Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenpartnerschafttrennung
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:26
Also bei mir war es so mein partner konnte mir in allem vertrauen aber als es um sex mit anderen ging hörte ich dann kann ich dir nicht mehr vertrauen also


melden
Anzeige

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:27
Harrylavega schrieb:Das grösste problem sehe ich in der eifersucht!!
Eifersucht ist ein grosses Spektrum und deren Intensität (positiv oder negativ) immer abhängig
welche Charaktere dahinterstecken.
Von gesunder oder auch krankhafter Eifersucht ist oft die Rede.
Jeder muss selber wissen in welchem Maß er die Eifersucht seines Partners tolerieren kann.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:28
Harrylavega schrieb:vertrauen und eifersucht zwillinge
Nö ,sehe ich anders.

@KFB
wer wirklich Vertraut , ist nicht eifersüchtig. Und wer sich Aufhängen möchte, kann
das gerne tun!

Ist natürlich ein Maximal Forderung. Denn weg muss aber jeder selber finden.


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:28
Das sollte für beide gültig sein wenn ich darf darfst du auch


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:29
Harrylavega schrieb:Also bei mir war es so mein partner konnte mir in allem vertrauen aber als es um sex mit anderen ging hörte ich dann kann ich dir nicht mehr vertrauen also
Dein Partner hätte dir nicht misstrauen müssen, heißt aber nicht das er vertrauen kann. Für mich bedeutet das nicht, das Vertrauen und Eifersucht Hand in Hand gehen


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:29
Harrylavega schrieb:Das sollte für beide gültig sein wenn ich darf darfst du auch
das sollte selbst verständlich sein.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:37
Harrylavega schrieb:Das ist der spriengente punkt wenn man über seine bedürfnisse miteinander sprechen kann aber da ist die eifersucht der teufel
Da mag es sicher ein Vorteil sein, das weder ich noch mein Mann das Konzept von Eifersucht je verstanden haben.
Ich bin kein Mensch der gut vertrauen kann, war ich nie aber das hatte nie was damit zu tun, das ich meinen Partner kontrollieren wollte sondern nur damit was von meinen persönlichen Angelegenheiten ich mit anderen bespreche.
Mein Mann hat mir früh erklärt, dass ich dieses Vertrauen ihm gegenüber würde lernen müssen und ich hab nie bestritten das er Recht hat im Gegenteil, ich hab seine Hilfe angenommen so wie er meine in anderen Punkten.

Einer der Schlüssel einer Guten Beziehung, wenn nicht der Wichtigste ist für mich das man in der Lage ist dem Partner zu ermöglichen der beste Mensch zu sein der er sein kann.
Ein amerikanischer Kumpel hat mir mal erzählt, dass es in seiner Gemeinde (kleine christliche Gemeinde, genaue Orientierung kenn ich nicht und das ist auch nicht wichtig) üblich ist in die Trauringe "You bring out the best in me" zu gravieren und das der Pfarrer das Trauen von Paaren ablehnt bei denen er das nicht erfüllt sieht.

Aber jedesmal, wenn mein Mann, seine Mutter oder sonstwer mir sagt, dass er durch mich, durch die Beziehung zu mir zu einem besseren Menschen wurde weiß ich das wir irgendwas richtig machen, denn auch ich hatte in unserer Beziehung die Möglichkeit die Seiten an mir zu stärken auf die ich stolz bin und mich denen zu stellen die Arbeit bedürfen.
Harrylavega schrieb:Ja meine beziehungen sind alle zerprochen da ich nicht monogam sein kann und das hat aber nichts mit liebe zu tun
Ich versteh sowieso nicht wirklich was Monogamie mit Liebe zu tun hat..
Das ist doch wie mit der Zahnpastatube.

Ob man darüber redet, das ist wichtig UND das man das Wohl des Partners stehts ganz oben auf der Liste hat.


Und egal wie lange ich noch über das nachdenke was eine gute Beziehung für mich ausmacht..

Sex spielt da irgendwie nur die Rolle, dass in der Beziehung OFFENHEIT und EiNIGKEIT herrschen muss wie das Thema zu handhaben ist.
Bleibt das auf der Strecke geht die Beziehung auch an ner offen gelassenen Zahnpastatube kaputt.

Wir waren kaum ein Jahr zusammen als wir wussten, dass es sexuell zwischen uns nicht passt und das wir unser Leben miteinander verbringen wollen.

Aber wir haben einander auch seither nichts mehr verschwiegen.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:40
Fraukie schrieb:Sex spielt da irgendwie nur die Rolle, dass in der Beziehung OFFENHEIT und EiNIGKEIT herrschen muss wie das Thema zu handhaben ist.
Bleibt das auf der Strecke geht die Beziehung auch an ner offen gelassenen Zahnpastatube kaputt.
Oh ja, ich weiß was du meinst.
Fraukie schrieb:Wir waren kaum ein Jahr zusammen als wir wussten, dass es sexuell zwischen uns nicht passt und das wir unser Leben miteinander verbringen wollen.

Aber wir haben einander auch seither nichts mehr verschwiegen.
Eine wirklich Bewundernswerte Einstellung , leider sehr selten zu finden.


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:43
Da gebe ich recht wirklich Bewundernswerte Einstellung , leider sehr selten zu finden.


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:46
Ich hoffe das noch viele verschiedene Menschen ihre Meinung zu diesem Thema teilen.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:51
@Harrylavega
abwarten !


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:51
Also bis jetzt ist eigentlich nur "brokenkotze" meiner ansicht


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:52
Du bist denk ich mir voll meiner meinung?


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:53
Keine Ahnung, Ich habe meine Meinung!
Wo bei die nur meine Sichtweise darlegt und nicht mehr!
Und dabei belasse ich es bis jemand anders was zusagen hat.


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 18:56
Ich habe die gleiche sichtweise und weis nun das es auch andere Menschen gibt die,die selbe denkweise haben


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 19:01
Harrylavega schrieb:Also bis jetzt ist eigentlich nur "brokenkotze" meiner ansicht
Also Sorry jetzt muss ich mal kurz einhaken.
Deine Ansicht:
Harrylavega schrieb:Also ich bin der meinung das für einer gut funktienierenden  Beziehung der Sex 60 bis 70% verantwortlich ist!!!
Daraufhin@Brocki :
Brocki schrieb:Für mich ist Sex in einer wirklich wichtigen Beziehung das Sahne Häubchen, nicht
der Hauptgrund.
Eine Wirkliche Partnerschaft kann auch ohne Sex gehen.
60-70 Prozent wären der Hauptgrund :)
Bist Du (@Harrylavega ) sicher, das ihr einer Meinung seit ?


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 19:04
Ich persönlich kann ganz gut treu sein. hab ich kein Problem mit.
und Sex ist nett, aber nur die Sahne Haube auf der Torte!
mir ist wichtiger das man mit einander Lachen, reden kann!
DAS IST DAS WICHTIGE!
Sex 20 % maximal wichtig. wenn überhaupt.


melden
Harrylavega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 19:04
Ok mag sein,aber seine anderen aussagen stehen eher für mich. So verstehe ich es.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 19:04
Brocki schrieb:Eine wirklich Bewundernswerte Einstellung , leider sehr selten zu finden.
Naja, ich hab ja auch einen echt bewunderswerten Kerl abgekriegt :)

Ich hab ihn damals, da waren wir grad ein Jahr zusammen dieses eine Mal heftigst belogen.

Bis heute weiß ich nicht wie er rausgekriegt hat das mein "Alles gut, ich schlaf nur 2-3 Nächte bei nem Bekannten" Theater war und ich weiß auch nicht wie er es geschafft hat rauszufinden was wirklich vorging.

Ich weiß nur WARUM er das getan hat. Dabei ging es nicht dabei mich bei irgendwas zu "erwischen" oder irgendeinen Anspruch geltend zu machen.

Es ging ihm ganz ausschließlich darum, dass ER bereits entschieden hatte das ich sein Lebenspartner bin. Und das er dieses Leben mit mir nur haben kann wenn er es in dieser Situation ein für alle Male schafft mir klar zu machen, dass ich mit ihm REDEN muss und es NOT MY F... CALL ist zu entscheiden was ER aushalten muss und wovor ich meine ihn schützen zu müssen.

Das hat damals alles verändert, uns die Chance gegeben in Zukunft mit ALLEM fertig zu werden und bisher halten wir uns gut, also stehen unsere Chancen gut, wenn wir dran bleiben ;)

Aber darüber wie ernst manch andere das Thema Sex in ihrer Beziehung nehmen müssen wir immer mal wieder schmunzeln :)

Aber keine Sorge, wir wissen, dass es uns nicht zusteht zu beurteilen wie andere ihre Beziehung führen ;)

@Harrylavega
Deine Meinung könnte auch durchaus deswegen so einseitig sein, weil Menschen dazu neigen sich in der Umgebung von Menschen aufzuhalten die ihnen ähneln.


Das erklärt nämlich auch warum in meinem Umfeld viele Paare glückliche Beziehungen führen und Sex, Eifersucht und Co in keiner davon ein Krisenthema ist.


melden
Anzeige

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

06.10.2017 um 19:05
@Fraukie
Interessante Geschichte mit prima Ausgang, so hätte beileibe nicht jeder reagiert. Ich freu ich für euch, das scheint ja zu funktionieren :)


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt