Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:29
@Ciela
das die alt, faltig und hässlich sind?
ja und? ich würd den Kind entgegenbringen, dass er in dem alter auch irgendwann kommt und dann elendig stirbt und das der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola ist und er nicht existiert.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:30
@emz

Stimmt, seinen kleinen Sohn in einem Schwimmbad einfach mal so alleine zum Duschen losziehen zu lassen wäre vollkommen unbedenklich . . .


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:31
@emz
warum muss ein Elternteil vor etwas Angst haben, wenn es versucht, seine Aufsichtspflicht zu erfüllen? Vielleicht findet sich das Kind nicht alleine zurecht? Oder kann sich noch nicht alleine an- und ausziehen? Oder es hat einfach Angst alleine......


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:31
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Beschweren darf sich jede/r. Nur, wenn diese 80-jährige damit nicht klarkommt, dass sich über sie lustig gemacht wird, dann hat sie einfach zu Hause zu bleiben.
Ach so, alle, die Sprüche zu hören bekommen sollen zu Hause bleiben. Das ist auch keine Lösung. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:31
@Samsaraa
Ich weiß selbst, dass das total unsinnig ist. Sollte nur ein kleiner Spaß sein. Hab hier ja schon meine umfassende Meinung abgeliefert:
Beitrag von Ciela (Seite 2)
Zitat von emzemz schrieb:Und wovor haben Mütter Angst, wenn sie ihren Buben mal kurz abgeben müssen, während des Duschens?
Dass er dort etwas Böses zu sehen bekommt?
Oder liegt es an der Propeller-Mentalität?
Was, wenn der Bub es einfach noch nicht selbst kann? Glaube kaum, dass er da von fremden Männern geholfen bekommt. Leider.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:32
Ich weiß ja nicht, was manchen so durch den Kopf geht, wenn sie alte Menschen "nackt" oder leicht bekleidet sehen. Ich würde jedenfalls den Mund nicht so weit aufmachen, denn wir werden ALLE irgendwann alt sein und dann nicht mehr ganz so frisch aussehen ;) Außerdem ist es respektlos anderen Menschen gegenüber. Finde solche Comments daher eher semi optimal. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:32
Zitat von CielaCiela schrieb:Glaube kaum, dass er da von fremden Männern geholfen bekommt. Leider.
Oder Gott sei dank.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:33
Zitat von HatoriHatori schrieb:GMH schrieb:Beschweren darf sich jede/r. Nur, wenn diese 80-jährige damit nicht klarkommt, dass sich über sie lustig gemacht wird, dann hat sie einfach zu Hause zu bleiben.
Hat sie das? Wer sagt das denn? Sorry, also ich finde nicht, dass man sich das als Mensch gefallen lassen muss, wenn man Opfer einer "Belustigung" wird. Niemand muss das! 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:34
@xionlloyd
Ja, kommt natürlich drauf an, wie die "Hilfe" aussieht. Ich dachte jetzt eher an Duschknopf drücken oder sowas. Naja, kleinen Kindern muss halt von der Mutter noch geholfen werden und wer das nicht einsieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. :palm:


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:36
Die alten Damen sollen sich mal beruhigen und das nicht so ernst nehmen, wenn das passiert.

Und die Kinder sollen mal Respekt vor Menschen haben. Da sind die Eltern schuld, die ihren Kindern kein Respekt beibringen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:40
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die alten Damen sollen sich mal beruhigen und das nicht so ernst nehmen, wenn das passiert.

Und die Kinder sollen mal Respekt vor Menschen haben. Da sind die Eltern schuld, die ihren Kindern kein Respekt beibringen.
Ich verstehe schon die alten Damen, die sich vielleicht darüber ärgern. Es ist sicher absolut nicht leicht, alt zu werden, und zu sehen, wie die Jugend, die Figur, das Aussehen und alles einfach dahin schwindet. Ich glaube, wir sollten generell etwas mehr Verständnis für ältere Menschen aufbringen, hat hier ja schon mal einer geschrieben, dass er das Gefühl hat, dass sie zu wenig Verständnis bekommen und ich sehe das auch so. Das Alter gehört zum Leben dazu, die einen kommen damit gut klar, die anderen eben weniger, wir, als jüngere Menschen, sollten all das respektieren. 

Mit dem zweiten Absatz stimme ich Dir zu. ;) 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:42
@Junko
Wenn man damit nicht klarkommt, bleibt das als Lösung der individuellen Probleme.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum muss ein Elternteil vor etwas Angst haben, wenn es versucht, seine Aufsichtspflicht zu erfüllen? Vielleicht findet sich das Kind nicht alleine zurecht? Oder kann sich noch nicht alleine an- und ausziehen? Oder es hat einfach Angst alleine......
Es werden wohl nicht die Dreijährigen sein, über die wir sprechen, sondern eher die Sechsjährigen. Soll halt die Mutter mitgehen und vor der Tür warten, dann muss der Bub auch keine Angst haben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:48
Antiautoritäre erziehung hin oder her...

Aber mmn hat jeder erziehungsberechtigte die menschlich-erzieherische aufgabe, seinem kind/ern zu erklären warum ein älterer mensch nicht aussieht wie ein jüngerer.

Das mama und papa und auch die kinder selber auch immer älter werden und sich auch körperlich immer weiter entwickeln.

Und auch das man das nicht so sagen darf. Auch das muß ein kind lernen.

Und genauso sollte man doch als älterer mensch für das von kindern unbefangene und nicht böse gemeinte beobachten der welt, respektive das dann aus einem kindermund ausgesprochene, nicht als eine ernst gemeinte persönliche beleidigung empfinden.


:troll: on

Vielleicht kommt jetzt bald eine app auf den markt, wo über lautsprecher oder bilder ein "knigge 4 kids" genau erklärt und zeigt wie man sich in solchen situationen richtig zu verhalten hat.

Da braucht der elternteil der nur aufs phone starrt es dem kind nur entgegenhalten.

:troll: off


3x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:49
@aero
Da hast Du absolut recht :) Schön gesagt! 
Zitat von aeroaero schrieb:Antiautoritäre erziehung hin oder her...

Aber mmn hat jeder erziehungsberechtigte die menschlich-erzieherische aufgabe, seinem kinder/n zu erklären warum ein älterer mensch nicht aussieht wie ein jüngerer.

Das mama und papa und auch die kinder selber auch immer älter werden und sich auch körperlich immer weiter entwickeln.

Und auch das man das nicht so sagen darf. Auch das muß ein kind lernen.

Und genauso sollte man doch als älterer mensch für das von kindern unbefangene und nicht böse gemeinte beobachten der welt, respektive das dann aus einem kindermund ausgesprochene, nicht als eine ernst gemeinte persönliche beleidigung empfinden.



1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:49
Zitat von CielaCiela schrieb:Naja, kleinen Kindern muss halt von der Mutter noch geholfen werden und wer das nicht einsieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. :palm:
Und wenn der Kleine dann urplötzlich von der Vorschule in die Schule kommt, dann kommt Mama immer noch vorbei und  hilft ihm.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Stimmt, seinen kleinen Sohn in einem Schwimmbad einfach mal so alleine zum Duschen losziehen zu lassen wäre vollkommen unbedenklich . . .
Soll halt Mama mitgehen und aufpassen. Was spricht dagegen?


3x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:50
Zitat von emzemz schrieb:Soll halt Mama mitgehen und aufpassen. Was spricht dagegen?
Dass Mama nicht in die Männerdusche darf? :D 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:50
@Black_Canary 

Na wie gut, dass es nochmal zitiert wurde á la
Zitat von aeroaero schrieb:Antiautoritäre erziehung hin oder her...

Aber mmn hat jeder erziehungsberechtigte die menschlich-erzieherische aufgabe, seinem kinder/n zu erklären warum ein älterer mensch nicht aussieht wie ein jüngerer.

Das mama und papa und auch die kinder selber auch immer älter werden und sich auch körperlich immer weiter entwickeln.

Und auch das man das nicht so sagen darf. Auch das muß ein kind lernen.

Und genauso sollte man doch als älterer mensch für das von kindern unbefangene und nicht böse gemeinte beobachten der welt, respektive das dann aus einem kindermund ausgesprochene, nicht als eine ernst gemeinte persönliche beleidigung empfinden.
Absolute Zustimmung . . . :troll:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:52
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn der Kleine dann urplötzlich von der Vorschule in die Schule kommt, dann kommt Mama immer noch vorbei und  hilft ihm.
Du willst es nicht verstehen, oder? Mit 3 Jahren kann man von einem Kind nicht verlangen, dass es sich alleine duschen geht. Von einem Sechsjährigen sollte man das schon erwarten und ab da muss der Bub auch nicht mehr in die Frauendusche.
Außerdem hat die Mutti ja auch noch die Aufsichtspflicht. Da würds dann heißen "Was schickt die ihren kleinen Sohn alleine in die Männerdusche?"


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:53
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich verstehe schon die alten Damen, die sich vielleicht darüber ärgern. Es ist sicher absolut nicht leicht, alt zu werden, und zu sehen, wie die Jugend, die Figur, das Aussehen und alles einfach dahin schwindet. Ich glaube, wir sollten generell etwas mehr Verständnis für ältere Menschen aufbringen, hat hier ja schon mal einer geschrieben, dass er das Gefühl hat, dass sie zu wenig Verständnis bekommen und ich sehe das auch so. Das Alter gehört zum Leben dazu, die einen kommen damit gut klar, die anderen eben weniger, wir, als jüngere Menschen, sollten all das respektieren.
Aber sei mal ehrlich, den Kindern den Zutritt dafür verbieten, dass man nicht mit dem Alter klar kommt?
Man kann nicht nur weglaufen. Das ist doch übertrieben. Ich finde es souveräner, wenn man das gar nicht an sich ran lässt. Jeder altert mal, das sollte einem bewusst sein. Und das Aussehen ist da das kleinste Problem. Dann fangen Krankheiten an etc. :(

Aber das mit dem Verständnis hast du Recht ;-)
Nur sollte man wirklich nicht in dieser Opferrolle gehen. Im Endeffekt sind das "nur" kleine Kinder, die kein Respekt gelernt haben.


Anzeige

4x zitiertmelden