Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD TRIP

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Gefühle Sex Beziehung Schluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD TRIP

21.11.2016 um 16:21
Und jetzt zum eigentlichen Thema...

"Hilfe. Nach einem LSD-Trip (der eine Woche zurückliegt) hat mein Freund gestern die Beziehung zu mir beendet. Er meinte, er habe keine Gefühle mehr für mich, darüber ist er sich während seines Trips im Klaren geworden (schliesslich habe diese Droge sein Bewusstsein erweitert blablabla) :(, ich kann ih einfach nicht ernst nehmen und min mir sehr sicher , dass er ohne diese Droge niemals diese Entscheidung getroffen hätte, schlißlich hat er vorher immer gesagt wie gern er mich hat etc. Kann man denn sowas ernst nehmen???"

Wie soll ich dir das sagen.. Dein (ehem.) Freund ist auf eine sogenannte "Prägungs-Löschung" rein gefallen und du guckst nun in die Röhre..

Problemstellung:

Prägung bedeutet, das du dir von einer "hoffnungsvollen" Erwartungshaltung eine ganze Menge "nette" und "schöne" Dinge versprichst, und dieses Bild SO LANGE aufrecht erhalten kannst, so lange, wie es "gut" läuft. Also so was wie eine Selbsttäuschung, die auf Grund eines Wunschgedanken entstanden ist..

Dieser Gedanke ist wie ein Bild, das einen"magnetischen" Abdruck in deinem Geist UND in deinen Emotionen hinterlässt.. Und solange dieser Gedanke (Dieser magnetische "Abdruck") nicht durch andere Ereignisse "verwischt" wird, so lange lässt sich dieser Wunschtraum auch aufrcht erhalten. Doch wehe, es kommt plötzlich irgend ein "anderes" prägendes Ereignis dazwischen (z.B. ein Mädchen, das IHM sie Sinne "weg nebelt" weil sie einen noch viel stärkeren emotionalen Eindruck bei IHM hinterlassen hat, wie du Selber.

Der Witz ist das macht das andere Mädchen nicht mit Absicht, und der Junge im Grunde auch nicht! Es sind automatische Prozesse, gegen die im Grunde NIEMAND wirklich etwas machen kann (deshalb GIBT es doch all die ganzen Kamelen in der Liebe und sollte MEINER Meinung nach auf der Drogenverbot-Liste GANZ OBEN geführt werden, oder wenigstens einen Führerschein für das "sich verlieben" gefordert werden. Alles andere ist in MEINEN Augen Quatsch!)

Du hastr also nur "Pech" gehabt, das SEINE (einschneidende) Erfahrung auf LSD DICH sozusagen aus der Gedächtnisprägung gelöscht hat. Vielleicht kapiert der Junge es ja mal selber, oder du redest mal mit ihm und erklärst ihn das mal. Weil die Gefahr natürlich gegeben ist, das der Junge einfach auf Trip gemerkt hat, das ihr beide GAR NICHT zusammen passt. Und das kommt häufiger vor als du denkst und muss nicht mit dem LSD zu tun haben, da das Spiel der Liebe ein Spiel ist, das am allermeisten "Mist-verstanden wird, weil wirklich die WENIGSTEN die Spielregeln der Gefühle kennt.

Der 2. Witz ist, das Gefühle eigentlich genau den SELBEN Gesetzmäßigkeiten folgen ie z.B. in der Mathematik die Prinzipien der Mengenlehre.. Viele gute "Klein-Gefühle" werden zu einem großen "Glücks-Ereignis" aufaddiert, es kann aber auch genauso (durch viele negative "Kleinkariertheiten") genausogut auch RUNTER "dividiert" werden und man ist plözlich der Gelackmeierte..

Deshalb rate ich jedem, der wenigstens ETWAS über Gefühle wissen will, sich mal darüber zu informieren (oder es auch selber durch eigene technische Experimente ausprobieren) WIE sich elektrische/elektrostatische und magnetische Felder in der Menge einer beliebigen Mischung sich jeweils so gegenseitig auf- und AB addieren, sich gegenseitig Subtrahieren/multiplizieren odr sich gar gegenseitig HOCH rechnen, Wurzelfunmktionen erfüllen, sich Überlagern oder gar AUS löschen. Wer das mal verstanden hat, der wird sich nicht mehr wundern, warum es in der Geschichte der Menschheit schon zu SO VIEL Mist, Kriege Mord und Totschlag gekommen ist... Nur deshalb, weil sie alle einfach nur auf ihre eigenen Gefühle REIN gefallen sind und dabei noch nebenbei die halbe Welt in Schutt und Asche gelegt haben...

Das sind also Dinge, die muss man wirklich erst mal wissen, wenn man die Welt wirklich "verbessern" will und auch eine Zukunft damit zu haben. Solange DIESE "Gesetze" nicht der breiten Masse geläufig sind, wird sich NIEMALS etwas verändern und es bleibt auch die nächsten tausende von Jahren alles beim "Alten"

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD TRIP

21.11.2016 um 16:31
@fab_natascha

Vielleicht ist es auch nur eine besonders originelle Art Schluss zu machen? Macht interessant und gibt Dir zu denken. Ziel erreicht!


melden

LSD TRIP

27.11.2016 um 00:45
@Lebewesen


pilze fressen aber schiss vorn bisschen lsd haben ? huumm ? ok ich muss nich alles verstehen ! xDD

edt.: ok aber ich bin ehrlich, bei mir isses grad annersrum, ich hat echt schon böse filme am laufen auf pilzen, deswegen ziehe ich lsd dem psylocybin bei weitem vor :troll:


melden

LSD TRIP

27.11.2016 um 01:04
So hart das auch klingen mag, aber Entscheidungen die ich nach einem Trip getroffen habe, waren immer richtig und die habe ich nie bereut. ^^
Nichts für Ungut, das Leben geht weiter ;)


melden

LSD TRIP

03.12.2016 um 04:48
@-abraxas-

naja gibt menschen die kommen mit Pilzen besser klar als auf lsd^^ ich mein so ne richtige Schamanenreise dauert nen paar Tage^^ find ich aber immernoch besser als mir tagelang Missions reinzubasteln^^ der Anker war immer dabei, trotzdem find ich die natur doch besser^^


melden

LSD TRIP

06.12.2016 um 09:58
@ zeitlos

Ganz ehrlich, das war bei mir ganz genau so..

Erst durch den "Spiegel" dem ich auf LSD begegnete, wurden mir all die Dinge wirklich klar, von denen ich vorhetr nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte. Allerdings brauchts dann auch immer Leute, mit denen man dan über seine Erfahrungen auch reden kann, damit man einigermaßen auf dem "Teppich" bleibt.. (und natürlich brauchte es auch seine Zeit, bis ich all die "neuen" Puzzlesteine richtig zusammen bekam.


melden

LSD TRIP

21.04.2017 um 01:55
Ach, vor 2 Tagen war ja Bicycle-Day.

Und am selben Tag kommt ne neue Studie raus: es gibt nicht nur ein Unter- sondern auch ein Überbewusstsein ...
Forscher vermessen das Hirn auf LSD
http://www.spektrum.de/news/forscher-vermessen-das-hirn-auf-lsd/1451101#kommentare
... Aus wissenschaftlicher Sicht lassen sich solche mündlichen Beschreibungen nur schwer fassen. Doch wie Anil Seth von der University of Sussex und Kollegen nun herausfanden, geht der psychedelische Zustand mit tatsächlich messbaren Veränderungen in der Hirnaktivität einher. In ihrer Studie kalkulierten die Forscher dazu einen "Diversitätsindex" der elektrischen Signale des Hirns.

Diesen hatten andere Forschergruppen schon für schlafende Probanden, Patienten im Koma und in anderen Zuständen reduzierter Wachheit ermittelt. Es zeigt sich, dass er als direktes Maß für das taugt, was umgangssprachlich als Bewusstseinsebene bezeichnet wird. Je wacher und bewusster ein Proband ist, desto höher liegt der Wert. Seth und Kollegen konnten nun belegen, wie sich diese Skala auch jenseits des normalen Wachzustands fortsetzen lässt: Ihre Teilnehmer hatten höhere Werte, als jemals zuvor gemessen wurden.
Pressemitteilung der Uni (University of Sussex):

http://www.sussex.ac.uk/newsandevents/pressrelease/id/39991

Wer es genau wissen will, die Studie in "Nature":

https://www.nature.com/articles/srep46421


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD TRIP

22.04.2017 um 09:21
Spoilerich glaube dass is das letzte was man hier lesen will aba ich will auch lsd nehmen wenn ich das hier alles so lese :(

@Dogmatix
kann mir die linx nich durchlesen aba wenns nur um das wachsein geht bzw bewusstsein dann ist man doch auf koka noch bewusster als ohne und haette somir zugang zum "uebervewisstsein"


melden

LSD TRIP

08.06.2017 um 10:50
Hi..

Dieses Überbewusstsein entspricht eigentlich dem kollektiven Geist der Welt und das hat EBENSO eine "automatisierte" Verarbeitungsroutine wie das Unterbewusste des einzelnen Menschen.

ICH seh das so, das dieses Unterbewusste einen jeweiligen "Erfahrungsschatz" dar stellt, auf den das Bewusstsein automatisch zurück greifen kann, wenn es um Situationen und Sachverhalte geht, die häufig wiederholt werden. (so eine Art Verhaltensschablone, die erlaubt, gerade diese häufigeren "Wiederkehrer" nach Schema F ab handeln zu können.

Würde DAS nicht existieren, so müsste man wirklich jedes Mal auf das NEUE einn komplexen Erkennungs und Bewertungskreislauf/Analyse starten, was in einer Welt, die sich schnell verändern kann sehr zu einem Überlebens-Vorteil führt, sonst würde man im Falle einer Gefahr oder eines Angriffs viel zu lange brauchen, um entsprechend reagieren zu können, was dann meist tödlich enden kann.

Es hat also schon seinen Sinn, das es diese "Denkschablonen" gibt, nur werden diese in der heutigen Zeit oft "falsch" eingesetzt, weil das Unterbewusste eben noch keine Erfahrungen mit all den neuen Gegebenheiten hat, die seit der steil ansteigenden globalen Technisierung plötzlivh in Massen auftreten..

Auch das Un-Bewusste braucht seine Zeit, um all diese "Neuigkeiten" erst mal zu erfassen, zu bewerten und entsprechend in bestimmte automatische neue Routinen um zu wandeln. Im Grunde ist das schon von der Evolution so "vorgegeben" und folgt vom Prinzip her auch nur den elementaren Gesetzen der Physik. (siege Erhaltunssätze, geringster Wiederstand und so weiter...)

Und noch was.. Man KANN mittels Drogen schon sehr gut erkennen, um WAS es sich da so handelt, aber man HÜTE sich davor, AUF Droge der ganzen Geschichte zu viel Bedeutung zu zu weisen, denn all diese Geschichten sind im Grunde lauter *Selbstverständlichkeiten* die auch nur deshalb von statten gehen, WEIL das Universum es ermöglicht, in Form all der Prozedere, die jeweils nach gewissen Reihenfolgen, Geschwindigkeiten, Größenordnungen und Zeiträumen von statten gehen können. Und sind diese richtig in der "seriellen" Kette von Ereignismöglichkeiten AN geordnet, so führen sie auch ganz automatisch zum Ziel.


melden

LSD TRIP

08.06.2017 um 14:08
@apart

Ich persönlich lebe seit mehr 10Jahren jetzt mit einer sogenannten'drogeninduzierten Psychose'
Von denen, die nach der ersten Psychose vorbeugend Medikamente einnehmen, erkrankt trotzdem mehr als jeder dritte innerhalb von drei Jahren erneut – wenn auch nur halb so viele wie ohne Rückfallprophylaxe (80 Prozent).
http://www.spektrum.de/ratgeber/schizophrene-psychosen-und-schizophrenie/986853

Was fuer negative Ausprägungeh es habe kann findet sich auch auf Wikipedia unter den beiden Abschnitten 'Symptome':

Wikipedia: Psychose

Ich hoffe ich konnte damit deinem Wunsch LSD zu probieren oder oefter zu konsumieren entgegenwirken. Ich kann dir sagen es kann sehr schlimm fuer eine Person werden und sein wenn man mit so etwas als LangzeitSchaden leben muss. :/


melden

LSD TRIP

08.06.2017 um 14:17
@fab_natascha
Warst du bei dem Trip dabei?
Oder hat er dir nur es erzählt: "hey. ich habe LSD genommen und habe keinen Bock mehr auf beziehung." ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: