Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtiges Verhalten trotz Problemen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, GUT, Falsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:30
Ich würde gerne mal eure Meinung wissen:
wenn sich jemand euch gegenüber falsch verhält, verhält ihr euch dann automatisch auch falsch zu der Person oder versucht ihr euch dennoch "richtig" zu verhalten?
Zum Beispiel, wenn es euer Chef ist und er euch beispielsweise bei einer Verarbschiedung nie in die Augen schaut, sondern sich bewusst wegdreht, würde ihr dann in Zukunft dasselbe tun oder ihn dennoch freundlich anlächeln und aus ganzem Herzen alles Gute wünschen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:34
Zitat von elemina5elemina5 schrieb:bei einer Verarbschiedung nie in die Augen schaut, sondern sich bewusst wegdreht,
Und während dem Gespräch gibt es Augenkontakt?


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:34
Kommt natürlich darauf an, was du als "richtig" oder "falsch" bezeichnest.
So eine Situation kenne ich auch mit einem Vorgesetzten, da habe ich dann auch nicht das Bedürfnis, ihn superfreundlich zu behandeln.

Aber erstrebenswert ist es meiner Meinung nach doch, dass man da positiv reagieren kann, egal wie sich das Gegenüber verhält. :)


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:35
@Bishamon
meistens schon ja. ist eine schwierige Situation, aber ich denke das hat viel mit Unsicherheit zu tun aber trotzdem...


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:36
@cellospieler
okay verstehe... ja ich weiss, die Situation ist da natürlich entscheidend...


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:42
@elemina5

Käme auf Situation und Person an. Der/die kann ja auch einfach nur einen schlechten Tag haben. Wenn ich die Person kenne und ich sonst gut mit ihr auskomme, würde ich mich eher nicht falsch verhalten. Aber wenn mich jemand blöd anmacht und ich kann nicht beurteilen, wie er sonst so ist, dann gibts von mir wahrscheinlich auch eine passende Reaktion.


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:49
@elemina5
Wie verabschiedet er andere?

Wenn er mit allen gleich kommuniziert, würde ich nicht weiter nachdenken.
eine Marotte, Gedankenlosigkeit, Unsicherheit,....


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:54
@Suheila
ja ich verstehe was du meinst... aber ich meinte nicht, wenn jemand mal einen schlechten tag hat, sondern sich generell wie ein "arsch" verhält... :-)


1x zitiertmelden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:54
@elemina5

Ja, wie es auch @Suheila schon sagte, er kann auch nen schlechten Tag haben, oder gerad geistig abwesend sein.


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:55
Kommt immer drauf an. Person/Situation.
Wenns dein Chef ist würde ich es mir eher nicht mit ihm verscherzen...
Ansonsten umgieb dich mit Personen die dir angenehm sind.


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:56
@Bishamon
bei anderen weiss ich es nicht so genau. das problem ist halt, dass sein verhalten viel mit eigener unsicherheit zu tun hat, dennoch wenn ich jemandem schöne weihnachten wünsche und sich die person wegdreht dabei (während ich ihm die hand gebe) finde ich das wirklich einfach nur bescheuert...


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:58
Dann hast du die Erklärung schon selbst geliefert. Er ist unsicher. Also nicht übel nemen.


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:58
@cellospieler
nein, mit schlechten tag haben, hat das wenig zu tun. er hat sich mir gegenüber falsch verhalten und gibt mir jetzt die schuld. ist eine lange story, aber ich meinte das eher generell, ob man dann einfach "darüber" stehen sollte und dennoch weiter freundlich sein sollte etc. oder dann auch eher kalt werden und dann eben genauso unfreundlich werden sollte.


1x zitiertmelden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 17:59
@TerracottaPie
aber unsicherheit entschuldigt nicht alles oder?


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 18:00
Da geb ich dir Recht. Aber ein nicht in die Augen Schauen und vielleicht zu schnelles Wegdrehen schon oder.


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 18:00
Zitat von elemina5elemina5 schrieb:gibt mir jetzt die schuld.
Erzähl mal die gaaaanze Story


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 18:01
@TerracottaPie
ja und nein. wenn ich ihm die hand gebe und schöne weihnachten wünsche und er sich sofort nach links dreht ohne mir jemals in die augen geschaut zu haben, ist das unsicherheit oder einfach unhöflichkeit? ich weiss nicht...


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 18:03
Hat er das Hand Geben erwidert? Und hat er selbst sonst nix gesagt? Hat er sich kommentarlos weggedreht?


melden

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 18:04
@elemina5

Achso. Vielleicht könntest du noch etwas ausführen?
Was zu seinem Verhalten geführt hat?


melden
elemina5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Verhalten trotz Problemen

26.12.2016 um 18:04
@TerracottaPie
er hat mir vorher schöne weihnachten gewünschen mich dabei aber nicht angesehen, ich hab dann gesagt ich wünsch dir auch schöne weihnachten und hab ihm die hang gereicht. er hat sie genommen und sich sofort weggedreht... naja...


Anzeige

melden