Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nord Korea, Kim Yong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

16.09.2017 um 21:40
Zitat von PatersonPaterson schrieb:Es ist doch nicht OT wenn man es widerlegt oder widerspricht.
So kann man sich irren: Ich dachte, du widersprichst mir die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

16.09.2017 um 21:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Ich dachte, du widersprichst mir die ganze Zeit.
Oh nein sicher nicht. Ich versuche das genauso zu untermauern das er kein genialer Typ ist.


Ist Kim jong -un genial nur weil er von sich selbst behauptet genial zu sein?

Ist ein König ein guter König weil er sich selbst als guter König bezeichnet ? Mit Nichten.


melden

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

16.09.2017 um 21:51
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wie seht ihr Kim Yong Un und wie schätzt ihr seine Fähigkeiten ein?
Ich denke er handelt sehr überlegt und rational. Wiesonst sind die Raketenabschüsse über Japan erklärbar, die bis dato keine Konsequenzen nach sich zogen.
Dumm ist er sicherlich nicht und auch er weiß das die USA LA nicht so ohne weiteres einem Atomschlag aussetzen werden.
Von daher,ja es hat schon Sinn was er macht. Seine Verhandlungsposition ist in den letzten Jahren aufjedenfall besser geworden.


melden

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

16.09.2017 um 21:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist so  absurd, dass es eigentlich in den Unterhaltungsbereich gehört.
Aber genau das ist doch momentan ein plausibles Szenario. Mit Unterhaltung hat das wenig zu tun.


melden

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

16.09.2017 um 22:04
@McMurdo

Dies hier findest du ein plausibles Szenario?
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Denn inzwischen ist er in einer Position in dem Nord Korea evtl. sogar ein atomarer Erstschlag zugetraut wird ohne dass eine Zerstörung Nord Koreas zwangsläufige Folge wäre
Ich finde das extrem absurd.


melden

Kim Yong Un - Ist er ein genialer Stratege?

16.09.2017 um 22:04
@jimmy82
Er wird auch nicht wie Saddam enden, denn er hat ja Atomwaffen.
Nordkorea hat die Atombombe (so gut wie fertig). Das gab es im Irak, in Rumänien oder in Libyen nicht.
Ich verstehe diese Logik nicht. Inwiefern sollen Atomwaffen Kim Jong-Un dabei helfen nicht wie Saddam/Ceaucesku/Ghadaffi zu enden? In den USA, die meinen bescheidene bei einem Anschlag verletzt.
Eine Machtübernahme von innen heraus scheint nahezu unmöglich, da jeder der auch nur den leisesten Verdacht erweckt sofort aus dem Verkehr gezogen wird und das ist sehr wirkungsvoll und führt dazu, dass niemand es wagen wird Kim in Frage zu stellen.
Nunja, Attentäter haben es schon immer geschafft sich ihren Opfern zu nähern, die Beispiele füllen Bände.
"genial" demnach eine aus Sicht der Erreichung eines gesetzten Zieles sehr effektive und effiziente Vorgehensweise ohne dass das Ziel als sinnvoll oder gut definiert wird
Das hat allerdings mit der Definition des Begriffes "genial" nichts zu tun. "genial" leitet sich von "Genie" ab und darunter versteht man eine Person mit einer geistigen oder künstlerischen Schaffenskraft. Wo erkennst Du derartiges bei Kim Jong-Un?


melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren

Nordkorea-Konflikt