Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenpartnerschafttrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

14.05.2018 um 16:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nee, das gibt es wirklich und nicht nur in Filmen.

Sex ist mir sehr wichtig - seine Häufigkeit und Qualität gibt für mich Aufschluss darüber, wie es auch um die "geistige" Gesundheit der Beziehung bestellt ist. Fühle ich mich von meinem Partner sexuell nicht (mehr) angezogen, hat dies meist tiefergehende Gründe, die die Ursache von internen Problemen sein und damit auch in Unlust münden können.
So zumindest meine subjektiven Erfahrungen.

Sex ist (für mich) also ein guter Indikator bezüglich der Gesundheit der Beziehung.

Dennoch: nur für Sex brauche ich keine Beziehung zu führen. Also nein, spielt nicht die wichtigste Rolle innerhalb einer Beziehung, aber schon eine Bedeutende.
Es gibt auch Beziehungen die nur noch dadurch definiert werden, dass es im Bett klappt. Und ansonsten nirgendwo mehr. Also da den Sex als Maßstab einer gesunden Beziehung zu sehen finde ich eher ein triebhaftes Argument.
Aber das darf eben auch sein. Es gibt auch Menschen, für die ist alles in Ordnung solange der Sex stimmt selbst wenn man kaum noch gemeinsame Interessen hat oder einem der Partner im Grunde egal ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

14.05.2018 um 18:38
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Also da den Sex als Maßstab einer gesunden Beziehung zu sehen finde ich eher ein triebhaftes Argument.
Wenn ich mich emotional vom Partner entfernt habe, wird es kaum im Bett noch so richtig rund gehen. Zumindest sind das meine Erfahrungen, deshalb steht es mir wohl auch frei, u. a. den Sex (und dessen Qualität) als Maßstab hernehmen zu dürfen.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.05.2018 um 15:53
@Kältezeit

Ich würde den Sex als Hauptindikator nicht überbewerten. Es gibt zum Beispiel durchaus Tage bei mir, an denen ich abends sehr müde bin oder an denen ein drängendes Problem meinen Kopf ausfüllt. Daher hätte ich dann an diesen Tagen gar keine Lust auf Sex, ohne dass es irgendetwas über meine Beziehung aussagt. Das muss ich meiner Partnerin auch zugestehen.

Wenn Partner sich aber dauerhaft nicht anziehend finden, dann wird das über kurz oder lang Konsequenzen haben, denn

Absence makes the heart go yonder.

Wichtiger als der Akt ist aus meiner Sicht, dass man sich dauerhaft das ehrliche Gefühl geben kann: Du bist toll für mich und das Gefühl bekommt: Ich bin gut genug. Dann ist doch alles im Lack.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.05.2018 um 16:08
@sacredheart du hast das wirklich perfekt auf den Punkt gebracht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.05.2018 um 17:06
Sex ist ein Bestandteil des Beziehungscocktails. So eine Art Tabasco-Spritzer. Andere, wesentlichere Bestandteile sind Vertrauen, Ehrlichkeit, Kommunikation.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: