Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalinkggesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

17.12.2016 um 21:45
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Vor allem da ich auch sehr viel Geld habe und das scheinbar oft recht anziehend wirkt.
Das wird es gewesen sein. :Y:
Geld wirkt auf uns Frauen ja wie Fliegen auf Hundehaufen.

Ich stalke prinzipiell auch nur meine stinkreichen Exfreunde ... nach den ärmlichen kräht ja kein Hahn mehr


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

17.12.2016 um 22:35
@Foxy.Vapiano
Wie wärs, wollen wir Durchfall stalken?
Wenn wir es geschickt anstellen und der tolle Hengst dann durchknallt, finden wir bestimmt auch noch einen Weg an sein Vermögen zu kommen.


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

17.12.2016 um 22:44
@Durchfall

das kann gut sein!


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

17.12.2016 um 23:30
@Foxy.Vapiano
Wie das bei dir ist, weiß ich nicht.
Ich berichte nur aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich musste zwar bisher nie umziehen, aber manche Ex war schon sehr lästig.
Ob ich in Zukunft, sollte so was wieder vorkommen jetzt rechtliche Schritte einleite, weiß ich noch nicht.


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 11:49
@Durchfall

Du ganz ehrlich, das was ich so von dir lese und deine teils Frauenfeindlichkeit lässt für mich nur einen Schluss übrig... ich glaube dir kein Wort von deinem Geschreibsel.
Ich würde sogar soweit gehen, zu vermuten, dass deine ganze Antihaltung Frauen gegenüber daher rühren könnte, dass du dir so ein Verhalten von Frauen zwar wünschst, dir persönlich aber noch nie Widerfahren ist.

@amerasu

Sein Vermögen ist für mich so reizvoll wie eine Magen-Darm-Infektion ;) Zumal das bisschen Hartgeld in seiner Hosentasche nicht sonderlich reichtümlich ist :D

Meine kluge Mutter hat mal gesagt
"Wer davon spricht Geld zu besitzen, der besitzt keins. Wer sich sparsam mit Offenbarungen gibt, besitzt viel"
Und diese Erfahrungen hab ich bisher auch mit Menschen gemacht.

Vorallem ist der Grund für stalken ganz sicher ganz ganz selten "Geld". Das ist totaler schwachsinn


1x zitiertmelden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 13:44
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Du ganz ehrlich, das was ich so von dir lese und deine teils Frauenfeindlichkeit lässt für mich nur einen Schluss übrig... ich glaube dir kein Wort von deinem Geschreibsel.
Ich würde sogar soweit gehen, zu vermuten, dass deine ganze Antihaltung Frauen gegenüber daher rühren könnte, dass du dir so ein Verhalten von Frauen zwar wünschst, dir persönlich aber noch nie Widerfahren ist.
Das war auch der Gedanke der zuerst in meinem Kopf war als ich das gelesen hab.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Meine kluge Mutter hat mal gesagt
"Wer davon spricht Geld zu besitzen, der besitzt keins. Wer sich sparsam mit Offenbarungen gibt, besitzt viel"
Und diese Erfahrungen hab ich bisher auch mit Menschen gemacht.

Vorallem ist der Grund für stalken ganz sicher ganz ganz selten "Geld". Das ist totaler schwachsinn
Auch hier volle Zustimmung.
Meine Stalker waren übrigens keine armen Männer. Stalking hat rein gar nichts mit Vermögen zu tun.


1x zitiertmelden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 14:55
Ich werde vom Staat gestalked. Überall nur noch Überwachungskameras die mich aufzeichnen wohin ich auch gehe, Überwachung meiner Telefon und Internetleitung usw.
Dagen wird das neue Gesetz aber vermutlich nicht viel ändern, oder?


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 16:03
@McMurdo

Der Staat überwacht weder Telefon noch Internet von dir, oder gehörst du einer Extremistischen Gruppierung an ? ;)


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 16:52
@Foxy.Vapiano
Ich berichte nur von meinen Erlebnissen. Ob sich diese verallgemeinern lassen, ist eine andere Frage.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Meine Stalker waren übrigens keine armen Männer. Stalking hat rein gar nichts mit Vermögen zu tun.
Würde mich bei Männern jetzt auch wundern. Also so ein Verhalten wegen dem Geld.


1x zitiertmelden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 17:04
@Bruderchorge
Ich bin recht unbescholten, dennoch werden meine Daten gespeichert und deine auch. Und überwacht werden die Leitungen zweifellos wie uns unter anderem Herr Snowden kund tat. Nun noch zu behaupten dem wäre nicht so ist naiv.


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

18.12.2016 um 17:39
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Die Frage ist doch, wo fängt Stalking an?
es gibt grundsätzlich 4 formen des stalkings:
1) kontaktaufnahme mit dem opfer (durch telefon, sms, e-mail; auch wenn er durch dritte dem opfer etwas ausrichten lässt; stalker bestellt unter dem namen des opfers dinge)
2) beobachten, überwachen und verfolgen
3) drohung oder sachbeschädigungen
4) cyberstalking (unzahl an nachrichten; verbreitung von manipulierten fotos oder intimen details; auslösen eines shitstorms)

die stalker kann man nach paul mullen in 5 kategorien einteilen:
1) zurückgewiesener
2) beziehungssuchender
3) inkompetenter
4) rachsüchtiger
5) jagender

http://www.stalking-justiz.de/stalking/tatertypen/
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:dass man endlich ruhe vor Exfreundinnen hat, die einfach eine Trennung nicht akzeptieren können.
Ich habe das schon öfter erlebt. Vor allem da ich auch sehr viel Geld habe und das scheinbar oft recht anziehend wirkt.
2c2a5c8115e9f4a658834871ecff2b5518a2b3ae

:troll:


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

19.12.2016 um 02:17
@McMurdo

Was die Amis machen ist nicht "der Staat", meinst du Vorratsdatenspeicherung ?

Die meisten wissen nicht mal genau was das bedeutet, daher frage ich.


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

19.12.2016 um 05:43
@keyshan
Wieso denn deine Ex und ihren neuen Stecher?


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

19.12.2016 um 06:06
@Bruderchorge
Nun, der BND mischt da genauso mit, oder was denkst du?

Die Speicherung kommt noch hinzu, da hast du recht.


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

19.12.2016 um 09:53
@McMurdo

Bei der Datenspeicherung wird ja nur Ort und Zeit gespeichert, zu der man irgendwo war. Keine Gesprächsdaten. Und der Zugriff erfolgt nur nach richterlicher Freigabe.

Der BND ist ja der Auslandsgeheimdienst, wenn dann würde es die Bundes- ... bzw Landesämter für Verfassungsschutz betreffen, als Inlandsgeheimdienst. Ich glaube die deutschen Beamten nehmen es ziemlich genau mit ihrer Zuständigkeit ;)


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

19.12.2016 um 10:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und hier bestimmt das Opfer, wann diese Grenze überschritten ist.
Da es "objektiv geeignet" sein muss, bestimmt es letztlich nicht das Opfer sondern der Staat. Das Opfer bestimmt es nur insoweit, als dass es ein Antragsdelikt ist und die tat ohne Antrag nicht verfolgt wird.
Aber wo die Grenze eines "unbefugten und beharrlichen" Nachstellens liegt und was davon geeignet ist, Schäden zu verursachen, bestimmt der Richter.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist ja ohnehin ein Witz, dass das Opfer sich bisher damit auseinandersetzen musste und der/die Stalker/in - freie Bahn hatte.
Die Frage ist nur, welche Intensität das Stalking auf das Opfer haben muss, damit es strafbar wird. Nur daran ändert sich etwas - nicht am Grundsatz selbst. Bisher steht im Gesetz: "dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt".


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

19.12.2016 um 15:16
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Würde mich bei Männern jetzt auch wundern. Also so ein Verhalten wegen dem Geld.
Es gibt nichts was es nicht gibt.


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

20.12.2016 um 20:35
@Bruderchorge
Der Punkt ist das es völlig anlasslos passiert. Und welcher Dienst da welche Daten überwacht spielt da dann kaum noch eine Rolle, eben weil sie es so oder so tun. ;)


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

21.12.2016 um 17:15
@McMurdo

gutes timing!
schon die neuigkeiten zur vorratsdatenspeicherung von der eu gelesen?


melden

Bundestag verabschiedet neues Stalkinggesetz. Was erhofft ihr euch?

22.12.2016 um 03:40
@osttimor
Nein noch nicht. Welche Neuigkeiten gibt's da so?


melden