der junge ist zum glück wohl außer lebensgefahr.
Hoffe er erholt sich weiterhin gut.. und kann das Geschehene aufarbeiten.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 12:53
http://www.rundschau-online.de/region/kreis-euskirchen/euskirchen/fall-eric-in-euskirchen-schueler-nach-pruegel-attacke-weiter-vom-unterricht-suspendiert-24973786
Schulleiter Müller wollte sich am Dienstag nicht dazu äußern, ob die beiden strafunmündigen Schüler nach den Vorfällen künftig eine andere Schule besuchen müssen oder wieder zum Unterricht in die Gesamtschule dürfen. Er verwies auf den Datenschutz. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/24973786 ©2016



2x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 14:42
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Er verwies auf den Datenschutz.
Mit zwölf Jahren??
Seine Meinung zu äußern, hat eigentlich nichts mit Datenschutz zu tun. Ja, der hat Angst.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 14:52
Da spielt das Alter keine Rolle, sonst würden auch die Namen der Täterkinder in der Zeitung stehen..
Man bekommt heutzutage nicht mal mehr als Eltern eines Opfers die Daten der Eltern von Täterkindern um irgendwas zu klären..

Ich denke im Fall Eric wird es so laufen wie bei uns grad, die Eltern des Opfers nehmen ihr Kind von der Schule und mit den anderen passiert nichts.. es ist schlimm, dass ein Kind erst im Koma landen muss eh überhaupt etwas unternommen
wird


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 15:11
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:Man bekommt heutzutage nicht mal mehr als Eltern eines Opfers die Daten der Eltern von Täterkindern um irgendwas zu klären.
Was würdest Du in einem solchen Fall klären wollen? Wenn es z.B. um Schadensersatz geht, bekommst du sehr wohl die Namen des Schädigers, wenn er alt genug ist, dass er Schadensersatz leisten muss. Die Namen der Eltern bekommst Du, falls diese Schadensersatz leisten müssen - was nur dann der Fall ist, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Bei einem 12jährigen Schädiger, der sich auf dem Schulhof prügelt, dürfte eine Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern eher selten gegeben sein.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mit zwölf Jahren??
Seine Meinung zu äußern, hat eigentlich nichts mit Datenschutz zu tun.
Selbstverständlich hat es datenschutzrelevante Auswirkungen, wenn ich die Bestrafung von Kindern öffentlich thematisiere. Es geht schlicht keinen was an, der davon nicht unmittelbar betroffen ist.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 15:55
@kleinundgrün
Ich hätte zum Beispiel schon gern bevor unserer mit Wirbelsäulen- und Kehlkopfprellung nach Hause kam den Eltern mal mitgeteilt wie sich ihre so benehmen, gestohlene Sachen direkt zurückgefordert und zerstörte gerne ersetzt bekommen..
Das sind jetzt nur die "kleineren" Vorfälle..
Und leider reden wir hier von Kindern im Alter von 9-11 Jahren, das Ganze geht inzwischen täglich seit 3 Jahren so..
Und immer wurde und wird seitens der Schule gemauert

Jetzt wo ich Anwalt, Schulpsychologischen Dienst, Schul - und Jugendamt eingeschaltet habe und unseren die Schule wechseln lasse, da sind auf einmal alle sehr erstaunt, weil sowas gibt es an der Schule ja nicht genauso wie an keiner Schule in Deutschland, das sind immer nur alles "bedauerliche Einzelfälle" *IRONIE OFF*
und ganz urplötzlich kann man sich auch ans Landesschulgesetz erinnern wo ja erzieherische Maßnahmen und Ordnungsmaßnahmen explizit aufgeführt sind für solche Fälle..

Zu dumm nur für die Schule, dass ich alle Gesprächsprotokolle und Elternhefte aufgehoben habe wo alles dokumentiert ist..


Ja ich bin bei diesem Thema schon lange nicht mehr objektiv aber trotzdem der Meinung, dass die Namen der Kinder nicht
bekannt werden sollten allerdings kann ich dieses ewige "wir bedauern das sehr" auch nicht mehr hören..
Manche Schulleiter sollten einfach mal mehr Ar... in der Hose haben und die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel und
Maßnahmen auch umzusetzen


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 16:07
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:Und immer wurde und wird seitens der Schule gemauert
Lehrer sind nun auch keine Experten, was das Schulrecht oder das Zivilrecht an geht. Dafür gibt es die Aufsichtsbehörden in Form der Oberschulämter.

Ich stimme Dir sicher zu, dass es Aufgabe der Schule wäre, das zu klären. Aber die Aussage, man bekäme bei berechtigtem Interesse keine Namen stimm so nicht. Ein Grund ist sicherlich auch, dass Schulen vorsichtiger geworden sind und nicht so recht wissen, was sie tun dürfen und was nicht.
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:Zu dumm nur für die Schule, dass ich alle Gesprächsprotokolle und Elternhefte aufgehoben habe wo alles dokumentiert ist..
Das ist ja auch gut so. Die Schule muss sich damit auseinander setzen. Wahrscheinlich spielt hier eine typisch menschliche Schwäche eine Rolle: das nicht wahrhaben wollen. Was keine Entschuldigung dafür ist, aber eine Erklärung.

Wobei ich so etwas, wie du beschreibst, schon als Ausnahmefall sehen würde. Sicherlich abhängig von der Umgebung der Schule - aber allzu üblich ist so etwas grundsätzlich nicht (in dem Ausmaß).


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 16:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Lehrer sind nun auch keine Experten, was das Schulrecht oder das Zivilrecht an geht.
Aber grad das Schulrecht ist ja nun auch öffentlich nachlesbar und leicht zu ergooglen ;) Und ein Lehrer/Schulleiter
sollte eigentlich schon wissen was ihm an Möglichkeiten zur Verfügung steht.
Und immer nur die Schultern zu zucken und zu sagen "Jaaaaaaaaaaa wir reden mit den Schülern" und nicht mal die Kinder
von einem Tagesausflug auszuschließen und stattdessen in einer anderen Klasse Unterricht machen zu lassen
(was eine der mildesten Ordnungsmaßnahmen wäre) wird gemacht..
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wahrscheinlich spielt hier eine typisch menschliche Schwäche eine Rolle: das nicht wahrhaben wollen.
Genau das und nichts anderes ist es.. zugeben, dass es ein Problem gibt und sich eventuell Hilfe von außen holen,
hier als zuständige Stelle der Schulpsychologische Dienst da dieser versucht allen Täter/Opfer, Schule/Eltern zu helfen
mittels Sozialpädagogen, eigenen Psychologen für diese Schule ist alles möglich und wird angeboten nur dafür müsste
ja die Schule einen Antrag stellen, die eine A4 Seite hab ich nun ausgefüllt und übern Anwalt zustellen lassen, da sich
sonst nix tut.

Wir reden hier von einer kleinen Grundschule mit 85 Schülern in einer "gehobenen" Gegend maximale Schüleranzahl in der
Klasse 15 Schüler.. Also eigentlich eine "Vorzeige"-Schule.
Und es sind immer nur dieselben 4 Schüler die Ärger machen und nicht nur unseren(aber den halt bevorzugt) drangsalieren..

Edit: bester Satz ever der Schulleiterin: "was wollen Sie von mir, ich bin für das was hier passiert gar nicht zuständig"
Dabei ging es mal wieder um eine Prügelattacke im Schulflur!


2x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 16:33
@kleinundgrün

Ein Zwöfljähriger darf seine Meinung auch öffentlich kund tun. Und er darf dabei sogar so viele Gesetze überschreiten, wie es im Spaß macht. Er ist nicht strafmündig - schon vergesen?
Wenn ein Zwölfjähriger einen anderen fast umbringen "darf", ohne dass er sich strafbar macht, dann darf jemand in dem Alter auch öffentlich etwas sagen, dass gegen den Datenschutz verstieße.
Und zu sagen, ich möchte, dass der Kerl die Schule verlässt, verstößt nicht gegen den Datenschutz.

Wenn er sich selsbt dabei raushlaten möchte, so ist das etwas anderes.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

27.10.2016 um 16:35
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:und leicht zu ergooglen
Gott schütze uns vor den "Gesetzesgooglern" Die sind fast noch schlimmer als die "was-habe-ich-für-eine-Krankheit-Googler" :) Damit triffst du einen wunden Punkt bei mir ...

Genau dafür gibt es ja Experten. In den Oberschulämtern. Leider neigen Lehrer dazu, sich für Experten in Allem zu halten und eben lieber zu googlen (oder es einfach zu "wissen") als jemanden zu fragen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Zwöfljähriger darf seine Meinung auch öffentlich kund tun.
Derjenige, der auf den Datenschutz verwies, war doch der Schulleiter. Und auch wenn die Zulassungsvoraussetzungen zum gehobenen Lehrdienst gesunken sein mögen - 12jährige werden vermutlich diesen Posten nicht bekleiden
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Schulleiter Müller wollte sich am Dienstag nicht dazu äußern, ob die beiden strafunmündigen Schüler nach den Vorfällen künftig eine andere Schule besuchen müssen



Anzeige

1x zitiertmelden