Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

23.04.2005 um 19:23
Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln, ist die grundlegendste Priorität, die man während seiner Existenz auf Erden erfüllen muss!

Da wir alle auf diese Welt kommen um Glücklich zu sein (so wie es uns das Leben verspricht), müssen wir eben auch etwas für dieses Glück tun.

Daher sollte man möglichst viel Erfahrungen sammeln, damit man schnell erkennen kann was für einen selbst und andere gut ist.

Wir alle haben grundlegende Bedürfnisse zu erfüllen, damit wir dieses glückliche Leben als lohn bekommen:

Selbsterhaltungsbedürfnissen: Essen - Trinken - Sex - Schlafen

Alle anderen Bedürfnisse entwickeln sich durch die eigene Neugierde, mit der man stets neue Erfahrungen sammelt. Die Neugierde ist anders als bei den anderen Wesen dieser Erde oft noch wichtiger als der eigene Geschlechtstrieb.

Wir Menschen Lernen in dem wir neugierig sind.
Und durch die Erfahrungen die wir durch unsere Neugierde machen, haben wir auch alle unterschiedliche Sicherheitsbedürfnisse, Glaubenswelten, Sozialbedürfnisse, etz. und natürlich auch Wachstumsbedürfnisse.

Für das Erfüllen der wichtigsten Bedürfnisse Selbstachtung und Selbstverwirklichung ist in der westlichen Welt jedoch kaum eine Möglichkeit, da es diesen Ordnungsgesellschaften in den der Turbo - Kommerz das Leben bestimmt, nicht gewünscht ist.

Es wird nur eines verlangt:
Sei Kompetent in der Arbeit und Funktioniere!
Da ist ein Mensch der nach Selbstverwirklichung strotz natürlich nicht der gewünschte Arbeitnehmer und Arbeit ist leider der Schlüssel zum Geld (alles funktioniert mit Geld!)

Und wenn jetzt plötzlich alle Menschen versuchen würden ihre Wachstumsbedürfnisse zu erfüllen, dann würde das ganze geordnete Hirachisystem zusammen brechen!

Deshalb gab es für dieses Problem immer die gleiche und wirksame Lösung: "Brot und Spiele" oder "Fernseher und Mc Donalds"

In diesem System haben alle verloren! Angefangen bei der Mittelschicht, bis runter bis zur "Unterschicht!" Wer kann der versucht seine Selbstverwirklichung über den Kariereweg oder sie versuchen es durch andere Schlupflöcher im System. Doch die meisten werden ihre Selbstverwirklichung nicht vollständig erfüllen können, - auf kosten der Selbstachtung ...

Seid neugierig und ihr werdet Schritt für Schritt erkennen, was euch wirklich Glücklich macht.

Gruß an alle Feuerherzen
Jayco

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...


Anzeige
melden
lenz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

23.04.2005 um 21:10
Ich muss gestehen : In erster Linie sammle ich für mich Erfahrungen .
Bin jedoch gerne bereit zu teilen und mitzuteilen ^^


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

23.04.2005 um 21:22
dieser thread hat lange genug auf antwort geweartet...aber was will er denn? mir fehlt hier ein bißchen der aufhängepunkt......alles was fad....tschöööö-öö

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

23.04.2005 um 22:55
[:-/

lol

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

23.04.2005 um 22:59
jo ich kann dir nur antworten, dass du recht hast, ich habe mir die sleben gedanken vor ein paar tagen gemacht...

alles gehört jemandem, tja dieser verdammte kapitalismus...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 11:00
Ich denke mir, das es verschiedene Wege gibt um Glücklich zu werden.Es gibt nicht nur den Weg der Kariere.

Wenn man Glücklich werden will, dann gibt es auch Leute die andere Bedürfnisse als Geld haben, oder Macht und Status, und solche Leute gehen dann den Weg der ausserhalb der Gesellschaft liegt.

Was die Erfahrung betrifft, so sammelt jeder zuersteinmal für sich selbst, oder geht irgendeiner von euch raus auf die Strasse und denkt sich: So ich geh jetzt mal auf ne party nur um dem oder dem raten zu können wie er sich da und dort verhalten könnte oder sollte?

Aber die meisten sind bereit Erfahrungen zu teilen, und das ist auch gt so, denn man kann auch aus den fehlern anderer lernen, nicht nur aus den eigenen.

Und wir sind es auch unseren Kindern schuldig ihnen möglichs viel von diesen Erfahrungen abzugeben. Und es ist glaube ich der falsche Weg, das zu filtern was sie im Fernsehen zu sehen bekommen. Ich meine damit jetzt nicht das sie sich wenn sie 3 sind Horrorfilme anschauen dürfen, aber sie sollten sich nunmal auch nachmittags im Fernsehen was anschauen dürfen. Weil, ich merke das an meinen Cousins, wenn man soetwas nicht mitmacht, dann macht man sich mit 13 noch bei Harry Potter in die Hosen, und das ist der falsche Weg.

Man sollte Kinder auch nicht zu Menschen erziehen, die immer alles machen was man sagt, sie sollen einen eigenen Willen entwickeln, eine eigene Moral und wir sind dafür verantwortlich das wir sie nicht zu psychisch kaputten Serienmördern, werden lassen.

Ich sollte jetzt aufhören zu schreiben, da ich vllt ein wenig ins Offtopic bin, cu

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 13:22
Man sammelt nicht für die Nachkommen Erfahrungen, sondern jeder sammelt seine eigenen .

Wer natürlich schon Lehrgeld bezahlt hat, kann es gern weitergeben.

Ansonsten mußt du deinen Weg gehen, am besten mit Gott dem Allmächtigen und Jesus Christus. Alles andere ist Leerlauf und führt nicht ins Licht in die Nähe des Herrn.

So ist es und so bleibt es in alle Ewigkeit, so Gott will.

Amen

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 13:26
Comicer, was macht dich da eigentlich so sicher?

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 15:40
Wird einem nicht immer gesagt:
Du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln?

Jeder empfindet eine Situation anders.
Daher können, wenn amn einfach von vorne herein
sagt das man diese Erfahrungen anderer zu seinem eigenen
machen soll, viele Eindrücke verloren gehen.



------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 15:47
Ja aber ich glaube das du wenn der andere einen Fehler macht und mit dir fdarüber redet du schon etwas lernen kannst.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 15:54
Natürlich, kann amn aus den Erfahrungen anderer
etwas lernen. Das zweifel icha cuh nicht an.
Doch ich denke das in manchen Dingen/Situationen
es besser ist sich selbst seine Meinung zu machen.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 16:13
@Palin

mein Glaube !

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 19:14
Ich werde jetzt mal etwas weiter gehen...

Nehmen wir mal an, wir sind gerade auf die Welt gekommen.
In dieser Anfangssytuation sind wir völlig Erfahrungslos.

Doch wir sind nicht völlig hilflos, denn wir tragen von Anfang an ein bestimmtes Hilfsmittel in uns: "Unsere GENE!"

Diese Gene, diese Charaktereigenschaften die wir von Anfang an besitzen, sind nicht etwa aus "unseren" Erfahrungen entstanden, sondern aus den unserer Vorfahren!

Wenn ich meine: "Für Nachkommen Erfahrung sammeln", dann meine ich nicht nur die Erfahrungen, die man seinen Kindern während seiner Lebzeiten beibringen kann, sondern auch die die man ihnen bei ihrer Geburt mitgeben kann.

Evolution heist Anpassung

Anpassung heist Erfahren

Erfahren heist Lernen

Man kann sein eigenes Genom also durch viel Erfahrungen die man gemacht hat, ein Stück weit verbessern. Und wenn man seine Kinder richtig erzieht, dann kann dieser Prozess der besseren Anpassung durch mehr Erfahrung, noch über Generationen hinweg vortwähren...

Mit dieser Methode könnte man selbst, das schrecklichste Genom wieder auf trap bringen.

Der Jackson Familie könnte diese "Genetik - Kur" nicht schaden (wobei man bei diesen Genen mindestens 20 Generationen bräuchte.)

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 20:03
Sagt dir eine Seele etwas Jayco oder ist alles nur chemie und samenstränge bei dir ?

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 21:34
jeder muss selbst erfahrungen sammeln, wenn er das nicht tun würde, würde er nie lernen und leben...und sich kein bild von der welt machen können....

was bringen mir die erfahrungen meiner mutter?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 21:50
was bringen mir die erfahrungen meiner mutter?


@ todesengel

dir persönlich wahrscheinlich nicht viel, aber unbewußt wird dich deine mutter nach ihren erfahrungen erziehen.
hat sie allein angst im park, weil ihr das mal was passiert ist, wird sie dich sicherlich warnen und eventuell wirst du dich dran halten!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

24.04.2005 um 23:14
@comicer

Natürlich sagt mir dieser Begriff: "Seele" etwas, doch leider habe ich nie wirklich verstanden wie sie interpretiert wird.

Aber ich muss die wirkliche Bedeutung dieses Begriffs nicht unbedingd kennen.
Es reicht mir schon aus, dass ich und meine Mitmenschen Glücklich sind, da ist mir dieses Wort ziehmlich Wurscht...

Und überhaupt!

Ich kann auf die Menschen die Ständig irgend etwas Fordern oder um sich schreien und Kritisieren gut verzichten... Mich braucht niemand nach meiner Seele zu Fragen oder so was! Meine moralischen Vorstellungen sind in Ordnung! Und das ist alles was zählt!

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

28.04.2005 um 16:03
@jejoh
so gesehen schon, aber ich finde es besser, mir eine eigene meinung über den park (zb.) zu bilden....und nicht angst haben, wovor jm. anderes angst hat!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

28.04.2005 um 21:48
ich sammel immer meine eigenen erfahrungen

wenn ich noch klein bin, kümmern sich meine eltern um mich, ist ja auch eigentlich ihre aufgabe

Ich gebe höchstens erfahrungen weiter , aber sammle keine extra für andre

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

29.04.2005 um 18:26
Erfahrungen sammeln mag ja ganz gut sein, aber wenn man nur negative Erfahrungen bisher gesammelt hat, bringt es auch nichts sie an die Nachkommen weiter zu geben!

gewisse Erfahrungen muss jeder selbst machen, wenn man denn dazu kommt und von der Gesellschaft gelassen wird...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Nachkommen Erfahrungen sammeln

29.04.2005 um 18:38
Ich denke, man sollte für sich Erfahrungen und Wissen sammeln, dies wird ohnehin auf unsere Nachkommen übertragen.

Deshalb würde ich sagen, Erfahrungen für das jetzt und hier und einen selbst sammeln.(läuft ja eh auf das gleiche hinaus, ist aber für mich eine andere Anschauung)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


Anzeige

melden