Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter schützt vor Liebe nicht?

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Alternative Beziehungen, Sex Im Alter

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:05
was meint ihr? Ist liebe, sex, nur jüngeren menschen vorbehalten und ältere müssen sich es verkneifen, weil es ein tabu scheint? möchte gerne ältere, als auch jüngere semester hier darauf ansprechen. bin gespannt auf eure beiträge. danke.


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Ist liebe, sex, nur jüngeren menschen vorbehalten
Absolut nicht, wie kommst Du denn darauf?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: und ältere müssen sich es verkneifen, weil es ein tabu scheint?
Deshalb?
Ich denke dieses denken kann man getrost in vergangene Jahrhunderte schieben ;)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:28
@laucott
danke für deinen kommentar.
aber die wirklichkeit sieht wohl anders aus. frischfleisch scheint ein garant für sexuelle bedürnisse zu sein?


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:29
@AgathaChristo
Nein, warum? Das Bedürfnis nach nähe wird ja nicht weniger.
Merksatz: Wir sind alt, nicht tot.


2x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:33
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Merksatz: Wir sind alt, nicht tot.
stimmt, habe ich vergessen.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:35
Es heisst ja nicht umsonst: je oller, je doller!


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:38
Zitat von BrockiBrocki schrieb: Wir sind alt, nicht tot.
:D :D
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: frischfleisch scheint ein garant für sexuelle bedürnisse zu sein?
Wer so denkt sollte sich nicht lange mit Gleichaltrigen binden ;)
Na klar schauen wir "alten Säcke" auch mal hin und wieder dem nett gekleideten und hübschen
"Frischfleisch" hinterher, heißt doch aber nicht das wir jetzt dermaßen sexuell davon angeheizt sind, das
wir die Liebste daheim nicht mehr anfassen, nur weil sie ein paar Lenze älter ist :)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:47
Wobei es schon komisch wäre, wenn 80-Jährige einen One Night Stand hat.. oder wäre das absolut cool? Weiß nicht, aber finde es schön, wenn Ältere (ü70) wieder neu heiraten oder sich verlieben. Niemand sollte alleine sterben :)


2x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:55
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wobei es schon komisch wäre, wenn 80-Jährige einen One Night Stand hat..
Na ja, rührt warscheinlich daher, das wir Menschen immer Bilder im Kopf haben, wobei die
Hauptprotagonisten mit Sicherheit einen Mega Spass haben.
Insofern würde ich Sex zwischen 80 Jährigen eher in die coole Ecke schieben ;)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:56
@laucott

Ich will gar nicht daran denken.

Ich wünschte, meine Oma hätte wieder jemand neues kennengelernt.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 18:59
@Maaggie

Zweisamkeit hat im Alter mit Sicherheit immense Vorteile und wäre für jeden (der es möchte) sehr zu wünschen.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:00
@laucott

Finde das im Altenheim schön, wenn ein Ehepaar ein gemeinsames Zimmer hat. Ich kann dir nicht sagen wieso, aber das ist so wundervoll. :lv:


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:06
ich finde, viele alte denken noch richtig über sex: er sollte richtig schmutzig sein :troll:


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:13
@Dogmatix

Jawoll, :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:40
Ja, Sex ist nur für Jüngere. Was willst du hier diskutieren?


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:46
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Niemand sollte alleine sterben
Fast jeder stirbt alleine, Maagie. :)

@AgathaChristo


Das alter spielt bei der Liebe, egal welcher Art, keine Rolle, solange man nicht Voraussetzungen darin setzt. Wann ist man alt, wann ist man jung? An einer Zahl kann man das wohl kaum messen.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:47
@adeodata

So war das doch nicht gemeint ;)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:48
@Maaggie



Wie dann? Everybody needs somebody....so?


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:49
@adeodata

Die Vorstellung allein, dass ich 20-30 Jahre verwitwet bin und dann "alleine" sterbe, ich weiß ja nicht.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 19:51
@Maaggie


Was ist daran so schlimm? Alleine zu sterben? Alleine zu leben? Wenn die Liebe in einem ist, spielt es keine Rolle ob jemand bei einem ist oder nicht. Es ist zwar persönlich bereichernd, aber nicht wirklich zwingend notwendig oder?


melden