Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter schützt vor Liebe nicht?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Beziehungen, Sex Im Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:33
@Subway

Mag zwar sein, aber mir reicht eine Woche single sein. So langsam wird es langweilig. :D Ich mag dieses Gefühl nicht, alleine schlafen zu gehen, keine süßen Nachrichten zu bekommen, dass jemand an mich denkt.. ich vermisse es sogar, über unnötige Sachen zu streiten.

Anzeige
melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:34
@Dogmatix


ja ist klar... aber mit "nie" spreche ich wieder die liebe Statistik an.
Entweder man glaubt der...oder an das Schicksal, also dass es einen irgendwann erwischt.

Ich würde auch lieber an das letztere glauben..... ganz ehrlich :(

aber.... naja egal


@Maaggie


naja das ist doch ganz normal...es klafft erstmal ne Riesen-lücke im Leben / Alltag.


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:35
@Maaggie
Unabhängig davon, wie lange man Single ist, man muss auch mit sich selbst etwas anzufangen wissen.
Das muss man finde ich übrigens auch dringend in einer Beziehung können.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:36
@Subway

Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich persönlich sehe keine positiven Aspekte im Singleleben.

@knopper

Was für eine Statistik? Die besagt, dass einige Menschen nie wieder einen Partner finden werden? :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:37
@knopper
Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:37
Zitat von knopperknopper schrieb:Entweder man glaubt der...oder an das Schicksal, also dass es einen irgendwann erwischt.
verdammt noch mal: weder noch!
du sollst an dich selbst glauben!!
signale wahrnehmen, darauf eingehen und noch mal: an dich selbst glauben!!!


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:39
@Maaggie


eher Wahrscheinlichkeiten, den / die an dem Ort zu genau dem Zeitpunkt zu treffen usw...

ja klar fällt auch manchmal weg wenn man sich bspw. auf Arbeit kennenlernt und sich immer wieder sieht und sich dann was anbahnt. Also so schlimm ist es nicht.

@Dogmatix

ja das sowieso immer!


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:40
@knopper

Oh mein Gott, was wenn ich den Richtigen verpasst habe, wegen falscher Ort, falsche Zeit? Nein ernsthaft, mit der Einstellung findest du doch niemals die Liebe! Auch wenn man nicht suchen soll..


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:46
@Maaggie
Vilt wissen wir jetzt, warum er bis jetzt noch nicht so erfolgreich war ;)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:47
@Maaggie


glaub mir...das ist bei mir bspw. nicht nur einmal vorgekommen. :D

...ja und wie Oma und Opa das gemacht haben ist mir bis heute auch ein großes Rätsel. Naja gut das sie mich (wahrscheinlich) nicht sehen...sonst wäre das Entsetzen mit Sicherheit groß :)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:48
@knopper

Woher weißt du, dass du die Richtige verpasst hast?


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:55
Keine Ahnung, kenne Menschen, die sind alt und lassen es immer noch krachen.
Es ist auch kein Tabu, wie kommt man denn darauf?
Was zur Hölle...???
Nein, auch ältere Menschen können lieben und sich lieben und einen Beischlaf vollführen, aber das möchte ich mir jetzt nicht vorstellen... Gott, stell dir mal vor, zwei ältere Menschen... *Graus*

Wenn ich alt bin, werde ich sicher auch noch aktiv sein, aber das kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht in meinen Kopf kriegen, denn jetzt schaudert es mich nur bei dem Gedanken...

Aber bis dahin vergeht ja auch noch viel Zeit. :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:58
@Maaggie


naja Signale nicht wahrgenommen, keine Initiative ergriffen usw..., selber schuld eben.

Es ist ja auch nicht immer, wie gesagt. Es kann sich auch schon was über längere Zeit entwickeln und muss nicht imer der berühmte Zufall sein. Ich meine man nimmt ja (normalerweise) aktiv am realen Leben teil.

Da wo es wirklich nie klappt (die absoluten Spezialfälle, nein ich bin keiner) sind halt selten.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 22:16
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:was wenn ich den Richtigen verpasst habe, wegen falscher Ort, falsche Zeit?
Gibt doch bestimmt nicht nur einen für jeden. ;)


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 22:21
@Maaggie

wenn du seit 1 woche single bist ... bessere idee als dich hier zu deprimieren: plan doch mal deinen nächsten urlaub, allein oder mit ner freundin ;)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 22:21
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Gibt doch bestimmt nicht nur einen für jeden. ;)
@Akkordeonistin
Wenn man das bloß wüsste :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 22:25
@Subway
Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber ich glaube, es gibt mehrere. Ansonsten muss sich ja jeder, der mit einem Witwer/einer Witwerin zusammen ist, fragen, ob man nur 2. Wahl ist.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

16.07.2017 um 06:58
Man kann in jedem Alter lieben. Es ist doch schön, wenn sich Menschen im Alter noch lieben lernen. Mit ner oberflächlichen Denkweise dass es nur für jüngere ist möchte ich nichts zutun haben.

Da muss ich gerade daran denken wie ich mich mal mit nem jungen Mann unterhielt, dieser meinte, dass man sich mit über 30 gar nicht mehr verlieben kann. Was für ein Schwachsinn dachte ich mir da nur.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

16.07.2017 um 12:40
@Saphira
@ all
mit dem alter werden die chancen weniger, jemanden kennen zu lernen. wo und wie ist schon problematisch. kneipe z.b. da hängen nicht nur die jüngeren männer an der theke, ziehen sich die biere rein und eine gepflegte unterhaltung kaum möglich.

in einer singlebörse ist es nicht viel anders. wenn ich mein gesetztes alter angebe, dann zieht es meistens nur viel jüngere an. warum? weiß der teufel. männer um die 60 jahre suchen nicht gleichaltrige, sondern viel jüngere.
nirgends wird soviel gelogen, wie im netz. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
seit ich singelbörsen abgeschworen habe, tut sich auch nichts.

möchte nur damit bekunden, das kuscheln usw. nicht vom alter abhängt, sondern mehr an die einstellung von menschen, dass meistens nur ein knackiger körper für die libido erwünscht wird und liebe erstmal garnicht auf dem programm steht. sind so meine erfahrungen.


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

17.07.2017 um 04:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:möchte nur damit bekunden, das kuscheln usw. nicht vom alter abhängt, sondern mehr an die einstellung von menschen,
Sehe ich genauso.


Anzeige

melden