Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter schützt vor Liebe nicht?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Alternative Beziehungen, Sex Im Alter

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:07
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ich will diese Ungewissheit nicht, OB und WANN etwas kommen wird.
@Maaggie
Klar, denkst du etwa, i-jemand hat Lust auf diese Ungewissheit? :D
Sie lässt sich allerdings nunmal nicht (immer) vermeiden.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:10
@Subway

Ich geh auch keine Beziehung ein, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es eine Zukunft hat. Gott, hört sich das schräg an. Nur will ich nicht wenn ich heiraten gehe 53252523. Freunde gehabt haben. Ich lebe im falschen Jahrhundert..


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:13
@Maaggie
Und selbst wenn? Wenn erst der danach dann der richtige ist, war es das doch wert. Im Endeffekt doch völlig egal, wie viel du hattest bis du den richtigen kennen gelernt hast. Es braucht eben manchmal seine Zeit, um zu merken, ob jemand der richtige ist :)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:13
Nun gut mach ich auch nicht @Maaggie Hab auch alles heimelich gemacht :D Trotzdem bleibt meine Frage nach der Wärme..


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:14
@Subway

Das ist auch keine Garantie ob ich den Richtigen kennenlerne oder im Alter alleine bin! Man merkt, dass ich ein Beziehungsmensch bin, oder?

@evadarnes

Hast du dich im Thread geirrt? :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:16
@Maaggie

hört sich an, als ob du momentan traurig und eher deprimiert bist.
jetzt schöpf doch mal n bischen hoffnung.
hoffnung kann enttäuscht werden.
aber das heißt doch nicht, dass hoffnung falsch ist. oder dass man alles aufs falsche jahrhundert schieben muss ...


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:16
Alter schützt vor ..Töchter nicht..sie will einziehen wo keine Heizung ist.... :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:17
@Dogmatix

Ich bin seit einer Woche wieder single, mir ging es bis ich diesen Thread entdeckt habe gut. Bin super damit klargekommen, jetzt bin ich traurig. :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:18
@Maaggie
Nein


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:19
@Maaggie

dann solltest du vielleicht versuchen, auf andere gedanken zu kommen :)

@evadarnes

ich glaub, für handwerker-suche wären vl andere threads vielversprechender, der preppers-thread zum beispiel.
oder umfragen


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:20
@Maaggie
Ja, man merkt, dass du anscheinend nichts anderes im Kopf hast :D
Kann ich auch i-wo nachzuvollziehen. Allerdings sollte man sich finde ich trotzdem bewusst sein, dass man gerade dann nicht eher die Liebe findet. Und damit meine ich nicht jemanden, mit dem sich lediglich die Gelegenheit bietet, eine Beziehung zu führen.

Die Liebe zu finden, braucht finde ich Zeit - und (eine Menge) Glück.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:21
@Subway

Im Moment möchte ich es sowieso nicht, ich muss erstmal von der alten Liebe hinwegkommen. :) nur wie gesagt, ich brauche Sicherheit und mache mir jetzt schon Gedanken drum, ob ich sie jemals finden werde? :D


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:21
@Dogmatix
Toll


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:22
@Maaggie


ach...nicht so reinsteigern.... was meinst du was ich schon nach so manchem Thread hier gefühlt habe.
Es sind halt immer viele unterschiedliche Meinungen, jeder meint er wüsste das beste usw... Ich denke du bist sicher nicht beziehungsunfähig.

Ist eigentlich keiner...nur manchmal findet man halt den idealen Partner nie, also nur eine scheinbare Beziehungsunfähigkeit.


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:23
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:mache mir jetzt schon Gedanken drum, ob ich sie jemals finden werde?
@Maaggie
Wer macht sich da bitte keine Gedanken drum? :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:26
@knopper
Ist eigentlich keiner...nur manchmal findet man halt den idealen Partner nie, also nur eine scheinbare Beziehungsunfähigkeit.
Das muntert mich nicht auf.. so gar nicht.

@Subway

Bestimmt jeder, aber was tut man bitte als Single? So 1-2 Jahre? Das ist doch so langweilig, nein, jetzt mal ernsthaft. Das ist für mich eine Horrorvorstellung :D


1x zitiertmelden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:28
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:So 1-2 Jahre? Das ist doch so langweilig, nein, jetzt mal ernsthaft. Das ist für mich eine Horrorvorstellung :D
na siehste, weil du ein Beziehungsmensch bist und es nicht anders kennst.
Was man da tut? Naja man kann viel alleine tun…seeehr viel :D


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:29
Zitat von knopperknopper schrieb:.nur manchmal findet man halt den idealen Partner nie, also nur eine scheinbare Beziehungsunfähigkeit.
knooooooooooooooooooooppperr!! das war jetzt nicht sonderlich produktiv ;)


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:30
@Dogmatix

Wird jetzt wenigstens klar, dass dieser Thread mehr als deprimierend ist? Mittlerweile gibt es keine Liebe, auch nicht im Alter. Pah.


melden

Alter schützt vor Liebe nicht?

15.07.2017 um 21:32
@Maaggie
Ich denke, genau darin könnte dein Problem liegen. Das Leben ist nicht zu Ende, wenn man nicht in einer Beziehung ist :D
Was sollen da eigentlich die ganzen Singles sagen, die schon länger Single sind? Glaubst du, dass die alle den wahr gewordenen Albtraum leben? :D

Man hat Zeit, für sich zu sein, Dinge zu tun, ohne Rücksicht auf einen Partner nehmen zu müssen.
Vilt kann man sich dadurch besonders auf Sachen konzentrieren, z.B. auf seinen Beruf, etwas, was man anders nicht so sehr ausleben könnte. Auch so etwas kann sehr bereichernd sein :)
Man kann auch sein Leben ohne Partner erfüllend ausleben.


melden