Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist schön

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, eher was für den Blog.
Seite 1 von 1

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 01:53
Wisst ihr, wenn ich morgens aufwache,
hab ich immer noch die wundervolle Vorfreude,
was mir der kommende Tag mit all seinen unerwarteten
Möglichkeiten und Taten meinen Mitmenschen und mir
so bringen möge !
Ich bin erst seid der überwundenen Midlifekrise,
die mich arg nochmals nach meinem Vorleben prüfte,
nun
aber wieder der richtigen Weg entlang und es
gibt kaum ein selbstbewussteres, sicheres Lebens-
gefühl, wenn man weiss, was man will oder nicht,
weiss, was man kann und eher nicht so,
weiss, wie ich jemands beistehen und helfen
kann....oder doch besser mein hart erlangtes
manchmal auch “ Nein ! “sage undein/umsetze
nun,
nach allem, was mir nicht gut tun möge ,
und jene und jedem weit weit, ganz weit weg schob
und nun, in diesen 4 Jahren meiner Selbstfindung
so ziemlich einen neutralen Überblick allmöglicher
Sinne die mich tagtäglich beeinflussen.....für mich
wertete und sie zwar aufnehme.....
doch sooo was von unmenschlich traurig und
erschüttert und eben leider fast zu machtlos bin
..... Und ich gehe hoffentlich vieler Meinungen
mit euch einher, dass ihr gleichem Gedankengutes
seid und dieses Fernsehmanipulationen,
Zeitungsaufmacher und das meiner nach effektiv
schlimmste Medium, das globale Spinnennetz es
mit vielen Grundsätzen, beigebracht in unserem
Erwachsen werden.....all unsrer Grundvorstellungen
den trockenen, verstaubten Boden jeglicher Tropfen
Wasser ,wir werden uns an meine Worte erinnern
, durchsickern lässt und keine Blumen mehr blühen.....
Mensch !
Was menschen wir da ??
Bitte, wir wollen doch wieder aus dem Herzen
schöpfen, und nicht weinen
- auch wenn ich lache !!
( schreib euch gerne mehr....vl werde ich niedergeprügelt
von den Skeptikern - ist ja alles gut.....ich will gutes tun,
jemands mit bei ??? )

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 07:30
@Mr.Himself75
Was genau soll hier diskutiert werden?


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 07:32
Also ich werde zwar nicht 100% schlüssig aus deinem Text, aber ich versuche mal zu antworten ;-)

Du glaubst das Leben sei schön, es sei eine Freude anderen zu helfen und, um dich zu zitieren
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:. Und ich gehe hoffentlich vieler Meinungen
mit euch einher, dass ihr gleichem Gedankengutes
seid und dieses Fernsehmanipulationen,
Zeitungsaufmacher und das meiner nach effektiv
schlimmste Medium, das globale Spinnennetz es
mit vielen Grundsätzen, beigebracht in unserem
Erwachsen werden.....all unsrer Grundvorstellungen
den trockenen, verstaubten Boden jeglicher Tropfen
Wasser ,wir werden uns an meine Worte erinnern
, durchsickern lässt und keine Blumen mehr blühen.....
Mensch
Ich kann deine Ansichten nicht teilen. Das Leben wäre schön, wenn anderen nicht geholfen werden müsste (dann müsste auch nicht den Narzissmus von Leuten mit Helfersyndrom gestillt werden). Das Leben wäre schön, wenn es keine Existenzangst, keine verspäteten Züge der Deutschen Bahn und keine Mieten geben würde, die man von seinem schwer verdienten Geld bezahlen müsste.Es gäbe keine Gewalt, keinen Hunger, keine Gier und keinen Zorn.

Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Buddhismus (Theravada) und komme mittlerweile tatsächlich zu dem Schluss "das Leben ist Leiden". Ich denke, das was dir das Leben so schön macht, ist die Verblendung zu glauben einen Sinn im Leben gefunden zu haben - aber das ist nur eine Geisteshaltung - ich bin sicherlich noch weit genug davon entfernt in eine Midlife Crisis zu kommen und kann mir schwer vorstellen, wie es dir erging, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem Wunsch anderen helfen zu wollen (oder zu müssen?) andere wichtige Dinge verdrängst.


1x zitiertmelden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 07:47
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:keine verspäteten Züge der Deutschen Bahn und keine Mieten geben würde, die man von seinem schwer verdienten Geld bezahlen müsste.
Na wenn das schon ausreicht, um Dich das Leben als unschoen wahrnehmen zu lassen, dann wird's in der Tat schwierig!

Ich finde uebrigens auch, dass das Leben schoen ist. Auch ohne einen Sinn darin gefunden zu haben!


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 07:53
@Alarmi
Das waren jetzt nur Beispiele - liegt aber daran, dass ich nicht unter Hungersnot leider oder in einem Kriegsgebiet lebe.

Aber alleine unfrei von Kleinigkeiten, wie den zuvor von mir genannten, zu sein, spitzt sich bei gewissen Leuten irgendwann zu extremen Stress zu (bin bisher ganz gut im Leben gefahren, weiß aber auch, dass sich das jederzeit ändern kann - das macht das Leben für mich ungewiss)


1x zitiertmelden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 08:46
Die Einen haben es leichter, die Anderen schwerer.
Ich sehe das Leben nicht verklärt u. meine Wahrnehmung ist teilweise eine Andere.

Gibt eben Leute, die sind von Natur aus nicht so begünstigt.


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 08:56
@Alari.....
stimmt, muss dir recht geben....
mein Schreibstil, meine verkomplizierte Ausdrucksweise, meine generelle Art,
anderen mein Anliegen verständlich rüber zu bringen....ist nun mal leider nicht meine Stärke, obwohl einige Bekannte meinen Stil als genial empfinden , andere ihn gerne zum Rhetorikkurs verdonnert sehen würden......
....So wollte ich euch Mitmenschen einfach wissen lassen, dass ich mein Dasein schätze und endlich verstehe.....
nach fast 4 Jahrzehnten !! der Odyssee und eines wirklich nicht berühmten Lebens, was sicher keiner auch nur im geringsten sich vorzustellen vermag, beginne ich , mich zu verwirklichen...und das tut gut und ist schön


1x zitiertmelden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 10:02
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Aber alleine unfrei von Kleinigkeiten, wie den zuvor von mir genannten, zu sein, spitzt sich bei gewissen Leuten irgendwann zu extremen Stress zu (bin bisher ganz gut im Leben gefahren, weiß aber auch, dass sich das jederzeit ändern kann - das macht das Leben für mich ungewiss)
Das Leben IST ungewiss. Das macht es aber nicht schlechter. Erfahrungsgemaess unterscheiden sich die Leben von zufriedenen und unzufriedenen Menschen nur durch eine einzige Sache: ihre Einstellung!
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:....So wollte ich euch Mitmenschen einfach wissen lassen, dass ich mein Dasein schätze und endlich verstehe.....
Daraus schliesse ich, dass Du gar nichts diskutieren willst. Waere der Text dann nicht in einem Blog besser aufgehoben als in einem Diskussionsforum?


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 12:54
@ Alari
.....hm, wieder habe ich dir Recht zu geben....dies war eher eine Feststellung meinerseits, als eine offenen Diskussionslage.
Könnte aber sehr wohl noch zu einem interessanten, breitem Spektrum gefächerten Thread werden, wenn du mich fragen würdest, warum ich mich glücklich fühle - was alles geschehen musste, dass mein Leben lebenswert wurde/ist....wenngleich ich zugeben muss, im Prinzip ist mein Leben immer noch eine Achterbahn......aber was für eine ;-)


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 13:04
@Alarmi
Hm, klingt grade ein wenig nach Selbstdarstellung und waere demzufolge immer noch in einem Blog besser aufgehoben als in einem Diskussionsforum! Denn auch wenn Du jetzt erzaehlst was Dich so gluecklich macht, ist das ja noch lange keine Diskussionsgrundlage!


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 14:25
Ok, du hast wiederum Recht....belassen wir es so, wie es ist ....und danke deiner aufrichtigen Worte...bin ziemlich neu hier und habe noch zu lernen, wo was ich schreibe


melden

Das Leben ist schön

28.06.2017 um 14:41
@Mr.Himself75
Wenn Du eine Diskussion starten willst, waere es ganz gut, einfach ein paar Anfangsfragen zu stellen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, eher was für den Blog.