Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kann bei Bedarf des TE noch mal geöffnet werden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:42
Ich möchte mal Eure Meinung dazu hören. Mein Sohn 10 wechselt jetzt die Schule, da er auf die weiterführende kommt. Ein Mädchen aus der Parallelklasse, etwas älter weil Klasse wiederholt, hat gefallen an ihm gefunden. Sie ist ziemlich frühreif und hat ne ziemlich derbe Klappe, mir gefiel der Umgan weniger. Gut anfangs schrieb sie ihm Briefchen mit Herzen und er kreuzte an, schrieb zurück, alles noch altersgerecht und süß. Irgendwann wollte sie ihn küssen, was er nicht wollte und er wollte auch keine Beziehung. Mein Sohn ist gerade mal 10 und hat an sowas noch keinerlei Interesse. Er ist noch total kindlich. Das Mädchen wurde sauer und terrorisierte ihn. Das ging soweit daß sie ihn auf die Straße schubste als ein Auto kam und ihn überall schlecht machte. Ich sprach also mit der Lehrerin, da war das Mädel schon des öfteren aufgefallen. Naja irgendwann war dann Ruhe. Jetzt kommen die zwei auch noch in eine Klasse. Na prima. Aber es war ja ruhig. Zum Geburtstag bekam er dann sein erstes Handy und seitdem terrorisiert sie ihn wieder. Ständig Herzchen und sowas, sie würde ihn lieben. An einem Tag hat sie 19 mal angerufen, so daß er den Akku raus gemacht hat. Dann wurden ihre Nachrichten böse, sie schrieb"Ich hasse Dich Du Arsch" Ich blocke Dich, Dummkopf"usw....Daraufhin schrieb ich ihr freundlich daß sie bitte mit dem Terror aufhören soll, daraufhin kam ein ok mit einem Teufelsgesicht und später dann eine Entschuldigung. Gut ich dachte es wäre Ruhe, aber heute wieder zig Nachrichten sie müsse mit ihm reden, er solle ihr doch zuhören......mein Gott das Kind ist keine 12, was hat die für Probleme?????
Mein Sohn hat Angst sie macht ihm das Leben zur Hölle, gerade in der neuen Klasse dann. Mein Sohn war stets beliebt bei Leherern wie bei Mitschülern, er ist eher etwas ruhiger. Nun habe ich ihr nochmal geschrieben sie soll ihn in ruhe lassen und ihre Nr. hab ich geblockt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, für mich ist die unberechenbar. Die sagt Ausdrücke sowas kann man sich nicht vorstellen und sie glaubt irgendwie die beiden hätten eine Beziehung und droht immer damit schluß zu machen und mein Sohn lacht dann und sagt er wäre doch nie mit ihr zusammen gewesen. Die Eltern brauche ich nicht zu kontaktieren, voll die Assifamilie...wirklich....was mache ich denn nun? Wir waren so glücklich über die super Schule die so nah ist, haben aber schon in erwägung gezogen ihn woanders anzumelden, denn ich denke nicht daß sie aufhören wird...dafür geht das schon zu lange. Habt ihr einen Rat????Und ab wann spricht man denn von Stalking?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:43
Ehm ja. Mit den Eltern und anderen Erziehungsberechtigen sprechen. Sowas geht ja mal gar nicht..die braucht eindeutig Grenzen aufgezeigt bekommen. :|


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:44
Polizei und nicht dumm im Internet fragen!? Sry aber sowas müsste in seinem Fall klar sein egal wie alt sie ist.
Ob strafmündig oder nicht aber die helfen dir wohl eher als fremde im Internet


2x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:45
Vielleicht sollte sie nicht seine Handynummer bekommen. Notfalls eine andere Nummer besorgen und die nicht mehr an sie weiter geben.

Ansonsten würde ich wohl mal mit ihren Eltern reden oder mich auch nochmal mit der Lehrerin zusammen setzen, wenn sie nicht bereit dazu sind. Vielleicht kann man das ja gemeinsam klären. Wenn im Vornherein schon gesagt wird "mit denen brauch ich mich nicht zusammen setzen", dann weiß man natürlich nie, ob sie nicht doch mit sich reden lassen.

Zur Polizei würde ich mit Kindern in dem Alter allerdings eher nicht gehen :D


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:46
Zitat von SoneaSonea schrieb:Nun habe ich ihr nochmal geschrieben sie soll ihn in ruhe lassen und ihre Nr. hab ich geblockt.
Wie alt bist du? Schnapp dir das Mädel und rede mit ihr Klartext.
Wenn du das nicht drauf hast, ehrlich gesagt, wage ich deine erzieherischen Fähigkeiten in Frage zu stellen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:47
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Zur Polizei würde ich mit Kindern in dem Alter allerdings eher nicht gehen
Was soll sie denn sonst machen, wenn alles andere nicht hilft? Wenn die Eltern unfähig sind etwas tun und den Rektoren und Lehrern auch die Hände verbunden sind, bleibt ja keine andere Wahl.

Zwar wird nicht das Stalker-Rose-Kind geahndet, aber wenigstens die Eltern bekommen einen Denkzettel.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:48
@Pika

Was soll die Polizei da denn machen? Die Kinder sind nicht straffähig. Da wird dann wenn dann noch eher das Jugendamt oder eine Familienhilfe eingeschalten. Aber doch nicht die Polizei. ;)


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:50
Ok um es nochmal verständlicher zu machen, da er grade die Schule wechselt ist die alte Lehrerin nicht mehr zuständig und die neue kennen wir noch nicht. Habe die alte Lehrerin angerufen die ist im Urlaub, die neue Schule hat grad zu wegen Ferien da hab ich keinen erreicht. Mein Mann will mit den Eltern heute abend reden, aber ich kenne die, das bringt nix....nein unser Kind macht sowas nicht....Ich wollte ja auch nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit sowas hat oder ggf ne Adresse weiß an die man sich wenden kann. Die Polizei einzuschalten finde ich bei Kindern schon etwas heftig. Vielleicht eine Beratungsstelle?


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:51
Achso mit dem Kind selbst habe ich auch schon MEHRFACH geredet...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:52
@Sonea
Wenn dein Mann heute mit den Eltern redet, sollte er dann das Handy vielleich mitnehmen. Dann sehen die Eltern zumindest, was ihre Tochter treibt und vor allem schreibt!


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:52
@Sonea
Wenn Du die Nachrichten noch hast, hast Du ja wohl Beweise, dass ihr Kind sowas sehr wohl macht! Ansonsten kannst Du nicht viel tun ausser mit den Eltern zu reden, die Lehrer aufmerksam zu machen und eventuell das Jugendamt zu kontaktieren. Die Polizei kann nicht viel machen wenn sie noch so jung ist.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:52
@Sonea

Na dann sprecht mit der neuen Lehrerin. Nur weil ihr sie nicht kennt, heißt das ja noch lange nicht, dass sie euch nicht helfen kann oder dass sie keine Ansprechpartnerin ist.

Und versuchen mit den Eltern zu reden kann man immer. Und nicht schon vorher sagen "Bringt eh nix, also lass ich es gleich". Man sollte den Eltern auch deutlich aufzeigen, dass ihr Kind eine Grenze überschreitet. Und unter Umständen auch klar machen, dass man sich noch anders Hilfe holen wird, falls die Eltern es nicht schaffen sie unter Kontrolle zu bringen.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:53
Ja wir haben auch unseren Sohn gebeten die Nachrichten nicht zu löschen und das Handy hab ich erstmal einkassiert. Er wird wohl eine neue Nr. bekommen, aber was nützt das wenn sie sich jeden Tag im Bus und in der Schule sehen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:54
@Sonea
Eine andere Idee..wie wäre es, wenn dein Brunzelmann dafür sorgt, dass der Stalker nicht mehr an ihn interessiert ist? ;)


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:54
@Sonea
Sobald er in die neue Schule gekommen ist, gehst du zur Lehrerin und redest mit ihr. Dann kann sie es von Anfang an unterbinden bzw. ein Auge auf die zwei werfen.

Warte erst mal ab, wie das Gespräch mit den Eltern des Mädchens läuft. Wenn sie die Nachrichten sehen, reagieren sie vielleicht auch ganz anders, als jetzt gedacht.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:56
Ich habe leider den Namen und die Adresse der neuen Lehrerin nicht, sind halt grad Ferien, sonst hätte ich die schon angerufen.Leider ist das Sekretariat nicht besetzt.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:57
@Sonea
Ich meinte auch eher sobald die Ferien vorbei sind. Lass ihn sich vielleicht die erste Woche mal an die Klasse gewöhnen und dann würde ich mit der Lehrerin reden!


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:57
Na dann sind das doch jetzt schon ein paar Punkte, an denen man ansetzen kann.

Neue Handynummer, Gespräch mit den Eltern, Gespräch mit der Lehrerin nach den Ferien.

Und wenn dann immer noch nichts geschieht kann man sich immer noch an das Jugendamt, Familienhilfe etc. wenden.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:57
Als erstes mit Lehrern sprechen (hast du ja schon), dann mit dem Mädchen (hast du auch schon), jetzt also nur noch mit ihren Eltern.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:57
Jule 88, ja das habe ich auch vor. Wir dachten erstmal soll er da ankommen. Kommt ja auch nicht so toll rüber wenn man nichtmal den ersten Schultag hat und schon solche Probleme....naja ich schnapp mir das Kind nochmal und werde etwas deutlicher.....


Anzeige

2x zitiertmelden