Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter schützt vor Liebe nicht?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Beziehungen, Sex Im Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:42
Mehr Auswahl!

wo man früher ein Problem gelöst hat, löst man sich heute vom Partner. Den der Nächste
steht doch bereit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:45
@Brocki
Drück mir die Daumen, dass ich da - zumindest ein wenig - erfolgreicher bin als du :D
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Jedoch habe ich das Gefühl, dass die heutigen Beziehungen nicht mehr bis in die "Ewigkeit" halten wie damals.
@Maaggie
Klar, wenn man so jemanden gefunden hat, ist es natürlich das beste, was einem passieren kann :)

Dass die Beziehungen heute vilt nicht mehr so lange dauern wie früher, liegt vilt daran, dass früher in Sachen Beziehung auch viel erzwungen war. Z.B. War die Frau ja enorm abhängig vom Mann oder es hatte auch viel mit dem sozialen Status zu tun.
Trotzdem glaube ich, dass die meisten eine sehr lange Beziehung zumindest anstreben. Viele schaffen es aus diversen Gründen aber leider nicht.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:47
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Das liegt aber auch an den anderen Möglichkeiten.
Früher war Mann /Frau auf die Stadt/Dorf wo Man lebte beschränkt.
Heute steigst du in das Flugzeug und bist in 12-13 am anderen ende der Welt.
hm...und man steigt zur Partnersuche einfach mal so extra in ein Flugzeug bzw. (weniger krass) kurvt erstmal durch ganz Deutschland?

Ich denke es ist natürlich immer noch so, dass Partner / Partnerin aus dem eigenen Ort / näheren Bekanntenkreis kommt, da man sich halt hier direkt kennenlernt und nicht das Netz dazwischen ist.

Viele lassen inzwischen ab von den Netzgeschichten, so auch ich, und besinnen sich nach dem ursprünglichen zurück weil sie die schnauze voll haben.... und viele sind sicherlich so schlau es gleich im realen Leben zu versuchen :D
...und das geht eben meist nur im eigene Ort.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:48
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Mehr Auswahl!

wo man früher ein Problem gelöst hat, löst man sich heute vom Partner. Den der Nächste
steht doch bereit.
@Brocki
Ich denke, es hat auch vieles damit zu tun, dass viele Beziehungen einfach des Beziehungs Willens geführt werden und nicht, weil die Liebe da ist.
Wenn man jemanden liebt, geht man nämlich nicht so einfach - auch wenn jemand anderes bereit stehen würde.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:49
Wenn man jemanden liebt, geht man nämlich nicht so einfach - auch wenn jemand anderes bereit stehen würde.
Wie wahr, wie wahr..


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:50
@Subway
Na klar, mach ich glatt.
Ich suche aber nicht. wenn mir das leben was vor die Füße spült..
Gerne doch. und wenn nicht. Auch OK.

Liebe ist nicht einfach!
ICH weiß wo von Ich Rede!


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:50
Dieser Thread stimmt mich traurig, jetzt habe ich das Gefühl, dass ich den Richtigen nie finden werde und alleine sterben muss im Alter. Ach man.


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:51
@Maaggie
Ach was! Das wird bestimmt noch was.
Nur erzwingen kann man nix.
Auf das Beste Hoffen.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:52
@Brocki

Mittlerweile glaube ich ernsthaft, dass ich beziehungsunfähig bin. Erzwingen bringt sowieso nichts, aber wie haben das Oma und Opa gemacht? :D


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:53
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:aber wie haben das Oma und Opa gemacht?
ich würde sie fragen.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:54
@Maaggie
Das ist eine gute Frage!
mir geht das wie dir. Ich bin auch nicht dazu tauglich.
Man muss das Aktzeptieren, dann wird das leichter.
ISSO


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:55
@Dogmatix

Ich hab keinen Opa mehr und meine Oma war damals nicht wirklich glücklich mit ihm. Aber andere Omas und Opas sind manchmal so liebevoll und ach man! Deprimierend dieser Thread.

@Brocki

Ich bin noch nicht so alt, ich will das gar nicht akzeptieren :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:55
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Dieser Thread stimmt mich traurig, jetzt habe ich das Gefühl, dass ich den Richtigen nie finden werde und alleine sterben muss im Alter. Ach man.
ja was sol ich dazu sagen...kenn ich nur zu gut und hatte ich gestern erst wieder auf der Hochzeit wo ich war. Erstmal das Brautpaar und dann noch fast alle Gäste mit Partner / Partnerin.

Ich muss auch echt aufpassen, da ich langsam merke wie mich das nicht mehr groß interessiert und ich kaltschnäuzig drüber hinweggucke, dieses Paarsein nicht mehr als erstrebenswert ansehe usw...
ja ich denke schon das kann sich im Kopf irgendwann manifestieren und festsetzen.

Ähm....da bist du aber sicherlich noch weit von entfernt, glaub mir :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:56
@Maaggie
Wie kommst du darauf, dass du beziehungsunfähig bist?


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:57
@Subway

Meine letzte Beziehung ist nach fast 2 Jahren gescheitert, und die davor nach 1.5 Jahren. Irgendwie ist das die magische Grenze bei mir, ich bin zwar noch relativ jung, aber ach so langsam stimmt mich das traurig. Eine Freundin von mir ist 22 und sie heiratet nächstes Jahr ihren ersten Freund, haben bereits ein Haus gekauft und wenn ich so nachdenke, ich bin wieder single.. man. Ist blöd irgendwie, ich will so langsam den Richtigen kennenlernen, nicht warten und probieren und es klappt wieder nicht.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 20:59
Nun gut ich hab ihn gefunden schon fast Jahrzente her :D ... aber ich hab mal eine Frage an die Handwerker .


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:00
@knopper

es gibt auch hochzeiten mit genügend partnerlosen gästen, da kann man sich vorher schlau machen.

@Maaggie

mit dem warten ist es manchmal wie ebbe und flut, das wird schon.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:03
@Maaggie
Ich vermute mal, dass du Anfang 20 bist. Da kann wirklich noch ALLES kommen :)
Nur weil du bisher 2 gescheiterte Beziehungen hast, bist du noch lange nicht beziehungsunfähig. Beide haben immerhin knapp 2 Jahre gehalten. Das ist doch gar nicht soo schlecht. Ich kenne genügend, die bis dahin wesentlich mehr Beziehungen als du hatten, die aber allesamt kürzer als deine waren und die sich immer noch für die übelsten Beziehungsmenschen halten :D

Übrigens mit 22 heiraten, Haus kaufen etc. finde ich gar nicht erstrebenswert, egal wie gut es in der Beziehung läuft. Ich kenne übrigens auch genügend, bei denen das gründlich in die Hose ging :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:05
@Subway

Es waren nicht 2 Beziehungen, die anderen sind nicht erwähnenswert, unter einem Monat. :D also nicht mal eine richtige Beziehung, aber das ist auch Jahre her.
Ich mag es, wenn ich mir sicher sein kann. Ich will diese Ungewissheit nicht, OB und WANN etwas kommen wird.


2x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:06
Mein problem ist keine Heizung in dem Zimmer.... lohnt sich so eine neue Heizung die ausschaut wie eine Tafel ...oder altes Zeug. ?


Anzeige

melden