Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DBT-Therapie?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Therapie, Dbt Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery ist kein geeignetes Forum für psychologische, oder medizinische Ratschläge
Seite 1 von 1

DBT-Therapie?

25.04.2017 um 07:21
Ich hatte neulich n Termin bei der jugendhilfe suchtberatung (bin 17J.) War das zweite gespräch es ging so um alltag beziehungen familie vergangenheit und zum ende wurde mir dann von so einer therapieform namens DBT erzählt und das man mal schaun will ob da n platz wär für mich direkt weiss hier jmd vllt sogar aus eigener erfahrung was das ist,ob es hilft usw? :)


melden

DBT-Therapie?

25.04.2017 um 08:10
@bln_btm_666


Hi, so wie ich das sehe ist DBT eine Verhaltenstherapie für suizidale und bipolare Menschen.


Suchtberatung? Hast Du auch ein Suchtproblem?


melden

DBT-Therapie?

25.04.2017 um 08:13
DBT ist doch v.a. für Borderliner konzipiert 


melden

DBT-Therapie?

25.04.2017 um 08:53
@doan
@Hermes77


Danke erstma das ihr geantwortet habt :) is das echt nur für sowas oder kann man auch normal sein trotzdem klingt vllt hoffe man checkt wie ich mein

@Hermes77
Naja ich weiss nich würd sagen eher nich ich steh nich mehr drauf schon ,,lange" aber alkohol halt für den alltag und speed ab und an damit ich son bisschen stabil bleibe nich so schnell hochfahre verstehst .. würd ich sagen kp ob das trotzdem ne sucht is


melden

DBT-Therapie?

25.04.2017 um 09:13
@bln_btm_666
Allmy ist leider kein Forum für psychologische Beratung. Anstellle zur Beratung zu gehen,würde ich eher mal professionelle Hilfe in Form von Psychologen suchen. Eine Krankheit wie Borderline,bibolare Störung oder andere Persönlichkeitsstörungen umfassen weitaus mehr Gespräche, Tests und Untersuchungen da diese doch recht weit gefächert sind. Jemanden direkt zur DBT-Therapie zuschicken, ist etwas komisch. Schließlich schreibst du was von Sucht (Alkohol und Drogen) das sollte man wesentlich anders angehen. Ich bin zwar jetzt ausgebildetet in diesem Bereich, aber ich beschäftige mich mit der Psyche des Menschen insbesondere Sucht, Persönlichkeitsstörungen etc seit mehreren Jahren (Fachbücher, Gastvorlesungen, Gespräche mit Betroffenen etc) .... 


melden

DBT-Therapie?

25.04.2017 um 09:35
@bln_btm_666
Wenn du kein Problem mit Alkohol und Speed hast, sondern nur ohne, dann bist du wohl süchtig.
Medizinische Beratung ist hier nicht zu leisten, deshalb wende dich bitte an geschulte Psychologen und Suchtberater. Erste Infos zur DBT-Therapie kannst du dir im Netz besorgen, aber die Entscheidung, wie dein Problem letzendlich angegangen wird, sollte in den Händen geschulter Ärzte und Psychologen liegen.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery ist kein geeignetes Forum für psychologische, oder medizinische Ratschläge