Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:52
@Ghazghkull
und ich dachte,sie hätte ihm zu erst von dem anderen erzählt - wo sie sich ihrer gefühle nich sicher ist.....
ihr "bis dahin freund" hätte erst darauf mit dem satz quasi geantwortet.....

nun bin ich mir aber zwecks der reihenfolge nich mehr sicher.
ich glaube,des lief über sms o.ä. - des hört sich irgendwie nich nach nem realen gespräch an.

Anzeige
melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:57
@fauchi
Im EP steht doch
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Wie würdet ihr das interpretieren wenn eurer Ex sowas schreibt?



melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 12:57
Also...

- er sagte von sich aus er wäre glücklich und würde @Ferrerohase abgöttisch lieben.
- er trennt sich von ihr, mit der Begründung seine Gefühle wären nicht so das wahre gewesen. ( @Ferrerohase glaubt, er hätte da schon die neue gekannt)
- dann fragt er wie es ihr geht und sie gibt ihm die Antwort das sie jemanden kennengelernt hat - sich aber nicht sicher ist mit ihren Gefühlen.
- daraufhin sagt er: "Es ist wahrscheinlich nicht jeder so blöd wie ich und täuscht sich so."

Entweder er meint das zu ihrer Aussage, weil er sich in seiner neuen getäuscht hat oder er meint es in Bezug auf @Ferrerohase weil er jetzt in seinem Stolz verletzt ist, das sie schon einen neuen in Aussicht hat.


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:01
@Hailey25
jetzt ist es ihr ex
war er des beim satzschreiben auch schon?


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:03
@Yeiru


GENAU!

DIESE REIHENFOLGE IST KORREKT. DANKE


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:04
Vermute auch dass sein stolz vlt gekränkt ist


Aber was er damit sagen will oder wie er das meint werde ich wohl nie erfahren

Wollte mir ein paar Interpretationen hören 😊

Und bilde mir dann meine Meinung


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:04
@Yeiru
danke für's entfitzen :)

nun könnte es aber auch so gemeint sein:

er hat sich in seiner neuen getäuscht u. nimmt an,des sie es bei ihrem fastneuen besser gelöst hat - in dem sie nich überstürzt in einer neuen beziehung gelandet ist.

der satz muss also nich zwingend negativ auf sie gemünzt sein.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:05
@Ferrerohase

hast du ihn nicht selbst gefragt was er damit meint? oder wollte er es nicht sagen?


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:05
Zitat von YeiruYeiru schrieb:oder er meint es in Bezug auf @Ferrerohase weil er jetzt in seinem Stolz verletzt ist, das sie schon einen neuen in Aussicht hat.
@Yeiru

Immerhin scheint die Trennung ja schon einige Wochen her zu sein. Von daher wäre es jetzt nicht soo krass, jemand neuen zu haben, zumal er selbst seit einigen Wochen ja schon eine neue zu haben scheint.

@Ferrerohase
Hast du eine Ahnung, in was sich dein Ex so sehr getäuscht zu haben glaubt? Bezieht sich das lediglich auf seine Gefühle dir gegenüber oder auf etwas Persönliches von dir? Waren DEINE Gefühle ihm gegenüber immer aufrichtig? Vilt glaubt er, dass dem nicht so war. Das würde auch seine Aussage in diesem Zusammenhang erklären. Gerade, weil du ihm erzählt hast, dass du dir bei dem neuen deiner Gefühle nicht sicher bist. Vilt denkt er, du bist in diesem Bezug eine "Wiederholungstäterin" in dem Sinne, dass er denkt, dass DU den Männern etwas vorspielst.


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:06
@Ferrerohase
Frag ihn doch einfach wie er das meint, wenn ihr doch noch Kontakt habt! 


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:07
@Subway

Manche fühlen sich auch noch nach langer Zeit im Stolz verletzt, vor allem wenn die eigene Beziehung dann doch nicht so läuft wie man es gerne hätte ;) Aber ohne ihn zu kennen .. können wir hier eh nur Rätselraten spielen.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:11
Meine Gefühle waren immer aufrichtig und tief. Habe ihn sehr geliebt. Habe das Gefühl dass seine nicht so waren wie meine und er "auf was besseres" gewartet hat.

Ja ich werde ihn fragen aber damit konfrontieren ob er sich in seinem stolz verletzt fühlt


1x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:12
@Ferrerohase

vielleicht hat er ja ein schlechtes gewissen wg. der "abgöttisch lieben"-tour? anstatt das zu verarbeiten, schiebt er die schuld auf das "sich getäuscht haben" und indirekt dir zu? ist ne form der rationalisierung und ... ne ziemliche scheiße. aber nicht alle menschen und auch nicht alle männer sind so. les dir noch mal @Doors beitrag durch, er meinte es gut, und ich wünsch dir viel glück.


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:25
Nein, Du wirst ihn weder fragen noch konfrontieren.

(Was willst Du damit erreichen? Daß er die Nerven verliert, und Dir eine scheuert?
Daß er in Tränen ausbricht und reumütig zu Dir zurückkehrt?
Das er Dich noch weiter beleidigt?)

Stattdessen wirst Du ihn auf Deine ignore-Liste setzen und ihn überall blockieren.
Und Dich ablenken, und ihn vergessen, geh raus, hab Spaß!
Sandra


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:26
@Dogmatix
Das schlechte Gewissen kann natürlich auch sein....

Habe @Doors Beitrag gelesen. Thx

Danke euch allen 😊

Ich trauer ihm nicht hinterher.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 13:27
@sandra.31
Ich trauer ihm nicht hinterher.
Alles gut 😊


2x zitiertmelden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 14:13
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Ja ich werde ihn fragen
Gut :Y:

Aber hoffentlich nicht in einem Satz ^^
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:aber damit konfrontieren ob er sich in seinem stolz verletzt fühlt
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Wollte mir ein paar Interpretationen hören 😊

Und bilde mir dann meine Meinung
Wir kennen ihn doch gar nicht, also würde ich die Aussagen hier nicht überbewerten. Spekulationen über Spekulationen....

@sandra.31
Na das nenn ich mal Befehlston. Holla, die Waldfee :D


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 15:11
es ist doch vollkommen egal, was er damit sagen wollte, gemeint haben könnte, meinen würde. Es ist aus. Man ist nicht mehr zusammen, da noch irgendwelche Energien einzubringen, merkwürdige Sätze zu entschlüsseln, ist völlige Zeitverschwendung. Insbesondere, da man einfach fragen könnte (da es ja offenbar von höchstem Interesse ist).


melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 15:14
@Tussinelda

du kommst zu spät.
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Ich trauer ihm nicht hinterher.
Alles gut 😊



melden

"Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?

09.07.2017 um 15:16
@Dogmatix
ich weiß dass die beiden nicht mehr zusammen sind, deswegen finde ich es ja so unerheblich, was der EX dann noch für kryptische Mitteilungen schickt oder von sich gibt. Wenn es aber offenbar noch so wahnsinnig wichtig ist, dass man sogar einen thread dazu eröffnet, dann sollte man einfach den EX fragen. Mir persönlich wäre es egal.


Anzeige

melden