Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glockenspiel Limburg / Fuchs Du Hast Die Gans Gestohlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:13
Jedem ist ja die redewendung "einer für alle... alle für einen" bekannt.

Und ich finde man hat sich in einer gesellschaft ersteinmal zu fragen, ob zum einen dieses "problem" ein tatsächliches ist, und zum anderen ob "meine wenigkeit" sich der allgemeinheit nicht auch, mit verlaub, unterzuordnen hat ?

Man braucht glaube ich keine umfrage zu starten ob es mehr als die eine person gibt die sich an diesem glockenspiel erfreuen.

Und mmn hätte der bürgermeister der bürger, und nicht einer einzelnen person, dies der dame auch so höflich aber betont vermitteln müßen.

Es gibt dinge in der gesellschaft, wo die gesellschaft auch für eine einzelne oder mehrere menschen gemeinsam einstehen können.

Dann haben diese menschen aber auch ein tatsächliches öffentliches bedürfnis, da gemeinsam zu helfen o.ä..

Als beispiel mal, da ist eine familie in einer dorfgemeinschaft oder auch in einer stadt in tragische nöte durch einen hausbrand geraten und viele menschen tun sich zusammen und helfen.

Auch menschen die die betroffenen nicht kennen.

Es gibt bestimmt beispiele die noch treffender als positives pendant zu diesem threadthema zu sehen sind.

Wo wie gesagt eine gemeinschaft oder die gesellschaft auch für ein einzelnes individum etwas ändert was bisher allgemeingültig war.

Im gesundheits-und justizwesen gibt es solche fälle die im positiven sinne angebracht waren, und auch helfend für andere immer noch sind.

Denn manchmal, auch im positiven gesehen, kann ein einzelnes individum auch tatsächlich die gesellschaft auf einen mißstand berechtigt aufmerksam machen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:14
@stereotyp
Er hat doch gar nicht schlagfertig gekontert, sondern (erstmal) klein beigegeben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:14
@Laucott

:D ("die ärzte")


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:15
Worüber hat sich die Veganerin eigentlich aufgeregt? Ich meine, der Fuchs ist nunmal naturgemäß ein Raubtier und ja, die klauen auch schonmal Gänse. Soll der Fuchs jetzt Vegetarier werden??? :D

Ausserdem heißt es ja weiter in dem Lied: Nimm der Maus vorlieb! Also ob nun Gans oder Maus, ein Fuchs ist eben kein Vegetarier... Und warum darf man diese Wahrheit in einem Lied nicht mehr spielen???

*Kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:15
Zitat von aeroaero schrieb:  Denn nachdem sich die Veganerin, die in Hörweite des Rathauses arbeitet, bei der Stadt über das Lied beschwert hatte, nahm Bürgermeister Hahn die Anregung in einer karnevalistischen Büttenrede aufs Korn: "Der Hahn, der Hahn, der ist nicht vegan - und sagt ganz unverhohlen: Der Fuchs, der hat die Gans gestohlen."
@DiePandorra
Also, das fand ich schon schlagfertig. :)


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:16
Hört auf zu spamen und zu chatten und bleibt beim Thema!


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:16
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Worüber hat sich die Veganerin eigentlich aufgeregt? Ich meine, der Fuchs ist nunmal naturgemäß ein Raubtier und ja, die klauen auch schonmal Gänse. Soll der Fuchs jetzt Vegetarier werden??? :D
@Erasmus
Die Realität ist ein Schlag ins Gesicht des Idealisten!


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:19
Zitat von aeroaero schrieb:Auch hier geht es sich um eine beinahe lächerlich peinliche form von, ich nenne es mal "neo-problembedingtes-jammern".
Ja, allerdings sehe ich keinen großen Unterschied zu diesem Threadthema.

Quasi "neoproblembedingtes jammern" über "neoproblembedingtes jammern"
Worüber hat sich die Veganerin eigentlich aufgeregt? Ich meine, der Fuchs ist nunmal naturgemäß ein Raubtier und ja, die klauen auch schonmal Gänse. Soll der Fuchs jetzt Vegetarier werden??
1) Frage: Darüber, dass der Jäger den Fuchs tot schießen soll, glaube ich.
2) Nein, ich glaube nicht, dass das das Anliegen der Veganerin war


3x zitiert1x verlinktmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"neoproblembedingtes jammern" über neoproblembedingtes jammern"
Da hast Du wohl Recht :D


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aero schrieb:Auch hier geht es sich um eine beinahe lächerlich peinliche form von, ich nenne es mal "neo-problembedingtes-jammern".Ja, allerdings sehe ich keinen großen Unterschied zu diesem Threadthema.

Quasi "neoproblembedingtes jammern" über neoproblembedingtes jammern"
Immerhin diskutieren wir das auf der Metaebene. Zumindest ein wenig besser.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:24
OT-

@Groucho

Warum biste dann im thread wenn du da keinen sinn oder runterschied drin siehst ?

Dann geh doch in einen ufo-thread wenn das sinnerfüllter für dich ist.^^


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Metaebene
Jaja, der Rückzugsort verwirrter Geisterwissenschaftler.  :D
Warum biste dann im thread wenn du da keinen sinn oder runterschied drin siehst ?
Du glaubst auch noch an den Homo Oeconomicus, was?  :D


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:24
@Groucho
Ganz genau! :D


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darüber, dass der Jäger den Fuchs tot schießen soll, glaube ich.
Ja, aber tut er es auch? Es ist ja nur eine Aufforderung an den Fuchs: Gib sie wieder her, - also die gestohlene Gans. Sonst wird Dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr! Ob er es aber auch tut, wissen wir ja gar nicht...


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:24
Ernsthaft?
Die Leute die sich über die Veganerin aufregen haben ein viel Größeres Mimimi Problem als sie.

So unsinnig es ist, die hat sich wenigstens über ne Sache beschwert die sie wichtig findet.
All die anderen Leute haben rumgeheult weil sie die Veganerin doof finden, obwohl denen scheißegal ist, welche lieder dieses Glockenspiel nun spielt

Das ist viel blödsinniger

Als wäre es so wichtig, was da für lieder spielen.

Die Kirche hat kulant reagiert, und da wäre es normalerweise mit beendet gewesen ohne große Aufregung.


4x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:26
Ist doch schon Wahnsinn dass da nicht eine Wette hintersteckt 


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Leute die sich über die Veganerin aufregen haben ein viel Größeres Mimimi Problem als sie.
Ach ja? :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als wäre es so wichtig, was da für lieder spielen.
Na, für die Veganerin war das anscheinend schon wichtig... sonst hätte sie sich ja nicht beschwert.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

10.02.2017 um 19:29
@Erasmus
Ja für sie war es wichtig, aber für all die anderen Leute wohl kaum.
Oder hat da je vorher irgendwer gesagt, es müsse in kirchen unbedingt dieses Lied gebimmelt werden?

Das lied ist weder christlich, noch sonst irgendwie emotional relevant.

Beschweren kann sich erstmal jeder, die VEganerin hat es getan. Ohne shitstorm, ohne irgendwen anzugreifen, die kirche war kulant.
Problem gelöst, keinem tut was weh.

Das ganze hätte vermutlich nichtmal irgendwer bemerkt wenn es nicht durch die Medien gegangen wäre.

Die leute die nen konflikt kreieren wo keiner war sind die leute die sich über die veganerin beschweren, nicht sie selbst.
Die hatte ja gar keinen konflikt mit der kirche, zwischen ihr und der kirche gab es kein böses blut.


Anzeige

2x zitiertmelden