Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grauenhafter Unfall

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nagold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:09
@Subhuman

Der LKW wird wohl genauer untersucht werden, dann werden wir es wissen.


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:10
@ayashi

Darauf wollte ich hinaus. Ob die Gutachter überhaupt was finden oder ob es nur eine Schutzbehauptung war und der Fahrer vielleicht abgelenkt war


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:20
http://m.focus.de/panorama/videos/unfall-bei-calw-muellwagen-und-ungluecksfahrzeug-werden-nach-todesfahrt-untersucht_id_7464689.html

Bisher ist es nach ersten Erkenntnissen von einem technischem Defekt die Rede.


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:27
Ich hatte letztes Jahr bei meinem Auto etwas ähnliches, auf gerader Strecke hat mein Auto nach dem Hochschalten selbständig Vollgas gegeben, und nicht mehr zurück genommen. Keine Werkstatt konnte danach irgendeine Störung an Motor oder Elektronik erkennen.


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:37
@Alek-Sandr
Das klingt ja gruselig
Auch der Fall mit dem Müllwagen der selbstständig beschleunigt und im Anschluss umkippt ist sehr seltsam 
Auch wenn es weit hergeholt klingt frag ich 
 mich ob es so eine Art 'Fernzugriff' auf ein Fahrzeug geben könnte 


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:41
@Kirtoffel
Kommt wohl darauf an wie viel Elektronik in der Fahrzeugsteuerung steckt, aber es ist wohl nicht unmöglich das irgendwelche Störsignale etwas beeinflussen können. Wir wissen auch nicht den genauen Fahrzeugtyp des Müllwagens, deshalb ist es noch schwerer etwas zu vermuten. Auch ist es mit einem nicht synchronisierte Schaltgetriebe extrem schwer bei Vollgas zu schalten oder gar herunter zu schalten !


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:43
Nicht der einzige Defekt mit kippenden schweren Fahrzeugen

http://www.np-coburg.de/region/coburg/Feuerwehrauto-kippt-um-20-Jaehriger-stirbt;art83420,5662325


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:52
Zitat von SubhumanSubhuman schrieb:Würde mich mal interessieren, ob Gutachter nun die Ursache dafür finden...
Das werden sie ganz bestimmt sogar.

Naja, bis dahin kann man ja noch etwas fachsimpeln und besserwissen.


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:55
@bennamucki

Falls es denn überhaupt eine Ursache gibt bzw. diese nicht so versteckt liegt, dass man sie auch entdeckt...


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 13:59
Wollen wir doch mal ehrlich sein:

Etwa 95 % wenn nicht gar mehr der LKW-Unfälle passieren durch menschlische Unachtsamkeit, der Rest evtl. durch technische Defekte.

Wie oft rasen irgendwelche Idioten in ein Stauende, weil sie gerade am Handy rumspielten...


1x zitiertmelden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:01
@Subhuman

Die Ursache wird bei der Untersuchung festgestellt werden.
Zitat von SubhumanSubhuman schrieb:Wollen wir doch mal ehrlich sein:Etwa 95 % wenn nicht gar mehr der LKW-Unfälle passieren durch menschlische Unachtsamkeit, der Rest evtl. durch technische Defekte.Wie oft rasen irgendwelche Idioten in ein Stauende, weil sie gerade am Handy rumspielten...
Wollen wir doch mal ehrlich sein:

Du stellst Behauptungen auf, die auf gefühlten Tatsachen beruhen.


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:03
@bennamucki

Dann nenn mir mal einen Fall, in dem ein LKW wegen eines technischen Defektes auf ein Stauende aufgefahren ist.

Regelmäßig heisst es da:

Der Fahrer war abgelenkt bzw. unaufmerksam

Und diese Unfälle bzgl. Stauende passieren leider viel zu oft


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:26
@Subhuman
Wen interessiert  Nagold und dein Müllwagen,in Alexandria gabs ein Zugunglück mit 80 Toten...na und,shit happens


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:31
@Warhead

Aber das waren doch nur Ägypter! :D


Lustig, wie hier Menschen sich per Ferndiagnose als Unfall-Analytiker zu betätigen.


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:34
@Doors

Niemand stellt hier eine Diagnose, aber man stellt sich die Frage wieso es dazu hat kommen können...

Lustig sind da eher die Leute, die in ihrer rosaroten Blase leben und nicht mehr bereit sind über irgendetwas nachzudenken...


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:41
@Subhuman

Offengestanden interessieren mich in Süddeutschland aus welchen Gründen auch immer umgefallenen Müllwagen ungefähr so wie rosarote Reisblasen, pardo, -säcke im fernen China.

Aber da wir ein Mystery-Forum sind, mein Tipp: Ausserirdische!


Tödcliche Unfälle passieren nun einmal täglich auf unseren Strassen. Wie kann ich im Einzelfall die Unfallursache überprüfen, ohne Fahrzeug, Fahrer, Strasse, Witterung etc. vor Ort genauestens und mit der nötigen Sachkenntnis untersucht zu haben.
Ich vermute mal, das kann keiner der beteiligten Diskutanten. Also bleibt alles im Bereich des Spekulativen und ist so interessant oder uninteressant wie jedes andere x-beliebige Unglück, das irgendwo auf diesem Planeten interessiert.

Oder hast Du die o. g. Faktoren schon mal genau in Augenschein genommen?


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 14:53
@Doors

Interessant wie du hier die Tatsachen verdrehst.

Mir persönlich tun die Angehörigen dieser Opfer wirklich sehr leid, und ich habe lediglich darüber nachgedacht, weshalb es einem nicht möglich sein sollte, sein plötzlich beschleunigendes Fahrzeug wieder abzubremsen bzw. zu stoppen, das war schon alles.

Eben weil ich als Laie mir nicht vorstellen kann wie soetwas passieren kann.

Und Spekulationen gibt es gerade hier auf Allmy ja wohl mehr als genug.

Und dann frage ich mich noch, was dieser fehlplatzierte, dümmliche Satz "Aber das waren doch nur Ägypter!" soll?

Wenn dir eine junge Familie mit kleinen Kindern nicht leid tut: Mir schon!


1x zitiertmelden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 15:24
Zitat von SubhumanSubhuman schrieb: habe lediglich darüber nachgedacht, weshalb es einem nicht möglich sein sollte, sein plötzlich beschleunigendes Fahrzeug wieder abzubremsen bzw. zu stoppen

Das kommt hin und wieder vor.
Wenn es auf der Autobahn passiert, und ein anderer Fahrer die Sachlage begreift, sich mit seinem Auto vor das rasende Fahrzeug bringt und mit seinen Bremsen quasi zwei Autos abbremst, überlebt man das.
Wenn ein Fahrzeug von selbst beschleunigt, lässt es sich nicht abbremsen.
Gab da mal ne interessante Doku im TV.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es bleibt aber dabei, auf abschüssiger Strecke im Leerlauf fahren ist Unsinn
Nee, das ist Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 15:49
Ich fahre diese Strecke fast täglich. Es ist tragisch was passiert ist, aber letztlich wundert es mich nicht. Wer die Straßen- und Kurvenverhältnisse und die Zufahrt/Abfahrt Wolfsberg kennt, der wird das bestätigen. Mir ist allerdings unerklärlich, wie der Fahrer noch abbiegen konnte. Hätte er die Karre doch einfach in die Böschung rollen lassen...


melden

Grauenhafter Unfall

12.08.2017 um 15:53
@Subhuman
Mir persönlich gehen die Angehörigen der Opfer,genauso wie die Opfer selbst,am Arsch vorbei,ich kenne sie nicht und finde Trauergeheuchel abstossend und widerwärtig


1x zitiertmelden