Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:42
Na gut, dann halt ohne meinen Haustroll.

Man sollte diese Hijabs nicht im Polizeidienst tragen, wegen der Neutralität. Das wurde hier schon 1000 mal geschrieben, aber diejenigen die es nicht verstehen wollen, werden es auch nach dem 20000 mal nicht verstehen.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:44
@Frau.N.Zimmer
Inwieweit beeinflusst ein Hijab die Neutralität seines Trägers?
Gerne auch nachvollziehbare Erklärungen von @Wallie und @Thaddeus


3x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:44
@Wallie
Das Trollen musst du noch lernen ;)

@Frau.N.Zimmer
Hä, wieso denn das?^^
Die Polizei ist generell eher rechts verrufen, da glaube ich kaum, dass sich die Mehrheit von einer Frau mit Kopftuch wirklich stark verunsichern lassen würden.
Da geht es nur um ein zwei Frauen im ganzen Land, wenn überhaupt. Und wenn eine Polizistin mit Kopftuch in einer Gegend arbeitet, wo es mehr Ausländer gibt, ist es erst recht kein Grund^^


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit beeinflusst ein Hijab die Neutralität seines Trägers?
Das meine ich auch. Eine Polizei sollte ja neutral sein, also keiner Religion oder sonst etwas irgendwie zugehörig sein. Das soll in meinen Augen die Polizeiuniform vermitteln


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:45
Das ist doch jetzt comedy, oder? :D
Nicht schon wieder alles durchkauen..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:47
Das ist doch jetzt comedy, oder? :D
Nicht schon wieder alles wieder durchkauen..
Kommt mir auch so vor.

Jaja, sage da noch mal einer was über "unsere" Politiker.. :troll: :D


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:47
@emanon
OK, nochmal sauberer formuliert, hilft dem Postcount:

Was eine Hijabträgerin in mir auslöst, halte ich bei der Frage, ob die Polizei ihre Neutralität einschränken sollte, für nebensächlich.

Auch, weil meine Erfahrungen mit der Polizei sich auf Dinge beschränken wie zum Beispiel einen Senior, der sich verlaufen hat, wieder in seine Wohnung zu bekommen.

Ich schimpfe niemanden einfach so Terrorist und ich saufe mir auch nicht die Beherrschung weg. Die Chance, daß mich eine hijabtragende Polizistin zum Austicken bringt, ist sehr sehr sehr gering. Nur zur Vorsicht: das bedeutet praktisch null. Andere Menschen, also diejenigen, wegen denen Polizei gerufen wird, haben nicht alle soviele Bedenken.

Und wenn Du eine Antwort auf Deine Fragen willst: einfach!
Lies die 49 Seiten durch. Da steh'n se alle.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit beeinflusst ein Hijab die Neutralität seines Trägers?
Die Aussenwirkung, wird beeinflusst. Ebenso wie bei allen Symbolen, die eine Zugehörigkeit, zu was auch immer, darstellen. Was ist denn so schlimm, wenn ALLE Uniformen neutral sein müssen? Das hat sich doch gut bewährt.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:49
@borabora
:D
Ich frage mich ja wirklich, was die zwei Frauen in Hijab, die in Betracht ziehen, zur Polizei zu gehen, denken würden..^^
Gut, vielleicht sind es drei, vielleicht 20. Keine Ahnung.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das meine ich auch. Eine Polizei sollte ja neutral sein, also keiner Religion oder sonst etwas irgendwie zugehörig sein.
Das dürfen sie natürlich schon :) Wenn jemand privat ein 2m Holzkreuz auf dem Buckel schleppt, bleibt ihm das doch unbenommen. Nur im Dienst hat das nix verloren.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:53
@Frau.N.Zimmer
die Aussenwirkung wird nach wie vor von der Uniform getragen, nicht von dem Kopftuch, wer nur das Kopftuch sieht, der hat dann womöglich einen falschen Fokus


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:54
@Frau.N.Zimmer
Ich meinte eher damit dass ein Polizist, der z.b. christ ist, bei einem streit mit einen christen und einen budhisten nicht unbeindgt partei für den christ ergreifen kann auch wenn dieser in unrecht ist


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:54
@vincent

Das frage ich mich auch und ehrlich gesagt, dieser Thread macht mir richtig Spaß ;)

Hoffentlich wird hier noch lange aktiv geschrieben ;) :D

Lachen ist gesund


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:54
@Thaddeus Thema verfehlt.
Bitte lies noch einmal
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit beeinflusst ein Hijab die Neutralität seines Trägers?
@Frau.N.Zimmer
Wir gehen als d'accord, dass ein Hijab die Neutralität seines Trägers nicht beeinflusst?
Und vielleicht auch darin, dass die neutralität der Polizistin (mit Hijab) das Entscheidende ist und nichtdas, was nicht die Kopfgeburten irgendwelcher Nichtpolizisten, die ihre irgendwelche Phobien pflegen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist denn so schlimm, wenn ALLE Uniformen neutral sein müssen?
Ich sehe nicht inwieweit ein Hijab die Neutralität verletzt.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:55
@Tussinelda
Wer die Neutralität der Polizei und somit des Staates zugunsten der lautesten Religion der Welt opfern möchte, vielleicht auch.

Nicht der Staat verbietet diesen Frauen, Polizistin zu sein, deren Religion tut es.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:55
@Tussinelda
Das hat nichts mit Fokus zu tun, gerade durch die Uniformierung fallen Abweichungen davon automatisch auf. Ebenso könnte es eine lila Hose sein. Das heißt nicht, dass man ein Faible für Lila oder ein Problem mit Lila hätte.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:55
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Hä, wieso denn das?^^
Wie bitte? Ich weiss nicht was Du meinst.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:57
@emanon
Ein Polizist hört auf, neutral zu sein, wenn er eine Weltanschauung oder eine Religion durch Kleidung oder Verhalten deutlich macht. Aus diesem Grund siehst Du keine Polizisten mit dem Fisch an der Brust. Und wenn, könnte man ihnen an den Karren fahren, weil's nicht neutral ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe nicht inwieweit ein Hijab die Neutralität verletzt.
Warum soll dieses Kopftuch denn getragen werden? :) Warum besteht man so darauf, wenn es doch NICHTS bedeuten soll?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 15:59
@Thaddeus
Das heisst ein Polizist mit einem Kreuz als Anhänger ist nicht neutral?
Inwieweit beeinflusst denn das Kreuz seine Arbeit?


Anzeige

melden