Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Teufel, Satan, Satanismus, Luzifer, Schwarze, Crowley, Lavey, JOS, Joy Of Satan
Seite 1 von 1

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

01.04.2014 um 16:23
Hallo Community,

seit ner weile, interessiere ich mich nun für verschiedene Religionen. Am meisten hab ich wohl in der christlich/jüdischen nachgeforscht.

Jedoch wurde mir immer klarer, dass:

1. Die Wissenschaft für mich noch immer mehr Sinn ergibt.
2. Ich diesen Gott, falls es ihn überhaupt gibt, als ziemlich agressiven Psycho empfinde.

Ich möchte hier keine Diskussion über die Vor- oder Nachteile "christlichgesinnter" Religionen anfangen. Solche Kleinkriege findet man zu genüge in dem Zeugen Jehovas Thread.

Also, zum eigentlichen Thema, hab angefangen mich etwas mehr mit Satanismus, Dämonologie zu beschäftigen. Konnte bis jetzt "LaVeyische", "Crowleyische" und "Joy of Satan-ische" Bewegungen finden.

Gibt es hier im Forum jemanden, der einer satanischten Gruppe angehört? Könnt mich auch gerne Privat anschreiben.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie sieht es mit Beschwörungen aus?
Hat jemand Erfahrung mit Magie (oder schwarzer Magie)

Ich möchte von mir behaupten, ein sehr kritisch denkender Mensch, mit einem flair zum Übernatürlichen zu sein.

Von daher würde ich auch gerne Beweise sehen, falls es zu übernatürlichen Vorkommnissen kam.

Vielen Dank, für eure Aufmerksamkeit


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

01.04.2014 um 17:03
Hallo @Lichtträger0
Ich kenne mich vielleicht zuwenig aus mit Satanismus um was sinnvolles beitragen zu können, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber ich versuche es mal.

Ich bin ( einzig übrig gebliebener ) Anhänger einer Spiegelsekte, ehrenwerte weitere Mitglieder dieses Kreises sind leider allesamt verschieden oder aber haben komplett den Verstand verloren, oder beides.

In dieser Sekte, gibt es zwar keine Opferrituale, es wird auch niemand enthauptet oder entjungfert oder beides usw. jedoch gehen wir, also das heisst ich davon aus, dass nur ein einziges Ich existiert welches sich unendlich oft im Spiegel reflektiert.

Überhaupt ist der Spiegel die Grundlage unserer, also meiner gesamten Existenz. Deswegen beten wir, zumindest ich auch vor dem Spiegel, falls es irgendwas anzubeten gibt.

Das heisst es geht meiner Spiegelsekte nicht darum etwas ausserhalb des eigenen Ichs anzubeten, sondern darum dass es unendlich viele Ichs ausserhalb des eigenen Ichs gibt, und das ich selbst all diese Ichs bin.

Mein Ich ist somit das einzige existente Bewusstsein und manchmal auch Unterbewusstsein.

Alles ist Ich.

Somit hat auch kein Gott sondern mein eigenes oder ein anderes Ich den gesamten Kosmos mit allem drum und dran erschaffen.

Ich will damit nicht sagen dass es nur ein Ich gibt. Sondern das jedes Wesen welches diese Welt betritt dieses Ich ist. Und dieses Ich bin ich. Ein Ich, welches die ganze Welt für sich selbst erschaffen hat.

Alles klar?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

01.04.2014 um 18:57
Satanischer Gnostiker, Made by @namah.


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

01.04.2014 um 20:32
Hallo @Lichtträger,
darf ich dich fragen,was dich an dem Satanismus,oder der Dämonologie so fasziniert?
Einfach nur Interesse,oder möchtest du Mitglied einer solchen Vereinigung werden?


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

02.04.2014 um 03:29
@du_selbst

verstanden hab ich das jetzt nicht komplett, aber ich glaub ich erinnere mich an deine threads

@GiusAcc

den könnte ich mal anschreiben, danke

@FrauKekse

bis jetzt hab ich meinen seelenfrieden nirgendwo anders gefunden und mit der zeit auch eine riesige aversion gegen "gott" bekommen
und, falls ich resultate damit erziele, würde ich natürlich beitreten


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

02.04.2014 um 10:46
@Lichtträger0
crowley war kein satanist sondern okkultist. meines wissens hat er sich nie als satanist gesehen...

ich ken mich nur ein wenig mit der church of satan aus und diese ist eben eher atheistisch. keine ahnunh was wahrer satanismus sein soll....


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

02.04.2014 um 14:34
@Lichtträger0
Crowley war kein Satanist, er hatte sich lediglich mit dem Tier 666 in Verbindung gebracht.

Die First Church Of Satan von laVey würde ich als die "einzige Satanistische" Bewegung bezeichnen, ansonsten ist mir keine bekannt, die einen Orden / Loge / Verein hat.
Über LaVey habe ich einiges gelesen, auch 2 seiner Bücher hier.
Die "Satanischen Essays" die ein Doppelband aus der "Satanischen Bibel" und den "Satanischen Ritualen" sind. Dort erfährt man viel über seine Anschauungen zu Jehova, Satan und auch anderen Gottheiten.
Das Buch "Die Satanische Hexe" ist am ehesten was für Frauen, da dort die Rolle der Frau beschrieben wird. LaVey erklärt dort seine sogenannte "Synteziser-Uhr" mit der er Menschen in verschiedene Typen einteilt, nach Vorbild der 4 Elemente (Wasser, Luft, Erde, Feuer) und erklärt, wie sich diese 4 Typen unterscheiden und spaltet diese nochmals in je 3 Typen auf (also 12 insgesamt).


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

02.04.2014 um 18:33
@Lichtträger0
namah ist eine frau und sie kennt sich aus kannst du glauben
lg die nele


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

02.04.2014 um 18:38
@Lichtträger0
ach ja und florilu ist ein mitglid der church of satan kannst ja auch ihn mal anfragen


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

04.04.2014 um 00:06
@Lichtträger0
Lichtträger0 schrieb:Ich diesen Gott, falls es ihn überhaupt gibt, als ziemlich agressiven Psycho empfinde.
Dann hast du da doch schon mal gutes Anschauungsmaterial ;).


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

04.04.2014 um 12:35
@Lichtträger0
Nun dabei gehts mir im Grunde um den Gott im Aussen und den Gott im Innern.

Die Kirche propagiert den Gott im Aussen. Irgendwo da draussen, im Himmel oder sonstwo.

Satan hingegen findet sich im Innern, oder eben im Spiegel. Da ist also kein fremder, aussenstehender Teufel, Satan oder Gott den wir anbeten, sondern wir beten unseren Spiegel und demnach uns selbst an.

Insofern ist jede Bewegung, die das Ich im Zentrum anbetet wahr, und jede Bewegung die Gott ausserhalb des eigenen Ichs dient falsch.


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

20.11.2017 um 10:19
Die (katholische) Kirche:

31000611cr 31000612td

Bild 1: Katholische Kirche Sankt Nikolaus in Burgoberbach mit riessigem umgedrehtem Kreuz, dem Symbol Satans


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

20.11.2017 um 14:14
Lichtträger0 schrieb am 01.04.2014:Hat jemand Erfahrung mit Magie (oder schwarzer Magie)
Joa also was Satanismus angeht. da habe ich keine Aktien dirnn bis auf das eine oder andere was man mal aufschnappt. Das hat Zerox aber schon ganz gut zusammengefasst.

Allerdings betreibe ich seit Jahren Magie. Was Grob umrissen für mich bedeutet eigene Energien mittels der Vorstellungskraft und Willen in die Außenwelt zu lenken und somit auf die Umwelt einzuwirken.
Für genauere Beschreibungen stehe ich natürlich gerne mittels PN zur Verfügung.


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

20.11.2017 um 16:49
Nur mal so als Einwurf zur Ausgangsfrage.

Ich glaube es gibt keine wahre, satanische Bewegung.

Das würde nämlich voraussetzen, dass es ein wahres Christentum gebe. Oder eine sonstige wahre monotheistische Bewegung.

Sämtliche Vorstellungen von Satan basieren doch auf den christlichen Vorstellungen. Auch die Symbolik des Satanismus, umgedrehtes Kreuz etc. leitet sich vom Christentum ab. Der Satanismus ist demnach nichts Eigenständiges. Er braucht das Christentum als Existenzberechtigung.


melden

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

21.11.2017 um 22:47
Da glaubt wohl jemand an satan, aber nicht an gott. Irgendwie paradox...ich empfehle den film „the rite-das ritual“

Bitte, gerne


melden
Anzeige

Welches ist die wahre, satanische Bewegung?

29.11.2017 um 07:02
@zipfelzeiger

Das umhedrehte Kreuz ist kein satanisches Symbol, sondern ein christliches, welches erst viele Jahrhunderte später mit Satanismus in Verbindung gebracht wurde.
Bisschen googeln hätte an der Stelle auch nicht geschadet.

Wikipedia: Petruskreuz
Nach christlicher Überlieferung bat der ApostelPetrus, als er bei seinem missionarischen Wirken in Rom verhaftet wurde und gekreuzigt werden sollte, darum, kopfüber gekreuzigt zu werden. Dazu äußerte er, dass er nicht würdig sei, auf die gleiche Weise wie Christus zu sterben.

Katholische Kirchen, die dem heiligen Petrus geweiht sind, tragen oder trugen anstatt des lateinischen Kreuzes ein Petruskreuz auf dem Turm. Auch in der Kunst taucht das umgekehrte Kreuz, auch zusammen mit dem Motiv des Schlüssels, als Symbol des Apostels Petrus auf.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden