Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht um den Film "The Box"

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:18
Ein Hausierer übergibt einem Paar eine Box mit dem Hinweis, wer sie öffnet, bekommt eine Million Dollar.
Der Harken dabei wäre allerdings, es stirbt dann ein xbeliebiger Mensch auf dieser Erde.

Für mich selbst käme so ein Geldsegen nicht in Frage, wenn dadurch ein Mensch sterben würde.
Der Film ist futuristisch. Es ging den Drehbuchautor/Regisseur/Produzenten um die Frage, wie schlecht oder gut die Menschheit ist. Also wenn der Mammon mehr als das Leben von anderen als solches überwiegt.
Mich hat dieser Film beeindruckt.

Wie würdet ihr entscheiden?

Anzeige
melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:23
Ich habe den Film ( THE BOX ) noch nicht gesehen. Muss ich mir mal angucken :)
Also ich würde die BOX öffnen und mir die eine Million Dollar nehmen :) Würde ich jetzt spontan antworten ohne groß darüber nachzudenken :)



1x zitiertmelden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:27
Ich würde den Vorfall der Polizei melden und die Box gleich da lassen, damit der Polizist sie nicht heimlich öffnet würde ich auch gleich ein paar Reporter anrufen die ich vor der Wache treffen würde.

Nachtrag: und ich würde meine Mama grüßen, falls ein Fernsehteam da wäre :D


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:28
Blöd nur, wenn man selbst derjenige ist, der dann stirbt. Wäre ja zumindest theoretisch möglich. Seit Pandorra wissen wir, das solche Kisten ihre Tücken haben können.


1x zitiertmelden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:31
OK Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke... Wer schenkt mir denn eine BOX bei der ich, wenn ich die öffne eine Million Dollar kriege. Das ist doch Quatsch sowas. Wär mir zu blöd ich würde diese BOX garnicht erst annehmen.



2x zitiertmelden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blöd nur, wenn man selbst derjenige ist, der dann stirbt. Wäre ja zumindest theoretisch möglich. Seit Pandorra wissen wir, das solche Kisten ihre Tücken haben können.
Klaro, aber wenn es um eine Million geht, denkt man wohl nicht daran, dass man selbst betroffen sein könnte? Lole..


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:33
Habe den Film gesehen, kann also nicht mehr objektiv urteilen. Nach dem Film klar, nicht mehr öffnen. Ich fand den Film aber nicht schlecht, aber ob wohl alle Menschen so reagieren würden wie im Film? Ich weiß es nicht..


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:34
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Das ist doch Quatsch sowas. Wär mir zu blöd ich würde diese BOX garnicht erst annehmen.
Im Schuhgeschäft fragen die an der Kasse doch immer "mit oder ohne Schuhkarton?"  

Zuhause angekommen siehst du den Zettel wo alles genau beschrieben ist wie im EP.

Das passiert öfter als man denkt


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:35
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:OK Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke... Wer schenkt mir denn eine BOX bei der ich, wenn ich die öffne eine Million Dollar kriege. Das ist doch Quatsch sowas. Wär mir zu blöd ich würde diese BOX garnicht erst annehmen.
Das ist doch nur ein Film und eine futuristische Botschaft, um mal darüber nachzudenken! Ob man nun oder nicht!


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:39
Sind die Million Dollar in der BOX drinn oder was?


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:44
Ich würde die Box ebenfalls öffnen (ohne den Film zu kennen). 
Die Chance, dass ich selbst dabei sterbe, liegt irgendwo bei 1 zu 7 Milliarden, und fast genauso gering ist die Chance, dass irgendein Mensch stirbt, den ich kenne. Auf der Welt sterben täglich so viele Menschen, auch urplötzlich ohne ersichtlichen Grund, dass dieser eine mehr oder weniger aus meiner Perspektive auch keinen Unterschied macht. Klar, für diesen speziellen Menschen ist es dann scheiße, aber da bin ganz klar egoistisch und sagte "es ist mir egal".


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:45
@BOB15
Ja sicher, die Frau hat die Box geöffnet, aber nur Scherereien damit gehabt. Lolelole, das lachen war dann irgendwann vorbei.
Wer mit dem goldenen Löffel geboren wird, hat das nicht nötig und würde den kaum tangieren.
Wer nichts hat, noch dazu unzufrieden, kann das Geld sicher gebrauchen, aber nicht unbedingt damit umgehen können.


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:47
Aufmachen! wenn man selbst drauf geht ist man reich gestorben.


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:47
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass wenn man die Box, beziehungsweise das Geld annimmt man nicht selbst stirbt und auch niemand den man kennt, es wird eine völlig fremde Person treffen.


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:48
@Hyphaema

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber sie ist vorhanden.
Und wie sehr würdest du dir in den Arsch beißen wenn es deine Mutter, dein Vater oder eine andere geliebte Person ist, die dann sterben muss.
Du würdest in deinem Leben nicht mehr glücklich werden.
Auch mit einer Mio nicht.


1x zitiertmelden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:49
@Teegarden

Aber die Bedingungen sind nunmal anders.


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:52
@TerracottaPie

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt in meinem Leben, wenn überhaupt, nur 2 Menschen, um die ich trauern würde. Die Chance, dass genau einer dieser 2 Menschen sterben würde, ist mehr als nur verschwindend gering. Und zur Not gibt es ja immer noch die Alternative "Freitod", wenn alle Stricke reißen. 
Mit 1 Million Euro würden sich mir jedoch Möglichkeiten eröffnen, mein Leben (und das dieser 2 Personen) langfristig deutlich angenehmer zu gestalten und damit meine ich nicht mal Luxus, sondern sehr bodenständige Dinge. Es wäre mir das Risiko wert.


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:52
@TerracottaPie

Hä? Im Film sind die Bedingunge genau so... Es wird versichert wenn man das Geld annimmt wird man nicht selbst und keine einem bekannte Person sterben. Da der Film die Grundlage stellt verstehe ich nicht warum die Bedingungen nun mal anders sind? Sind doch genau die aus dem Film?!


melden

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:54
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Und wie sehr würdest du dir in den Arsch beißen wenn es deine Mutter, deinen Vater oder eine andere geliebte Person ist die dann sterben muss.
Du würdest in deinem Leben nicht mehr glücklich werde.
Ja, es ging um eine fiktive Person, die dann sterben würde. Es könnte aber auch eine geliebte Person treffen. Das wiegt eine Million Dollar nicht auf, finde ich.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

28.03.2017 um 17:57
Also wenn das so ist das nicht ich selbst und keine mir bekannte Person sterben wird dann würde ich die BOX öffnen. Ansonsten wenn gesagt wird "Eine xbeliebige Person" oder sowas das ist mir zu heikel, da würde ich die BOX geschlossen lassen :)



Anzeige

melden