Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

743 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:24
Ein neuer "un-zustand"  konnte von übergenauen älteren leuten "ausfindig" gemacht werden.

Auf einmal gilt es als fragwürdig wenn die eigenen kinder im schwimmbad gemeinsam mit einem elternteil unter die dusche gehen.
Riesen-Aufregung im Schwimmbad: Dürfen kleine Jungs bald nicht mehr mit ihrer Mama duschen?

Im Badezentrum Bockum in Krefeld brodelt es. Denn dort werden ab März die Preise erhöht. Erstmal nichts Besonderes. Aber im Zuge dieser Debatte kommen jetzt abenteuerliche Forderungen ans Licht.

Denn: Viele ältere Damen fühlen sich durch die kleinen Kinder gestört, die im Badezentrum Schwimmunterricht bekommen. Vor allem die Jungs, die mit ihren Müttern gemeinsam die Damen-Dusche des Schwimmbads benutzen, sind ihnen ein Dorn im Auge. Dürfen die also bald nicht mehr in die Frauen-Waschräume?
Ältere Damen regen sich über kleine Jungs auf

Dem Badpersonal ist es schon länger bekannt, dass viel ältere Damen nicht gerade begeistert sind von kleinen Jungs in der Umkleide. Vor allem, wenn dann auch noch die ein oder andere (kindliche) Aussage über Äußerlichkeiten fällt. Das berichtete die "Rheinische Post" am Sonntag
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/05/krefeld-nrw-schwimmbad-duschen_n_14629190.html

Was denkt ihr ?

Ist das ein berechtigter grund ?

Oder ist das alles nur ein pedantisches ego-minimi von ein paar älteren leuten, die gar nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht ?


melden
Anzeige

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:31
Wände rausreißen, eine große Unisex-Gender-Duschlandschaft für alle einrichten und niemand stört sich an Kinder und Kinderinnen.


melden
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:33
@SergeyFärlich

Dann setz bitte noch ein hinweisendes zeichen für uns dazu wie du das genau meinst ?

Wir hören deinen tonfall nicht dabei und wissen nicht ob du es ironisch :troll: meinst oder wie auch immer.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:35
@aero
Wer da nicht den augenrollenden Ton heraushört....


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:37
@aero
Wer ein Problem mit Kindern in der Umkleide hat, sollte nicht ins Schwimmbad gehen. Ganz einfach.


melden
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:38
@Alari

Sehe ich genauso.

Das geht für mich in schickanöse pedanterie über.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:38
@aero
Im Ernst aber:
Es gibt immer irgendjemanden, der sich (sehr gerne) daran stört, dass Große mit ihren andersgeschlechtlichen Kleinen in der Falschen Kabine sind.
Daher ganz klar: Keine getrennte Umkleiden mehr. Alle auf einen Haufen, dann weiße jeder, was er zu erwarten hat.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:39
Ich find diese Diskussion übertrieben. Ich war als Kind mal mit Mutter mal mit Vater zum Schwimmkurs und hab mich nie drum gekümmert, in welcher Umkleide ich war. Keine Ahnung, ob es andere gestört hat, dass ich da war.
Jetzt als Erwachsene stören mich Jungs in der Dusche auch nicht.
Wenn kindlich ehrliche Aussagen zu den anderen kommen, ist es doch an den Eltern, aufzuklären, dass so etwas nicht höflich ist. Die Kinder können da doch nichts für.
Ansonsten müssen Schwimmbäder doch eine Alternative bieten, statt ein Verbot auszusprechen

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-08/familienglueck-schwimmbad
Hier nochmal ein Artikel aus Elternsicht, in dem ein Vater von den Problemen berichtet, wenn er seine Tochter zum Schwimmunterricht begleitet.


melden
A.I.
Profil von A.I.
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:41
Das ist so schade das man sich auf einmal deswegen Beschweren muss. Ob das an der mittlerweile überkandidelten Gesellschaft liegt? 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:45
Na, wenigstens die pädophilen älteren Damen sollen höchst erfreut gewesen sein, so hört man.

In den meisten Schwimmbädern gibt es hinsichtlich des Alters von Kindern in gemeinsamen Umkleiden/Duschen schriftlich fixierte oder in der Praxis geübte regeln. Die kann man erfragen und dann weiss man, was einen erwartet.

So werden von den Kollegen der Huff-Post mal wieder Probleme entdeckt, wo keine sind. Aber irgendworaus muss das Schreibpersonal dort ja auch seine Existenzberechtigung saugen.


melden
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:47
@SergeyFärlich
Im Ernst aber:
Es gibt immer irgendjemanden, der sich (sehr gerne) daran stört, dass Große mit ihren andersgeschlechtlichen Kleinen in der Falschen Kabine sind.
Daher ganz klar: Keine getrennte Umkleiden mehr. Alle auf einen Haufen, dann weiße jeder, was er zu erwarten hat.
Na ja, so pauschalisieren kannst du das jetzt auch nicht.^^

Schau mal wieviele menschen es gibt, die sich nicht so extrovertiert geben können wie das andere können.

Die aus schamgefühlen sich nicht öffentlich nackt zeigen könnten.

Aber auch aus jedem seinem gesetzlich festgelegten individuellen recht heraus, muß ein jeder selber entscheiden können ob er sich in einem öffentlichen schwimmbad vor anderen entblößen muß.

Auch menschen mit behinderungen, als beispiel ein künstlicher darmausgang oder etwas ähnlich sichtbar unangenehmes für eine betroffene person.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:49
@aero
Es zwingt Dich aber doch keiner Dich im Schwimmbad oeffentlich auszuziehen! Die Umkleiden sind einzelne Kabinen, und in vielen Baedern haben mittlerweile auch die Duschen Vorhaenge. Wenn nicht, musst Du dort ja nicht duschen! Kannst ja erst nach Hause fahren!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:52
Wie alt sind diese kleinen Kinder? Mal ernsthaft: Ich würde auch nicht wollen, dass kleine Kinder mich nackt sehen. Aber ich gehe auch nicht ins Schwimmbad.

Gibt es keine Einzelkabinen/Duschen? 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:55
aero schrieb:Na ja, so pauschalisieren kannst du das jetzt auch nicht.^^
@aero
Doch, genau so. So ist das doch gewollt. Kein Unterschied zwischen Geschlechtern egal welcher Art.
aero schrieb:Schau mal wieviele menschen es gibt, die sich nicht so extrovertiert geben können wie das andere können.
Jeder kann das machen, was er will. Die Grenzen hierzu setzt nur der eigene Geist.
aero schrieb:Aber auch aus jedem seinem gesetzlich festgelegten individuellen recht heraus muß ein jeder selber entscheiden können ob er sich in einem öffentlichen schwimmbad vor anderen entblößen muß.
Jeder hat das Recht in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen. Aber niemand hat eine Pflicht das zu tun. Wenn ich nicht will, dass irgendjemand meinen Fettbauch sieht, dann bleibe ich zu Hause. Ich verlange nicht, dass sämtliche Personen, die einen besseren BMI als ich haben, sich von mir fern zu halten haben.


melden
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:57
@SergeyFärlich


Tut mir leid, ist mir wieder zu extrem ins andere übergehend.

Vor allem auch iwie. rücksichtslos..
Jeder kann das machen, was er will. Die Grenzen hierzu setzt nur der eigene Geist.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 12:58
Ich kenne inzwischen Schwimmbäder mit "Exklusivöffnungen" für Familien mit Kindern, Senioren, Jugendliche, Frauen, Männer, Menschen mit Migrationshintergrund oder anderen Behinderungen.

Demnächst werden vielleicht noch Gewichtsklassen eingeführt, damit nicht jedesman Greenpeace angerufen wird, wenn ich am Beckenrand liege: Wal auf Strand!


melden
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:02
Doors schrieb:Ich kenne inzwischen Schwimmbäder mit "Exklusivöffnungen"....


....Menschen mit Migrationshintergrund
@Doors

Kannst du uns auch mal belegen oder sagen wo sich dieses schwimmbad mit einer "Exclusivöffnung für Menschen mit Migrationshintergrund" konkret bedindet ?

Gibts das wirklich inzwi. ?

Habe zwar von "Burkinis" gehört, aber davon noch nicht.^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:03
aero schrieb: rücksichtslos..
Aus meiner Erfahrung muss ich leider sagen, dass vor allem diejenigen Rücksicht einfordern, die keine Rücksicht anderen gegenüber geben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:04
@aero

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-nur-fuer-maenner-muslime-mieten-mainzer-schwimmbad-_arid,579928.html


melden
Anzeige

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:07
Keiner muss sich nackt dort duschen (ich mache das Zuhause nochmal gründlich! Weil meine langen Haare nach einer Wäsche Immer nochmal nach Chlor riechen! Und keiner muss nackt in der umkleide stehen normal hat jedes schwimmbad 1 umkleide - die sind selbst schuld, meistens ist es die Gier, wasser daheim sparen und so


melden

111.657 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden