Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:17
OT.

Bitte keine einzeiler, sonst gibts wieder einen "roten gruß" von der verwaltung.^^ :D

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:19
@aero

Um dann wieder zum Thema zu kommen, solln se Duschkabinen schaffen und das problem ist gelöst. :)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:19
@Bone02943

Wenn alle mit Taucheranzügen schwimmen ist das auch ok. Aber wenn sich einige solche Sonderrechte wie Burkinis raus nehmen und ich steh dann da nur mit ´ner Badebux rum, dann käm ich mir recht nackelig vor! - Das ist das Problem! - In einer Saunalandschaft wo sowieso alle nackelig herum laufen ist das wieder anderes...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:26
Hab ich schon selbst erlebt, war nicht mein Kind aber die eine Oma hat geguckt als ob ein 6 jähriger ihr was abgucken könnte. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:28
@Eya

Ist aber auch ihr gutes Recht. Es gibt nunmal Menschen mit viel Schamgefühl.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist aber auch ihr gutes Recht. Es gibt nunmal Menschen mit viel Schamgefühl.
Dann sollen die besser zuhause duschen. Ich meine, es handelt sich schließlich um ein öffentliches Schwimmbad!


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:29
Meine Güte, muss sowas heutzutage wirklich diskutiert werden?
Schon immer sind Kinder mit ihren Eltern mit unter die Dusche gegangen.  Nie war das ein Problem.
Warum wird sowas derart hochgekocht?
Natürlich gehen Kinder (für diejenigen die eine Altersgrenze brauchen: bis zu 6 Jahren) mit Mama oder Papa mit in die Dusche/ Umkleide.
Wo bitte ist da ein Problem?
Habe ich dank meiner Erziehung einen Fratz an der Seite, der sich daneben benimmt, dann erfährt dieser dann (hoffentlich) Gegenwind und merkt, dass respektloses Verhalten nicht immer toleriert wird.
Alle anderen werden  kein Problem haben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:31
@Bone02943
Sehe ich auch so. Wenn niemand meine brüste sehen soll muss ich zuhause duschen. Ich sehe es nicht ein einen 6 jährigen alleine duschen zu schicken. Von mir abgeschirmt, wobei ich denke das Männer weniger ein Problem mit mir hätten, als alte Frauen mit kleinen Jungs. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:33
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Dann sollen die besser zuhause duschen. Ich meine, es handelt sich schließlich um ein öffentliches Schwimmbad!
Nach dem Baden ist das ja ok, aber willst du wirklich das dann "alle" ohne zu duschen verschwitzt ins Schwimmbecken steigen?

@Eya

Wie gesagt Duschkabinen und alle sind glücklich. Wer nackt sein will der geht nackt in und aus die Dusche, wer nicht, kann sich in der Duschkabine schon was drüber ziehen/hängen.

Ich denke mal es dürfte auch nicht all zu kompliziert sein Schwimmbäder und dergleichen umzurüsten.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber willst du wirklich das dann "alle" ohne zu duschen verschwitzt ins Schwimmbecken steigen?
Ne, die bleiben dann eben ganz Zuhause und können dann in ihrer Badewanne ganz ungestört für sich alleine duschen :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:36
@Bone02943
Es gibt bei den meisten Trennwände, das sollte mMn vollkommen reichen. Das sind Kinder... als ob Mädchen nicht komisch gucken 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach dem Baden ist das ja ok, aber willst du wirklich das dann "alle" ohne zu duschen verschwitzt ins Schwimmbecken steigen?
Seit wann geht man vor dem Baden ohne Badehose duschen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke mal es dürfte auch nicht all zu kompliziert sein Schwimmbäder und dergleichen umzurüsten.
Wozu dieses Heckmeck? Kann doch jetzt auch jeder selbst für sich entscheiden.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:38
@sunshinelight

Klar kann jeder für sich entscheiden die Badesachen zum Duschen anzubehalten. Mache ich doch auch.
Mit Kabinen gäbe es aber keine Probleme wie dieses welches zum Thema gemacht wurde.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:40
@Bone02943
Ich glaube, diese Probleme sind selten.
Vor allem wird heutzutage aus allem ein Problem gemacht, sich da hineinzusteigern ist kompletter Unfug, finde ich.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:42
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Das wäre mir zu riskant. Einfach einen fremden Mann ansprechen, der auf den Jungen aufpassen soll. Ich meine, das ist ein Fremder! Da weiß man doch gar nicht, mit wem man es da zutun hat!
Es ging glaube ich nur darum, das ich mich sicher fühle. Was soll mir denn unter der Männer Dusche passieren? Ich finde die Angst etwas unbegründet aber das sieht jeder anders.. Als ob Überfall Pädophilie geiern die mir was unter all den Leuten was abgucken wollen. Wie gesagt stand er nicht neben mir und wäre unabhängig davon sowieso mit in dem Raum


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:42
Ich zitiere mich nochmals selbst:
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Meiner Meinung nach ist in diesem Fall das Badpersonal gefragt. Gerade bei Stammbadegästen kennt man so seine Pappenheimer. Den dauernörgelnden Opa, die jedem die Zunge rausstreckende Göre, die über alle tratschende Hausmutti...
Wenn es also immer die gleichen sind, die sich über immer die selben beschweren, dann kann man da schonmal gezielt ein Auge darauf werfen, wie sich das Kind insgesamt so benimmt oder ob Omi auch wegen jedem anderen Kram gleich jammert. Und dann halt entsprechend intervenieren.
Der Umbau oder gar Anbau von Duschen ist eben nicht immer einfach so zu realisieren. Sei es aus monetären Grunden, oder wegen mangelndem Raum. Bei uns würde der Einbau von Duschkabinen die Anzahl der Duschen halbieren. Eine Unmöglichkeit, bei den Besucherzahlen, die wir haben.
Wo also sowas nicht möglich ist, ist das Personal gefragt, und da greift mein o. g. Zitat.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:44
Zitat von KnackKnack schrieb:Es ging glaube ich nur darum, das ich mich sicher fühle. Was soll mir denn unter der Männer Dusche passieren? Ich finde die Angst etwas unbegründet aber das sieht jeder anders.. Als ob Überfall Pädophilie geiern
Ich hab da schon von Fällen gelesen, wo ein Knabe auf der Herrentoilette vergewaltigt wurde, aber das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls würde ich, wenn ich Mutter wäre meinen kleinen Sohnemann nicht einfach irgend einem fremden Mann anvertrauen!


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:49
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Seit wann geht man vor dem Baden ohne Badehose duschen?
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:So, jetzt mal Butter bei die Fische... ich arbeite in einem Betrieb mit öffentlichem Hallenbad und bin für dieses auch mit zuständig.
1. Ist in unserer Hausordung vorgeschrieben, dass VOR dem Betreten des Hallenbades geduscht wird. Ansonsten ist die Verschmutzung der Oberflächen und des Beckenwassers zu groß. Ob die Badegäste nach dem Schwimmen duschen oder nicht, ist vollkommen schnurz.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Man darf es eben nicht machen, wie man möchte, eigentlich. Laut Hygieneordnung muss vor Betreten des Bades geduscht und dafür die Badekleidung abgelegt werden
->na seitdem es Vorschrift ist die afaik zum Ziel hat weniger "Feststoffe" einzutragen die sich genau da verstecken.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:49
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich hab da schon von Fällen gelesen, wo ein Knabe auf der Herrentoilette vergewaltigt wurde, aber das ist ein anderes Thema...
Ja, ich kann auch manche Eltern verstehen.. Ich finde Shaunthecreep könnte das Thema beenden. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 22:54
@d.fense
Was keinen Sinn macht, da Badesachen gewaschen sind. Oder glaubst du, ich ziehe die aus der Kloake?


Anzeige

melden