Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht um den Film "The Box"

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht um den Film "The Box"

30.03.2017 um 13:22
Wenn man mir solch eine Box vor die Tür stellen würde dann wüsste ich was damit zu tun wäre.
Ich würde sie zerstören auf das nie ein Mensch zu schaden kommen würde.

Ein Menschen leben ist mehr wert als Geld.
Zumindest ich für meine Person denke so.

Lieber bleibe ich weiter ein armes Schwein aber kann wenigstens ruhigen Gewissens schlafen und Leben.

Anzeige
melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

30.03.2017 um 15:48
   @kleinundgrün

   BOB15 schrieb:
   Also ich würde die BOX öffnen und mir die eine Million Dollar nehmen

kleinundgrün schrieb:
Das lebende Beispiel, warum Dinge wie Kommunismus gar nicht funktionieren können. Den meisten ist das Schicksal anderer in Relation zu eigenen Vorteil völlig egal.


LOL OK Da hast Du mich falsch eingeschätzt :) Das habe ich spontan geantwortet ohne groß darüber nachzudenken habe ich geschrieben :) Eine Million Dollar die ich in Euro umtauschen würde könnte ich nämlich super gebrauchen, das ist ja eine Menge Geld :) Aber die Frage mit der BOX ist natürlich nicht konkret genug gestellt. "Wirst Du die BOX mit einer Million Dollar Inhalt öffnen, wenn irgendein anderer Mensch dafür sterben wird?". Also ich würde niemanden für Geld töten das ist schon mal klar.   Davon stirbt keiner wenn ich die BOX öffne! Ich mach die klappe auf und nehm mir die eine Million Dollar raus und wenn die BOX toll aussieht stell ich mir die auch noch schön als Deko aufs Regal, so und jetzt??? Davon stirbt keiner. Es kommt drauf an wie mir die Botschaft vermittelt wird. Stellt mir jemand die BOX wortlos einfach ins Haus oder vor die Tür mit einem Zettel drann, oder gibt er sie mir persönlich und sagt: "Hier haste ne kleine BOX - Da ist eine Million Dollar drinn, aber wenn Du die BOX aufmachst - Ich hab hier eine Pistole und würde dann losgehen und irgendeine Person damit abknallen".   Das ist dann natürlich was anderes, ich möchte nicht das dafür jemand ermordet wird. Das heißt wenn mir klar gemacht wird, wenn ich die BOX öffne wird jemand extra ermordet dann mache ich die auch nicht auf :) Aber es gibt ja die Aussage "Alle 3 Sekunden stirbt ein Mensch auf der ganzen Welt". Alleine beim überlegen ob ich die BOX öffne oder nicht, sind schon 5O Menschen gestorben. Somit ist die Prophezeiung eh dann schon längst erfüllt wenn ich die geöffnet habe :) Die Frage kann man aber sowieso nur spontan aus Quatsch beantworten. Denn in der Realität, wenn mir jemand so eine BOX zukommen lässt wo ich den Inhalt garnicht sehe mit so eine Aussage "Hier für Dich, eine BOX mit fett Geld drinn, aber wenn Du die aufmachst wird jemand sterben" würde ich natürlich erst mal zur Polizei gehen, ist doch klar :)


1x zitiertmelden

Es geht um den Film "The Box"

30.03.2017 um 16:01
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Davon stirbt keiner.
Laut dem Beispiel ist das aber so.

Du kannst ein anderes Beispiel bilden und das behandeln. Aber das ist dann halt ein anderes Beispiel.
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Somit ist die Prophezeiung eh dann schon längst erfüllt
Nein. Das Beispiel geht von einer Kausalität zwischen Öffnen der Box und daraus resultierendem Tod eines Menschen aus.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

30.03.2017 um 16:15
Also ich will alles ganz genau wissen. Wenn ich die BOX habe... und die dann aufmache, was passiert dann genau? Wieso stirbt denn dann ein Mensch? Wie stirbt der denn? Also ohne genaue Informationen öffne ich die BOX erst mal nicht :)


1x zitiertmelden

Es geht um den Film "The Box"

30.03.2017 um 16:28
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Wieso stirbt denn dann ein Mensch?
Weil das das Beispiel ist. Ich möchte auf Basis einer Ausgangssituation eine Reaktion erfragen.

Ich kann fragen: Wenn du einen blauen Apfel fändest - würde er Dir gefallen?
Da muss ich weder erläutern ,woher plötzlich ein blauer Apfel kommt, noch was es damit auf sich hat. Das ist der Fakt.

Wenn Du ein Beispiel möchtest, dass für Dich "griffiger" ist:

Die Box enthält einen Zufallsgenerator, der - wenn die Box geöffnet wird - einen Menschen mittels eines im Orbit stationierten Lasers tötet. Fertig.

Und bitte höre auf, alles fett zu schreiben. Das liest sich nicht gerade gut.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht um den Film "The Box"

30.03.2017 um 16:49
@kleinundgrün

@kleinundgrün


Ja Klar, Der Blaue Apfel würde mir bestimmt gefallen, kann man den denn auch essen? :)

Ah OK Danke für Dein griffiges Beispiel :)

NÖÖ ich möchte nicht das ein Mensch per Zufallsgenerator mit einem Laser aus dem Orbit getötet wird :( Da verzichte ich dann auf die eine Million Dollar. Ich würde zwar erstmal nachdenken und die Entscheidung würde mir auch schwerfallen muss ich zugeben denn so viel Geld ist schon ne tolle Sache aber ich möchte nicht das jemand dadurch stirbt, das würde ich nicht übers Herz bringen.

OK Den letzten Abschnitt hier schreibe ich dünn weil Du so nett bist ♥
Aber das liest sich in Fett nicht gut? Also ich kann das sehr gut lesen :)


melden

Es geht um den Film "The Box"

02.04.2017 um 01:40
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Harte Aussage wie ich finde, ist allerdings trotzdem zu akzeptieren. Nur der Umkehrschluss, der daraus resultiert ist irgendwie unschön. Würde ja bedeuten, dass wenn ein Mensch auf der anderen Hälfte der Erde, also jemand, der dich lt. dem Beispiel eher "weniger" interessiert, auch diese Box offeriert bekommt und sich dafür entscheidet jemanden zu töten, es im Prinzip legitim wäre, wenn dann zufällig einer von den 2 Leuten getroffen wird, die du so sehr schätzt.
Ich will deine Meinung nicht in Frage stellen und das ist auch kein Angriff. Geht eher um andere/ neue Impulse.
Entschuldige bitte meine verzögerte Antwort.

Ich verstehe, was du meinst und kann deine Bedenken ein Stück weit auch nachvollziehen.
Ich sehe das Ganze allerdings etwas pragmatischer, was vermutlich das falsche Wort dafür ist, aber ich hoffe du weißt trotzdem, was ich meine.
Das Leben besteht immer aus Risiken und so abgedroschen das auch klingt, die Natur ist grausam und nimmt keine Rücksicht auf die Belange und Bedürfnisse eines einzelnen Lebewesens.
Die von mir geschätzten Personen könnten auch jederzeit an einem Herzinfarkt oder einem Schlafanfall sterben, von einem Auto überfahren werden oder von einer Leiter fallen. Das wäre dann tragisch für sie und für mich, aber so ist das Leben. Wenn sie nun durch eine Person sterben würden, die irgendwo auf der Welt eine Box mit 1 Million Dollar öffnet, wären sie genauso tot, wie durch einen Herzinfarkt oder Unfall und ich würde den eigentlichen Grund vermutlich nicht mal erfahren. Und selbst wenn ich ihn erführe, würde das nichts an der allgemeinen Willkür der Dinge ändern und sie ebensowenig wieder lebendig machen.

Ich habe zum Töten eines Menschen vermutlich eine etwas unkonventionelle Sichtweise. Für mich ist eine Tötung weder positiv noch negativ, sondern ein Akt gegensätzlicher Interessen. Auf der einen Seite steht ein Mensch, der das Bedürfnis hat, eine andere Person zu töten, aus welchen Gründen auch immer. Dem gegenüber steht eine Person, deren Interesse darin besteht, das eigene Leben zu schützen. Egal wie die Sache ausgeht, es gibt immer einen Sieger und einen Verlierer. Für den Verlierer sieht es natürlich blöd aus, gar keine Frage.
Wäre ich Opfer eines Gewaltverbrechens, würde ich selbstverständlich auch hoffen, dass mein Angreifer von mir ablässt oder ich anderweitig davon komme, aber gelänge mir dies nicht, wäre das eben mein Pech. Verstehst du, was ich meine?


melden

Es geht um den Film "The Box"

02.04.2017 um 02:28
Und ob Ich diese Box öffnen würde.Keine Skrupel,nix....
Auf der Erde sterben zwei Menschen pro Sekunde,so what?!..
Keiiine Ahnung,welcher meiner war.


melden

Es geht um den Film "The Box"

03.04.2017 um 05:59
Hat was von Schrödingers Katze. Ich hab mir den Film grad mal beim Nachbarn ausgeliehen, muss aber nebenbei auch an "Coherence" denken. Na mal schauen, ich guck mir den jetzt mal an, klingt interessant.


melden

Es geht um den Film "The Box"

04.04.2017 um 11:05
@Hyphaema
Ja ich versteh schon was du meinst.
Ist halt einfach sehr gegensätzlich zu meiner Auffassung, was ja auch vollkommen okay ist.


melden

Es geht um den Film "The Box"

06.04.2017 um 21:57
Ich hab den Film glaub ich gesehen. Das Szenario kommt mir jedenfalls bekannt vor. Vielleicht habe ich auch nur den Trailer gesehen. Wie auch immer, ich weiß nicht mehr wie das ende war, werd mir den Film also noch mal anschauen.

Und ja ich würde die Box öffnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: