Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Selbstmord feige oder nicht?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid Und Handicap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Selbstmord feige oder nicht?

20.11.2016 um 14:57
@McMurdo
interessant, lebt man denn für andere Menschen? Ist man denen verpflichtet? Tragen die das Leid denn mit, teilen sie es, können sie es nachvollziehen? Wenn sie so denken wie Du, ganz sicher nicht. Denn wenn sie auch nur im Ansatz verstehen würden, warum jemand den Freitod wählt, dann wären sie nicht so egoistisch zu erwarten, dass jemand wegen ihnen am Leben bleibt.

Anzeige
melden

Ist Selbstmord feige oder nicht?

20.11.2016 um 15:32
Selbstmord ist nicht feige, im Gegenteil, ich finde, da gehört ordentlich Mut zu sich zu töten.
Ich könnte das wahrscheinlich nicht, hatte aber bisher auch noch nie einen wirklichen Grund dafür gehabt.
Außerdem hätte ich Angst, daß mein Selbsmordversuch misslingt und ich danach körperlich gehandicapt bin, z.B Querschnittsgelähmt, weil die Brücke nicht hoch genug war, von der ich sprang.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bleibt zu bis der TE sich meldet.