Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

837 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:07
@Doors

Sry, ich habe was falsch verstanden.

Ich hatte ein kopfbild von einem eigenen eingang für muslime neben den normalen schwimmbadeingängen.^^ :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:09
Tja, liegt vielleicht auch an der "das wird man doch wohl noch sagen/fordern dürfen" Gesellschaft, in der wir ja offensichtlich leben. Es ist klar, dass wenn alle möglichen Beschwerden es in die Politik schaffen oder zumindest aber auf die Hausordnung irgendwelcher Schwimmbäder, diese Forderungen dann immer mehr ausgeweitet werden. Jeder hat so seine Bedürfnisse, jeder will, dass diese auch erfüllt werden. Letztens ging es noch darum, ob ein Transgender in irgendwelche Umkleiden darf, jetzt sind es eben schon die Kinder.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:40
Sind ja ganz neue Töne hier . . . wobei der Unterton dann schon bekannt vorkommt.
aero schrieb:Vor allem, wenn dann auch noch die ein oder andere (kindliche) Aussage über Äußerlichkeiten fällt.
Tja, da seht's. Hätte Mama ihre Blagen mal anständig erzogen gäbe es das Problem vielleicht nicht. Davon abgesehen: Was sind kleine Jungs? Ich habe als Sechstklässler noch Schwimmunterricht gebraucht (genutzt hat es nichts). Hätte ich da auch noch in die Mädchen-/Damenumkleide gedurft? Na wenn ich das mal gewusst hätte. ;)


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:45
@xionlloyd
aero schrieb:

Vor allem, wenn dann auch noch die ein oder andere (kindliche) Aussage über Äußerlichkeiten fällt.
Ich schrieb dies nicht sondern zitierte aus diesem artikel.

http://www.huffingtonpost.de/2017/02/05/krefeld-nrw-schwimmbad-duschen_n_14629190.html


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:48
@aero

Kann ich nichts für. Ich habe da nur markiert und auf "Zitieren" geklickt. Der Editor erkennt das nicht als bereits bestehendes Zitat.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:51
@xionlloyd
@aero

Kann ich nichts für. Ich habe da nur markiert und auf "Zitieren" geklickt. Der Editor erkennt das nicht als bereits bestehendes Zitat
Und dann gibst du es quasi sry, falsch, weiter ?

Ist mir nicht so ganz recht.

Es wäre dir möglich dies direkt beim zitieren zu ändern.^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 13:59
Könnte es sein, dass wir inzwischen leicht am eigentlichen Problem vorbeidiskutieren?
Es (Anm. das Badpersonal) weiß auch von anderen Beschwerden, die ebenfalls die Redaktion erreichten. So ist es manchen älteren Damen wohl unangenehm, dass kleine Jungs mit ihrer Mutter in die Frauendusche gehen und dort auch mal die ein oder andere kindliche Bemerkung über Äußerliches fällt. Angeblich reagiere das Badpersonal inzwischen darauf und halte Mütter von Vorschulkindern an, ihre drei- bis sechsjährigen Jungen lieber in die Männerdusche gehen zu lassen. Was von den Müttern meist strikt abgelehnt werde.
Darf sich also eine vielleicht 80-Jährige nicht mehr beschweren, wenn sie von einem Sechjährigen ob ihres nicht mehr so ganz frischen Körpers verspottet wird?

Wenn Mama ihren Sprössling bezüglich solcher Bemerkungen nicht im Griff hat und ablehnt, ihr Buberl allein bei den Herren   duschen zu lassen, dann vielleicht weil sie einfach nur Angst hat, dort führt er sich ebenso auf und dann langt ihm einer der verspotteten Herren eine?


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/duerfen-kleine-jungs-bald-nicht-mehr-mit-mama-duschen-aid-1.6582366?utm_camp...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:07
@emz
es kommt ja auch aufs Alter der Kinder an, ob es wirklich Spott ist, eine Feststellung, absichtliche Unhöflichkeit, außerdem sollte mal ein "Herr" es wagen, Kinder zu schlagen, so weit kommts noch. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:09
emz schrieb:Darf sich also eine vielleicht 80-Jährige nicht mehr beschweren, wenn sie von einem Sechjährigen ob ihres nicht mehr so ganz frischen Körpers verspottet wird?
Beschweren darf sich jede/r. Nur, wenn diese 80-jährige damit nicht klarkommt, dass sich über sie lustig gemacht wird, dann hat sie einfach zu Hause zu bleiben.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:12
@aero

Ich habe einen Satz herausgerissen und zitiert. Sollte der unabhängige Leser nicht in der Lage sein das Zitat anzuklicken um ihn in seinem Zusammenhang zu lesen und festzustellen dass er auch nur Teil Deines Zitats war, kann einem auch egal sein was dieser Leser darüber denkt. ^^

Aber gut, meinetwegen:

[quote=aero zitierte einen Presseartikel im Eingangspost: (das folgende "schrieb" bekomme ich nicht weg) id=18560009]Vor allem, wenn dann auch noch die ein oder andere (kindliche) Aussage über Äußerlichkeiten fällt.


Tja, hat wie wir sehen nicht so ganz funktioniert . . . :X


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:13
Ich finde diese Diskussion ziemlich überflüssig, wenn nicht sogar lächerlich. Naja, weniger die Diskussion darüber als die Tatsache, dass es wirklich Frauen gibt, die sich darüber beschweren. Das ist wieder mal sowas aus der Reihe "Es gibt nichts, was es nicht gibt".
Mich persönlich stört es nicht, dass Frauen mit ihren kleinen Söhnen in die Frauendusche gehen. Was sollen sie denn auch sonst machen, wenn der Junge das selbst noch nicht so hinbekommt? Ich finde nicht, dass man von den Müttern verlangen kann, dass sie mit ihrem Kind heimfahren, ohne dass einmal kurz das Chlor abgeduscht wurde oder dass die Mütter nur mit ihren Töchtern ins Schwimmbad dürfen und die Väter mit ihren Söhnen. 
Mir stellt sich auch die Frage, warum sich die älteren Frauen in der Dusche oder der Umkleide vor einem kleinen Bub schämen. Kinder (Die kleinen Jungs) haben noch keine Hintergedanken dabei, wenn sie nackte Frauen sehen.
Wenn dann mal eine unhöfliche Bemerkung fällt, dann ist es die Aufgabe der Mutter, dem Kind zu erklären, dass das nicht nett und nicht höflich ist.. aber nur deshalb kann man das doch nicht einfach verbieten. Wie oft kommt denn sowas vor? Im Bericht scheint es mir so, als ob die alten Damen da jeden Sonntag freche Sachen zu hören bekommen, was wohl sehr unwahrscheinlich ist. Übrigens haben diese Bemerkungen nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern können sehr wohl auch von kleinen Mädchen gemacht werden. :D Mir scheint das alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:15
emz schrieb:Darf sich also eine vielleicht 80-Jährige nicht mehr beschweren,
@emz

Doch !

Aber muß in deutschland generell alles in schwarz und weiß enden ?

Muß das direkt wieder in einem verbot enden ?

Kann da nicht ein gespräch gesucht werden wo diese "probleme" einmal angesprochen werden ?

Mir ist es als erwachsener in einem schwimmbad auch schon mal passiert das mich eine ältere person (zu recht) böse anschaute, weil ich selig glücklich vom schwimmtraining wie in trance am beckenrand stand und selber nicht bemerkte das ich der person ins leere blickend genau ins gesicht starrte.

Danach war ich direkt wieder wach und hab mich entschuldigt.

Man sollte sich vllt. als älterer mensch auch einmal vor augen halten wie man selber als kind war, wenn man mit seinen eltern die ersten male in solch einer einrichtung wie einer schwimmhalle oder auch einem bahnhof war, wo man immer etwas aufgeregter ist weil alles noch nie erlebt.

Ich fahre beinahe täglich mit dem bus.

Und ich muß sagen das ich oft enttäuscht bin wenn ich sehe wie sich ältere gegenüber jüngeren manchmal verhalten.

Ein paarmal "bedankte" ich mich schon bei einem kind wenn es für eine ältere person vom sitz aufgestanden ist und kein danke erhielt.

Das ist eine mentalität bei älteren menschen in deutschland die mir leider immer wieder auffällt.

Über ihre eigenen enkelchen lassen sie nichts kommen, das sind die liebsten auf der welt...aber mit der jugend von heute können sie nichts mehr anfangen...^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:17
Also irgendwo hörts auf. Auf gut deutsch gesagt " Die Sind Nicht Ganz Dicht!!!!!!" das sowas überhaupt öffentlich diskutiert wird. Sowas sollte man keinen Nährboden geben.
Mir scheint auch so als hätte zurzeit jeder vollidiot etwas zu sagen.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:20
Ich darf nochmal Doors zitieren:
Doors schrieb:So werden von den Kollegen der Huff-Post mal wieder Probleme entdeckt, wo keine sind. Aber irgendworaus muss das Schreibpersonal dort ja auch seine Existenzberechtigung saugen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:21
sayon13 schrieb:Mir scheint auch so als hätte zurzeit jeder vollidiot etwas zu sagen.
Oder eben im Huff-Puff damit was voll zu machen.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:23
Als ob die kleinen Kids über den älteren Damen dort herfallen würden.
Von was haben die Angst?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:24
@Samsaraa
Dass die Kinder aussprechen, was sich die anderen denken. :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:29
@Ciela
Was denken denn andere? 


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:29
@Doors
@xionlloyd

@all

Ich glaube aber auch das solche "bericht-blüten" in diversen medien keine lange zukunft mehr haben.

Man merkt es auch in diesem thread wie (zu recht) genervt die menschen auf solche überflüssigen meldungen reagieren.



Außer wenn es einen humanitären hintergrund hat.

Dann können auch schon langlebige gewohnheiten wie zb. als "neger" bezeichnen, mit dem heutigen zeitgeist überdacht und neu interpretiert werden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:29
Und wovor haben Mütter Angst, wenn sie ihren Buben mal kurz abgeben müssen, während des Duschens?
Dass er dort etwas Böses zu sehen bekommt?
Oder liegt es an der Propeller-Mentalität?


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt