Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter schützt vor Liebe nicht?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Alternative Beziehungen, Sex Im Alter

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 04:35
Liebe ist keine Frage des Alters, man kann sich als Teenie verlieben, aber auch genauso als Mitte/Ende 70er oder 80er.
Niemand sollte sagen, das schickt sich im Alter nicht..
Was wissen die denn schon von der Liebe, wenn es einen "erwischt"???


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 04:46
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Niemand sollte sagen, das schickt sich im Alter nicht..
Was wissen die denn schon von der Liebe, wenn es einen "erwischt"???
Stimmt. Und wenn sich was nicht schickt, dann ist es jemanden die Liebe zu verbieten.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 06:17
ich kenne noch zeiten wo ehepaare im pflegeheim getrennt untergebracht würden und jeglicher intime kontakt unter den bewohner nicht passieren durfte und das ist noch nicht lange her, 70ziger bis mitte der 80ziger jahre.
selbst das pflegepersonal hat darüber sehr genau gewacht. es gab wohl nichts wichtigeres.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 09:35
@dasewige

Wie du schon sagst, das WAR mal. Heute ist das nicht mehr so.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 09:38
@dasewige


ja kann ich mir gut vorstellen...allerdings weiß ich nicht genau ob das nur wieder für einen Teil Deutschlands galt (der westliche!)... wie halt die Situation zu der Zeit eben noch war.

Müsste man mal recherchieren...


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 22:42
Weiß gar nicht, ob das im Alter für Frauen noch möglich ist. Die kommen doch mit 40-50 Jahren in die Wechseljahre und danach sollte doch eigentlich das sexuelle Verlangen abnehmen, oder?


2x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

18.07.2017 um 18:14
@AgathaChristo

In meinem Alter hat man IKEA-Sex.

Es dauert Stunden, bis man das Ding in mühevoller Kleinarbeit aufgerichtet hat - und in Sekundenbruchteilen ist alles wieder zusammen gefallen.

Dann geht man eben ein Eis lecken - oder was halt sonst so 'rumliegt.


@Crusi

Das sexuelle Verlangen soll bei Frauen ab 40+ nachlassen? Na, da glaub man dran, bis Dich die erste MILF/GILF in ihrer zweiten Lebenshalbzeit alle (im Sinne von leer) macht.


2x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:04
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Weiß gar nicht, ob das im Alter für Frauen noch möglich ist. Die kommen doch mit 40-50 Jahren in die Wechseljahre und danach sollte doch eigentlich das sexuelle Verlangen abnehmen, oder?
Die Abnahme des sexuellen Verlangens hat meines Wissens mit den Wechseljahren wenig bis nichts zu tun.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:In meinem Alter hat man IKEA-Sex.

Es dauert Stunden, bis man das Ding in mühevoller Kleinarbeit aufgerichtet hat - und in Sekundenbruchteilen ist alles wieder zusammen gefallen.
Oh man :(
das sind ja tolle Zukunftsaussichten :(


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:14
@Lemniskate

Wenn man Wissenschaftlern glauben schenken will, baut die männliche Erektionsfähigkeit schon ab 25 ab. Aber deshalb muss man den Kopf (?) nicht hängen lassen.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:15
@Alarmi
Hä? Hormonumstellung vielleicht? Dann ist die Zeit der weiblichen Fortpflanzungsfähigkeit vorbei. Einher damit geht dann eben weniger sexuelles Verlangen. Lernt man doch schon in der Grundschule - ich habe es zumindest...


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:18
@Crusi
Hormonelle Umstellungen gibt es aber nicht erst in den Wechseljahren. Ich kenn genug Frauen, die es nach den Wechseljahren toller treiben als je zuvor - schonmal weil sie nicht mehr schwanger werden koennen. Lust auf Sex spielt sich halt nunmal hauptsaechlich im Kopf ab!


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:21
@Alarmi

Dem kann ich nur zustimmen.

@Crusi

Selbst Männer sollen nach der Grundschule noch was dazu lernen können.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:32
@Alarmi


naja das gleiche kennt man ja auch von kastrierten Männern (sorry für die krasse Ausdrucksweise :D )...oder halt ältere Männer jenseits der 60 wo noch alles geht und "steht" :D

leider...gibts dann aber auch die Gegenbeispiele...


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:35
@knopper
Bei Maennern ist sexuelle Lustlosigkeit weit haeufiger auf koerperliche Ursachen zurueckzufuehren als bei Frauen!


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:36
@knopper

Der 60+-Mann dankt für die Gleichsetzung mit dem Kastraten.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

20.07.2017 um 12:36
@Doors


:D so war das nicht gemeint :)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

25.09.2020 um 10:04
Liebe kennt kein Alter und ich finde es so so schön wenn ältere Menschen sich noch finden und das Leben und die Liebe genießen können.
Weder Liebe noch Sex sind nur jüngeren Menschen vorbehalten - ich glaub sogar, dass man es im Alter nochmal so richtig krachen lassen kann.
Keine Kinder die einen dabei stören, kein Arbeitgeber der Morgens fragt "in welchem Strohballen haben Sie denn genächtigt" - generell einfach mehr Zeit, mehr Freiheit und sicherlich auch das Bedürfnis zu schauen, was man noch Neues entdecken kann - gemeinsam.


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

25.09.2020 um 18:15
Zitat von StonechenStonechen schrieb:dass man es im Alter nochmal so richtig krachen lassen kann.
Keine Kinder die einen dabei stören, kein Arbeitgeber der Morgens fragt "in welchem Strohballen haben Sie denn genächtigt" - generell einfach mehr Zeit, mehr Freiheit und sicherlich auch das Bedürfnis zu schauen, was man noch Neues entdecken kann - gemeinsam.
So ist es - bestätigt Dir jemand, der nächsten Monat 66 wird.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

18.10.2020 um 16:54
Liebe findet sich in fast jeder Alters Gruppe.

Nicht nur junge Leute verlieben sich,ich kenne auch ältere Herrschaften deren Hormone in Wallungen geraten sind.

Liebe schert sich nicht um Dinge wie das Alter oder Herkunft oder Sexualität.


melden