Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 09:44
Wie würdet ihr das interpretieren wenn eurer Ex sowas schreibt?
Kann man sich so täuschen jemand geliebt zu haben?

Es ist wahrscheinlich nicht jeder so blöd wie ich und täuscht sich so.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 09:47
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Wie würdet ihr das interpretieren wenn eurer Ex sowas schreibt?
Wie, was schreibt??


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 09:52
Sorry
Er schrieb
"Es ist wahrscheinlich nicht jeder so blöd wie ich und täuscht sich so."


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 10:18
@Ferrerohase
nur dieser Satz? Was soll man da interpretieren.....wir kennen ja gar keine Zusammenhänge, warum er das schrieb etc


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 10:23
Er hat sich von mir getrennt, einfach weil er meinte seine Gefühle wären wohl nicht so das wahre gewesen.
Wochen später hat er eine andere.

Den Satz interpretieren ich irgendwie verletztend mir gegenüber


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 10:27
Ich würde es so interpretieren, dass es für ihn ein Fehler war, mit dir zusammen gewesen zu sein und dass er sich in dir getäuscht hat.


2x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 10:40
Klingt jedenfalls unreif.

Ich meine, wenn man sich trennt - dann nach einiger Zeit eine neue Beziehung führt - warum sollte man dann dem/der Ex nochmal einen "A...tritt verpassen" indem man so etwas schreibt?

Entweder wollte er einfach nochmal so viel verletzen wie möglich - oder er fühlte sich durch irgendein vorher stattgefundenes Gespräch oder Geschreibsel in die Ecke gedrängt. Oder aber er gehört zu den Menschen die sich erst äußern und danach nachdenken.


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 10:45
Er wollte dir wahrscheinlich nochmal mitteilen, dass er sich in den Gefühlen dir gegenüber getäuscht hat. Was ich mich da jetzt auch frage, du schreibst "Wochen später hat er eine andere" - gehst du ihm denn noch auf den Nerv? Oder warum musste er dir nochmal SO DEUTLICH schreiben, dass keine Gefühle für dich da waren?  
Wenn mir ein Ex-Partner zu lang und zu intensiv nach einer Trennung aufs Gemüt geht, dann werd ich auch sehr deutlich, damit der jenige mich endlich in Ruhe lässt.

Wenn dein Ex mit einer anderen glücklich wird, lass ihn doch.
Such dir auch jemand neues und gut ist's.


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 11:09
@Ferrerohase

Vermuten wir mal, da der Tag ja noch lang ist. :troll:

Es könnte sich um eine bewusste Enttäuschung zu dir handeln, dass er eben wirklich fertig mit den Nerven war. Manche Frauen treiben ja die Liebe aus den Männern regelrecht besitzergreifend raus.

Es könnte sich auch oder auch nur um einen Spagat aus Gesicht wahren und sein Gesicht verlieren handeln. Dafür könnten vielleicht die wenigen Wochen spätere Freundin hindeuten und das augenscheinliche Nachtreten auf dich.

Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten. Was weiß ich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 11:14
Natürlich kann man sich täuschen. Nicht nur in anderen, sondern auch in sich selbst. Wenn einem die Täuschung bewusst wird, ist man ent-täuscht.

Gefühle sind trügerisch und nicht beständig. Nicht nur in der Liebe sind sie so verlässlich wie der Wetterbericht für die nächste Woche oder so tragfähig wie das erste Eis. So ist das Leben eben, @Ferrerohase ! Trotzdem kein Grund, die Schlappohren in die Schokolade hängen zu lassen.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 11:23
Nö. ..Ich nerve ihn nicht oder renne ihm hinterher.

Vorangegangenes Gespräch war nur dieses, dass er mich fragte wie es mir geht. Ich habe erzählt dass ich jemanden kennen gelernt habe aber mir meinen Gefühlen noch nicht ganz sicher bin.
Dann kam die Antwort


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 11:28
@Ferrerohase
Dann wollte er damit wohl sagen, dass sich der neue seiner Meinung nach nur mit dir einlassen würde, wenn er blöd ist.

So würde ich es zumindest in diesem Zusammenhang interpretieren.


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 11:31
@Ferrerohase
du erzählst ihm,des du jemanden kennen gelernt hast u. dir deiner gefühle nich sicher bist.
da wunderst du dich über seinen satz?

er dachte,dir ist die beziehung wichtig u. er ist der einzige für den du gefühle hast.
dem ist es offensichtlich nicht so u. er schrieb dir des aus enttäuschung.
eben weil er sich in dir u. deinen gefühlen für ihn getäuscht hat


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 11:36
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:täuscht sich so.
er denkt/glaubt, dass er sich getäuscht hat. Das "so" bleibt ungenau.
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Es ist wahrscheinlich nicht jeder so blöd wie ich
Hier ist die Frage, wen oder welche Menge er mit "jeder" meint. Jedenfalls denkt/glaubt er, dass nicht jeder, an den er vielleicht denkt, so blöd ist wie er.

Er könnte Schwierigkeiten mit sich selbst haben. Oder dem sprachlichen Ausdruck.

Nimms wie @Doors und richte die Ohren auf aus der Schokolade. Oder freu dich auf neue Schokolade.


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:08
Mensch seid ihr böse :D

@Ferrerohase
Frag ihn das doch.

Könnte ja auch sein, dass er sich in seiner "Neuen" getäuscht hat. Erst fragen wie es einem geht und dann so ein Spruch im negativen Sinne wäre ziemlich unnötig. Weißt du denn, ob er mit der anderen noch zusammen ist?


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:15
Er hat immer so getan als wäre er glücklich und würde mich abgöttisch lieben.
Bis Tag X wo es vorbei war, aber ich glaube er kannte seine NEUE da schon oder hat sie kennen gelernt.


Habe nur gemeint, wegen ihm wäre ich anderen gegenüber jetzt sehr misstrauisch und deswegen weiß ich jetzt nicht ob die Person die ich kennen gelehnt habe es ernst meint.


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:28
@Ferrerohase
kannst du des jetzt mal bitte in die richtige reihenfolge bringen
- ihr wart glücklich
- du lernst jemand anderen kennen
- er fragt wie es dir geht
- du erzählst von dem anderen u. den evtl. gefühlen für jenen
- er schreibt dir den satz
- danach hat er ne neue
- du sagst ihm er wäre schuld des du anderen nich mehr trauen kannst
- du verstehst jetzt die welt nicht mehr

kommt des jetzt so ungefähr hin?


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:30
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Bis Tag X wo es vorbei war, aber ich glaube er kannte seine NEUE da schon oder hat sie kennen gelernt.
Also denkst du er hat wegen ihr mit dir Schluss gemacht? Und hoffst, dass
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Er hat sich von mir getrennt, einfach weil er meinte seine Gefühle wären wohl nicht so das wahre gewesen.
Wochen später hat er eine andere.
das nur eine Ausrede war?

Wenn es dir so wichtig ist, dann frag ihn halt was der Spruch soll.

Wäre ja nicht der erste Kerl, der mit einer Anderen auf die Schnauze fällt und dann wieder bei der Ex angekrochen kommt.


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:35
Zitat von fauchifauchi schrieb:@Ferrerohase
kannst du des jetzt mal bitte in die richtige reihenfolge bringen
- ihr wart glücklich
- du lernst jemand anderen kennen
- er fragt wie es dir geht
- du erzählst von dem anderen u. den evtl. gefühlen für jenen
- er schreibt dir den satz
- danach hat er ne neue
- du sagst ihm er wäre schuld des du anderen nich mehr trauen kannst
- du verstehst jetzt die welt nicht mehr

kommt des jetzt so ungefähr hin?
Ich glaube, ER hatte zuerst ne Neue. Aber da dachte ich auch noch der ferrerohase wäre männlich.
Ist das so ein Mit-rate-Thread? ;)


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:39
Jede Änderung des Beziehungsstatus bringt viele Emotionen mit sich. Das ist halt so. Man sieht sich selbst und die Lage nicht objektiv - davon leben viele 1000nde Scheidungsanwälte, um am Ende eine Lösung aufs Papier zu bringen, die man selbst rational auch hinbekommen hätte. Daher ... ja ....

Es gibt auch ganz irre Dinge. Meine Freundin hat am Ende ihres Studiums (sie war alleinerziehend) einen Anwalt kennengelernt. Wie im Märchen ... sie hatte einen Autounfall, er kam dazu, "rettete" sie und und weil die Gegenseite doof war, hat er ihr anwaltlich geholfen. Daraus entspann sich (danach) eine Beziehung, die 12 Jahre dauerte. Sie hat wegen ihm auf weitere Kinder verzichtet, er sah sich als Ersatzvater fürs Kind.

Dann hat man eines Tages Weihnachten gemeinsam verbracht. Er hatte wie immer liebevoll Geschenke ausgesucht und sehr großzügig, man hatte gemeinsame Urlaube geplant und auch schon gebucht und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Er meinte, er würde noch heimfahren (lebte 100 Kilometer weit weg), weil am Heilig Abend die Straßen so leer waren und für den ersten Feiertag war Schnee und Eis angesagt. Sie wollte am nächsten Tag ohnehin zu ihren Eltern und auch noch zu den Ex-Schwiegereltern (wie jedes Jahr). Ihr Freund meinte ohnehin, er müsse drei Tage mal richtig durcharbeiten ... das ist das letzte, was meine Freundin je von ihm sah. Er lebt noch, es geht ihm gut, aber er lehnt jeden Kontakt ab. Das nennt man wohl "ghosting". Meine Freundin ist bis heute (ist fünf Jahre her) völlig im Dunkeln, was das Motiv angeht, sich von ihr zu trennen. Man weiß nicht, wann es passiert ist, dass er den Entschluss fasste. Es war bis am Ende alles "normal". So wie der Typ, der halt Zigaretten holen geht und nie mehr wieder kommt.

Da passt der Satz auch.


Anzeige

melden