Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalking

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 19:50
Hi,

"Stalking (aus dem Englischen: sich anpirschen) beginnt mit Belästigungen, dem Verfolgen und Überwachen der Opfer, kann aber bis zu körperlicher Gewalt, Vergewaltigung und sogar Mord führen"

Bis jetzt habe ich immer nur den Kopf geschüttelt wenn ich über dieses Thema in den Medien gesehen haben.Seit letzte Woche Donnerstag habe ich am eigenen Leib erfahren wie belasten, körperlich und seelich diese Art von Nachstellungen sind.

Meine Geschichte:Es fing alles ganz harmlos an.Ich arbeite in einer Bar und letzten Donnerstag hatte ich einen Gast der geschlagene neun Stunden an der Theke saß und mich immer zu nur angestarrt hat.An meinem Schichtende über reichte er mir zwei Liebesbriefe, in dennen stand das er mich liebt.Ich hielt es am anfang für ziemlich harmlos.Aber er kamm wieder brachte Geschenke mit,weitere Briefe in dennen er mich schon als seine Frau bezeichnete.Er sprach sogar schon von heirat.Als es mir dann zuviel wurde haben ich und meine Kollege ihm Hausverbot erteilt.Aber er kamm wieder drohte uns.Wollte Flage hießen,drohte uns mit der Stattsmacht usw.Drei mal mussten wir schon die Polizei holen,drei Anzeigen und er macht weiter.Das heftigste ist das er mir auflauert.Ich habe unterschiedlich Arbeitszeiten und jedes mal wenn ich zur Arbeit komme steht er wenig später vor der Tür.Ich habe jetzt durch die Polizei herraus gefunden das er keine 200 Meter weit weg von mir wohnt.Jetzt ist es schon soweit das ich nicht mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus gehe.Aber die Polizei sagt sie könnte nix unternehemen.Nett was?

Was haltet ihr davon und wart ihr schon mal ein Stalkingopfer?

Anzeige
melden

Stalking

29.04.2005 um 19:56
ne noch nich, sowas is uncool, menschen die kein bischen stolz haben. hast du keine männlichen freunde die ihm ma die ohren lang ziehn können?


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 19:59
das haben wir uns ach schon überlegt.Aber ich glaube bei dem hiflt keine Gewalt.Der ist total krank im Hirn, er bracht am besten Ärztlichehilfe.


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:04
nein, ich mein ja auch nich wirklich gewalt, mehr sowas wie ne warnung....
...ja ärtzliche hilfe ist in so nem fall angemessen, aber ich glaub dazu muss er erstmal handgreiflich werden oder es muss irgendwas passieren, bevor er in behandlung kommt, wie das halt immer so is, erst wenns zu spät ist....


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 20:07
Echt mal ich habe keine lust das die Polizei erst was unternimmt wenn der mir nen Messer in die Rippen sticht.Und ich kann mich ja auch nicht Ewigkeiten von Freunden nach hause bringel lassen.Zudem ich mich nicht mehr wohl fühle in meinen eigenen vier Wänden


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:11
verständlich!...


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:16
Schau mal hier rein

http://www.pechstaedt.de/kanzlei/stalking.htm

Ist allerdings mehr als deprimierend. Das mit dem Ohren langziehen ist da die bessere Lösung

Freedom´s just another word for nothing left to lose


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 20:23
Wenn ich das lese bekomme ich noch mehr Angst.Ich frage mich nur warum diese Irren so frei rum laufen.Ich glaube ja nicht das so ein krankes verhalten von heute auf morgen kommt oder doch?


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:27
sehr unwahrscheinlich!....


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 20:30
,,mein irrer,, ist 30J ahre alt und es wird doch bestimmt irgend jemanden in seinem bisherigen leben aufgefallen sein das er nicht ganz richtig tickt.


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:37
Link: www.liebeswahn.de (extern)

Heb alle Beweise für seine Verfolgung auf, schmeiss nicht´s weg und schau dir mal den Link an, ich hatte den schon in nem anderen Thread zu diesem Thema reingestellt, aber schau die mal deren Empfehlungen an !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Stalking

29.04.2005 um 20:39
...hat wahrscheinlich weder Freunde noch Familie. Wer sollte es da merken, dass er irre ist?

Freedom´s just another word for nothing left to lose


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 20:41
Aber er hatte doch höchst wahrscheinlich Eltern.Irgendwas ist im seinem Leben falsch gelaufen und ich muss es jetzt ausbaden.


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:42
Außerdem, wer neun Stunden an der Theke sitzt hat kein Privatleben, daher auch das Interesse am Privatleben anderer bzw. an deinem.


Freedom´s just another word for nothing left to lose


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 20:44
Na ist ja schick.Bin ich jetzt seine beschäftigungsterapie????


melden

Stalking

29.04.2005 um 20:54
Nicht wirklich... ist auch egal, wichtig ist, dass du Ruhe vor ihm kriegst. Leider ist es tatsächlich so, dass erst was passieren muß bevor man rechtlich was unternehmen kann. Das ist leider so in Deutschland. Das einzige was du z.Z. machen kannst ist nicht allein aus dem Haus zu gehen.

Freedom´s just another word for nothing left to lose


melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 20:57
Aber was ist das für ein Zustand.Wie gesagt nicht immer kann jemand bei mir sein wenn ich nach hause gehe oder aus dem Haus gehe.Es ist erschreckend das es in Deutschland für so etwas keine Gesetzte gibt.


melden

Stalking

29.04.2005 um 21:05
@ Blackangel05,

lies dir bitte mal die Seite durch und nehme in Zweifelsfall Kontkt zu denen auf, vielleicht können die dir ja doch helfen, vorallem da ja schon Anzeigen erfolgt sind !

Ich drücke dir di Daumen, dass du was erreichen kannst. Stalker sind immer mehr ein Problem und ich denke, dass sich künftig schon noch einiges ändern wird. Dieses Thema ist schon länger auch unter Juristen aktuell. Handle schnellst möglich, damit du hoffendlich noch mit einem blauen Auge davon kommst, deiner Schilderung zur Folge ist es ja erst der Anfang. Geb mal den Begriff Stalking in der Suchfunktion ein, vielleicht hilft es dir ja auch Kontakt zu anderen Stalkinopfern aufzunehmen, zumindest weisst du dann, dass du nicht alleine bist und kannst dich mit denen dann austauschen.

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Stalking

29.04.2005 um 21:07
Sorry für die Tippfehler war mal wieder zu schnell auf der Tastatur unterwegs...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
blackangel05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalking

29.04.2005 um 21:11
Ich habe gerade per Email Kontakt zu diversen Hilfsgruppen aufgenommnen ,ich hoffe mal das auch was bringt.Natürlich werde ich da auch persönlich mein Problem schildern


melden

Stalking

02.05.2005 um 08:30
Uiuiui die Lage ist schon recht ernst.

Ich stimme Systerhyde zu.

Du wirst vorerst keine polizeiliche oder richterliche Hilfe erhalten, bis Du ein bestimmtes Ausmaß an "Stalking" nachgewiesen hast.
Also: Alles (!) notieren (Tagebuch) und aufheben/sammeln. Wenn "ER" Dir begegnet, wenn er Dir was "schenkt", oder wenn er Dich in irgendeiner Art und Weise nur berührt (z.B. auf die Schulter fassen), ... schreibe dann auch auf, dass Du un d wann Du "IHM" gesagt hast, dass er das nicht machen soll bzw. dass Du "IHM" das nicht gestattest.

Unter Umständen kann es sogar angebracht sein, den Nachweis durch ein Privatdetektivbüro erbringen zu lassen. Dieses könnte dann versuchen zu beweisen, dass "ER" Dir tatsächlich nachstellt und (erheblich) in Deine Privatssphäre eingreift.
Die Kosten könnten später evtl. durch Schmerzensgeldforderungen wieder aufgefangen werden.

Bei den Hilfsgruppen wird es sicher mehr um psychische Unterstützung für Dich gehen.

Soviel ich weiss, ist Stalking mittlerweile auch ein Thema beim Gesetzgeber. Ich hoffe für Dich und alle anderen Opfer, dass es bald eine bessere Handhabe gibt, sich gegen diesen Psychoterror zu wehren.

... Gib nicht auf, wehr Dich, ...


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


Anzeige

melden